Beiträge: 1.261
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
291
[
Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern?
| 20.07.2020, 15:02
...einem Jeden wie ihm gefällt..oder so ähnlich...
__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
Beiträge: 638
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2020
Status:
offline
Bewertung:
153
[
Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern?
| 01.08.2020, 23:58
Ist das Costa Rica ? Ich will hier keine schlechte Meinung verbreiten, dafür kenne ich einfach zu wenig von der Welt. Aber ein ähnliches Foto habe ich neulich am Jadebusen geschossen.
Für mich ist mein Dorf (bin Eingeborener) der Nabelpunkt der Welt. Schöne Ecken habe ich hier und da auch schon auf der Welt gesehen, aber irgendwann (vermutlich spätestens nach einem halben Jahr) hätte ich die neue Heimat satt.
Es mag in der heutigen Zeit bei unserem maroden Krankenkassensystem und den wirtschaftlich arbeiten müssenden Krankenhäuser zwar paradox klingen : aber ernsthaft krank möchte ich außerhalb Deutschland nicht werden. Auch wenn wir hier über das System fluchen : woanders ist es meist noch beschissener.
Und unsere Bürokratie die wir oft verfluchen: Von einem Bekannten sind die Eltern (Spanier) im Rentenalter zurück nach Spanien. Obwohl es den gleichen Versicherer (nennen wir ihn mal Arroganz) in Spanien gab : keine Anrechnung des Schadenfreiheitsrabattes in der KFZ-Versicherung.
Auch mich kotzt es an für ein leckeres Steak (ob Rinderfilet, Lammfilet) im Supermarkt mehr als 30 Euro fürs Kilo zu bezahlen. Kosten in Argentinien vermutlich keine 5 Euro.
Dennoch habe auch ich schon ab und an geträumt auszuwandern, der Albtraum holte mich gleich wieder ein : Sky auf den Philippinen würde wahrscheinlich nichts kosten, die Bundesliga gäbs nicht zu einer blöden Zeit (15.30) sondern um 21 Uhr nach dem Abendessen. Vermutlich ist es auch kein Problem sich den Wecker zum stellen um um 3 Uhr morgens die Champions-League zu sehen :-) Für mich als Gladbach-Fan ein Fest, als Bayern-Fan würde ich vermutlich erst ab Viertelfinale schauen.
Ist alles nicht so ernst gemeint, aber solche Kleinigkeiten können einen später richtig anpissen.
Vermutlich sollte man den Schritt auszuwandern (und damit meine auch ich viel weiter als aus der EU heraus) erstmal so versuchen : 2 Jahresurlaube am Stück dort verbringen. Hat man nach 3 Monaten nullinger Heimweh.........kann man es versuchen.
Alternative : sich viel Urlaub leisten und in der alten Heimat seinen Lebensmittelpunkt zu haben.