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Coty
WKN:COTY
#21
Notiz 

RE: Coty

stieg auf ein 52-Wochen-Hoch, da das Unternehmen seine Prognose für 2021 bekräftigte.
Der Hersteller von Schönheitsprodukten gab ein strategisches Update und sagte, dass er auf dem besten Weg ist, das GJ21 mit einem Nettoumsatz von etwa 4,5 bis 4,6 Mrd. USD zu beenden. Das bereinigte EBITDA soll bei etwa 750 Millionen US-Dollar liegen, was eine Verbesserung von mehr als 300 Basispunkten gegenüber dem GJ19 darstellt.
Das Unternehmen wird am 10. Mai eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals abhalten.
Coty sagte, dass es beabsichtigt, die Leistung seines Consumer Beauty-Geschäfts zu stärken und seine Kundenbasis zu verbreitern. Um dieses Ziel zu erreichen, will es mehrere Schlüsselmarken wie CoverGirl, Sally Hansen, Rimmel, Max Factor und adidas neu positionieren.
Coty beabsichtigt, sein Hautpflegeportfolio in den Bereichen Mass und Prestige auszubauen, indem es sich wichtige Trends wie regenerative Medizin zunutze macht und sich auf umweltfreundliche Produkte konzentriert.
Ein Fokus auf China und das digitale Direct-to-Consumer-Geschäft werden ebenfalls Prioritäten für das Unternehmen sein, so Coty in einer Mitteilung.

https://www.reuters.com/
#22
Notiz 

RE: Coty

   
#23
Notiz 

RE: Coty

Das größte Geschäft von Coty Inc, zu dem Marken wie Burberry-Parfüms und Gucci-Foundations gehören, kehrte im dritten Quartal nach einem turbulenten Jahr 2020 zum Wachstum zurück, während sich der Nettoverlust des Kosmetikherstellers deutlich verringerte.
Das Unternehmen musste im vergangenen Jahr einen Umsatzeinbruch hinnehmen, da die Verbraucher, die zu Hause bleiben, wenig Verwendung für Make-up fanden. Coty (NYSE:COTY) zapft nun die aufgestaute Nachfrage nach Luxus-Schönheitsprodukten in China und den USA an, um die Rückgänge auszugleichen.
Die Umsätze der Prestige-Einheit des Unternehmens, die Lippenstifte von Gucci und Hautpflegeprodukte von Philosophy herstellt, stiegen um 6,5 % auf 600,6 Mio. $, der erste Anstieg seit über einem Jahr.
Dennoch behinderten Restriktionen in bestimmten Teilen Europas, darunter Großbritannien und Frankreich, die zur Eindämmung der ansteigenden Virusfälle erlassen wurden, die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens im dritten Quartal. Der Umsatz in dieser Region ging um 7,8% zurück, während die Region Asien-Pazifik, zu der auch China gehört, um fast 28% zulegte.
"Wir fangen an, eine Verbesserung in Großbritannien zu sehen ... die Aufhebung der Sperrungen wird uns hoffentlich helfen, im vierten Quartal zu wachsen", sagte Chief Executive Officer Sue Nabi gegenüber Reuters.
Coty hofft auch, seinen Erfolg in China in den USA zu spiegeln, da das Land beginnt, sich wieder zu öffnen, unterstützt durch die schnelle Verteilung von Impfstoffen.
"In den USA ist ein Teil des Geschäfts immer noch ein wenig unter Druck wegen des Massengeschäfts, aber Prestige wächst", fügte Nabi hinzu.
Die Aktien des in New York ansässigen Unternehmens, die in diesem Jahr bisher fast 50% zugelegt haben, fielen im vorbörslichen Handel um etwa 5% auf 9,84 $.
Der Nettoumsatz von Coty fiel um etwa 3% auf 1,03 Mrd. $ und entsprach damit den Erwartungen, während das Unternehmen beim Gewinn ein ausgeglichenes Ergebnis erzielte.
Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust belief sich in dem am 31. März beendeten Quartal auf 18,5 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 271,6 Millionen Dollar im Vorjahr.
https://www.reuters.com/


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