Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:10
Wird vielleicht auch Virtual Reality (VR) davon profitieren? Der einfache Angestellte oder Facharbeiter, der sich keinen Urlaub im Ausland mehr leisten kann, greift dann auf ein 3D-Modell, welches durch Drohnen und professionelle Fotografen erstellt worden ist, zurück. Selbst Interaktionen mit den virtuellen Abbildern anderer Urlauber oder von Menschen vor Ort wäre dann keine völlig unrealistische Science Fiction mehr. Ich sehe schon Premium-Angebote mit einer Reise, in der einem unangenehme Bekanntschaften oder nervige Ablenkungen wie Regentage garantiert erspart bleiben, locken.
Natürlich müsste ein anderes Angebot für die Leute erstellt werden, die sich lieber betrunken an den Strand legen wollen. (Skeptiker, Klimapakete, 366)
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:13
Der Megatrend Virtualisierung des realen Lebens - und angefangen beim Reisen, dann auch bei der Bildung usw. Wenn man will, so eine Art Holodeck aus Star Trek im heimischen Wohnzimmer.
Wer wird denn noch Lust haben, sich stundenlang in ein enges Flugzeug zu quetschen um am Reiseziel stundenlang anstehen zu müssen, um auf den Eiffelturm zu kommen und dann dort im dichten Gedränge tausenden Touristen auf die Füße treten zu müssen?
In fotorealistischer Qualität in 3D-Technik alle Sehenswürdigkeiten, Museen, Bauwerke, Landschaften dieser Welt zu jeder Tages- und Jahreszeit bei jedem Wetter in jeder erdenklichen Perspektive mit oder ohne Menschen drum herum mit realistischen Hintergrundgeräuschen oder mit Musik ansteuern können - das wird die Zukunft sein. (Skeptiker, nach Corona, 146)
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:14
Die „Südsee“ ist ein gechlortes Riesenbecken, der „Tropische Regenwald“ wurde künstlich angelegt, und die Bratwürste sind auch nicht frisch harpuniert. Es handelt sich in Wahrheit um eine beheizte Halle, in die Menschen ein paar Flamingos gestellt haben. Alle wissen das, und die Leute schicken trotzdem liebe Postkartengrüße „aus den Tropen“ nach Hause.
https://taz.de/Die-steile-These/!5711243/
Gehe davon aus, dass es zukünftig weniger voll ist an den touristischen Attraktionen und sich das vernünftig aufteilen wird ab in den nächsten Jahren, also mehr verreisen, jedoch nicht immer „in Echt“
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:15
Beide Technologien – Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) – haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.
Dank schnelleren, leistungsstärkeren Prozessoren / Computern, besseren Grafikkarten, Sensoren und Kameras, schnelleren Internetverbindungen und innovativen Möglichkeiten in der Softwareentwicklung haben sich unzählige neue Möglichkeiten für VR und AR im privaten sowie industriellen Bereich eröffnet.
Worin unterscheiden sich beide Technologien?
https://magic-holo.com/unterschied-virtu...eality-ar/
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:17
Die Verbraucher wollen eine Flucht, und VR ist hier, um zu helfen.
Es war einmal eine Zeit, da wurde Virtual Reality als das nächste große Ding gepriesen. Eines Tages, so hieß es, würde man sich ein Headset umschnallen und überall hingehen können, wohin die Fantasie einen trägt. Leider konnte VR dem Hype von vor einem halben Jahrzehnt nicht gerecht werden - teure Headsets in Kombination mit einem Mangel an Inhalten, die die Verbraucher anlocken könnten, haben dazu geführt, dass ein Großteil der Begeisterung für diese Technologie verpufft ist. Aber für die Unternehmen, die dabei geblieben sind und die VR-Technologie in den letzten Jahren weiterentwickelt haben, war die Chance noch nie so groß wie heute. Von Spielen und Bildung bis hin zu Konsumgütern und industrieller Fertigung - fast jede Branche auf dem Markt kann von den Fortschritten der VR-Technologie profitieren. Hier sind acht Top-Aktien aus dem Bereich der virtuellen Realität, die man im Auge behalten sollte und die an der Spitze dieser zukunftsweisenden Branche stehen
Top eight VR stocks to watch in 2021:
Facebook (FB)
Sony Corp. (SNE)
Microsoft Corp. (MSFT)
Alphabet (GOOG, GOOGL)
Apple (AAPL)
Qualcomm (QCOM)
Nvidia Corp. (NVDA)
Snap (SNAP)
https://money.usnews.com/investing/stock...s-to-watch
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:19
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:23
Technology players such as Facebook’s FB Oculus, HTC, Sony SNE, Apple AAPL, Unity Software U and Lenovo are making every effort to rapidly penetrate into the growing VR market, which makes them attractive for investors
https://www.nasdaq.com/articles/5-stocks...2020-12-23
Es gibt verschiedene Marktfelder für Virtual-Reality-Aktien, die für Investoren interessant sein könnten. In der Tat ist im Moment der Spielebereich zusammen mit dem Smartphone-Sektor am beliebtesten. Dennoch ist es noch nicht sicher, wie sich VR in Zukunft entwickeln wird. Einige VR-Aktien gehören bereits zu den besten Dividendenaktien, die es zu kaufen gibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die besten Wall-Street-Filme mit VR-Geräten in ultrahoher Auflösung zu sehen sind.
Augumented Reality geht weiter und wer weiß, wie es in Zukunft weitergeht. Die meisten der Unternehmen, die in diesem Artikel über die besten Virtual-Reality-Aktien aufgeführt sind, sind auch außerhalb der VR-Welt stark. Am besten wäre es, alle diese Aktien auf eine Beobachtungsliste zu setzen. Sobald die nächste große Marktkorrektur kommt, sollten die Aktien mit den besten Dividendenzahlungen und dem geringsten Risiko in Betracht gezogen werden.
https://daytradingz.com/best-virtual-reality-stocks/
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:43
Global X Robotics & Artificial Intelligence ETF (NASDAQ:BOTZ)
Roundhill BITKRAFT Esports & Digital Entertainment ETF (NYSEARCA:NERD)
https://investorplace.com/2020/06/vr-sto...ane-theme/
RE: Virtual Reality (VR) | 22.03.2021, 11:46
Die Zahlen sind vielversprechend: Eine Prognose sieht den weltweiten Umsatz mit Virtual Reality und Augmented Reality in 2022 sogar bei 209 Milliarden US-Dollar
https://www.etf-nachrichten.de/das-ist-d...d-reality/
Musik/ Sport / Events ...
RE: Virtual Reality (VR) | 23.03.2021, 02:57
Und wenn nicht auf den Augen, dann am Handgelenk
https://youtu.be/YmkZKiJh95g
AR-Brille und Smartwatch..
Eine Welt ohne Smartphone?
|