Warum? Die werden eher noch mehr drauf legen müssen um ab 21/22 überhaupt bissel 1.+2. Bl zeigen zu können.
Bis dato werden einige Anbieter...besonders die "streams" mit am Bieten sein. Oder z. Bsp. linear sky und stream dazn
Sky überträgt alle Spiele der Zweiten Liga live. Doch der Pay-TV-Sender spart am Personal und damit am falschen Ende, wie viele Vereinsvertreter bemängeln. „Die Vorgehensweise schädigt das Produkt“, sagt einer.
In der Zweiten Liga rumort es. Viele Klubs sind verärgert über Sky. Der Pay-TV-Sender ist zwar der größte Geldgeber der Liga – er gefährdet aber durch eigene Sparmaßnahmen aus Sicht der Clubs die Einnahmen aus Marketing und Sponsoring.
Sky besetzt nicht mehr alle Spiele der Zweiten Liga mit Reportern vor Ort. Viele Clubvertreter, vor allem von kleineren Vereinen, werten das als Geringschätzung. Problematisch sehen sie das zudem, weil es dadurch keine Interviews vor den Sponsorenwänden der Klubs gibt.
„Die aktuelle Vorgehensweise schädigt das Produkt, das Sky gemeinsam mit den Vereinen auf ein Niveau gehoben hatte, um das uns ganz Europa beneidet“, sagte Holstein-Kiel-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. Er beklagte die „negativen Auswirkungen für unser Marketing“.
Der Sender bestätigte, dass man „aufgrund einer redaktionellen Entscheidung bei einzelnen Zweitliga-Spielen nicht vor Ort“ sei. Die Partien werden aus einer sogenannten Box heraus am Standort des Unternehmens aus Unterföhring kommentiert. Ein Verfahren, das auch bei anderen Sport-Anbietern wie DAZN oder Eurosport üblich ist. Um wie viele Partien es sich handelt, wollte Sky nicht verraten.
Die 2. Liga befinde sich im Schlaraffenland, betont "Sky" "Sky" betont dagegen, dass sich die 2. Liga "bezogen auf die finanzielle Ausstattung und die Sendezeiten im europäischen Vergleich in einem Schlaraffenland" befinde. Und auch die DFL unterstützt die Sichtweise der Vereine nicht. "Natürlich ist der Weg, nicht alle Spiele mit einem Vor-Ort-Reporter zu besetzen, ungewohnt, wurde aber offen kommuniziert", verteidigte sie am Mittwoch in einer Stellungnahme die Sparmaßnahmen, von denen die Topklubs bislang nicht betroffen sind. "'Sky' ist seit langer Zeit ein verlässlicher Partner, der mit seinen Investitionen auch maßgeblich zur Weiterwicklung der 2. Bundesliga beigetragen hat."
__________________
nur einmal wurde eine deutsche Nationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln
Nicht nur die 2te auch die 3. und 4. Liga sowie die BL der Damen befinden sich in D. in einem Schlaraffenland. Wo werden noch u.a. Regionalliga-Spiele Live am Abend im TV gezeigt?
Schöne Bescherung für die Fußball-Fans des Hamburger SV: Bei einigen Adventskalendern des Zweitliga-Tabellenführers steht zwar HSV drauf, drin ist aber ausgerechnet Werder Bremen
So gibt es unter anderem eine Frage zum Erzrivalen, bei der man als HSV-er "exklusiv in der Werder-Fan-Welt" oder im Online-Shop einen Fünf-Euro-Spar-Gutschein ergattern kann. Dazu muss man richtig beantworten, wie hoch die Flutlichtmasten im Weser-Stadion sind.
Tja Saison 2 nach dem Aufstieg ist immer die schwerste - ich hoffe das mein MSV
am Sonntag gegen Dresden das ganze noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringt,
aber die 2 Punkte nach 8 Spieltagen sind und waren schon eine Hypothek.
Dann muss Lieberknecht die Winterpause nutzen um da mal System reinzubringen,
aus meiner Sicht haben wir kein erkennbares Aber wir wären immerhin überm Strich.
Dem HSV und Kiel wünsche ich nach wie vor nix gutes obwohl von hier oben kommend,
bzw. zwangsbeheimatet oder deportiert worden....
Alles Gute Alex...Daumen drück entfällt jetzt jedoch...
Der König von St. Pauli - Nach seinem unrühmlichen Ende bei Eintracht Frankfurt heuert Alex Meier in der Hamburger Heimat an
In den vergangenen Tagen, als sich die Rückkehr des verlorenen Sohnes bereits anbahnte, sind allerlei Kiezklub-Größen zu Eintracht-Größe Alexander Meier befragt worden. Das Echo, egal ob in „Morgenpost“ oder „Bild“, war einhellig: „Mega-Deal für St.Pauli, ein Ausrufezeichen“ (Ivan Klasnic). „In Frankfurt war er ein Monster, lieferte phänomenal ab, er bindet auch heute noch zwei Abwehrspieler, sorgt für Respekt beim Gegner“ (Nico Patschinski). „Vorm Tor eiskalt. Er kann in den restlichen 16 Saisonspielen sogar in zweistelliger Höhe treffen“ (Marius Ebbers).
Die letzte These hört sich ein klein wenig verwegen an, doch ein paar Törchen sind Alex Meier im Unterhaus der Balltreterei durchaus zuzutrauen. Seit Sonntagmittag steht zumindest fest, dass die aktive Karriere des Fußballgotts eine irdische Fortsetzung finden wird: Der Torjäger unterschrieb beim Zweitligadritten FC St. Pauli einen Vertrag bis Saisonende, stand gestern schon mit den neuen Kollegen auf dem Übungsplatz und wird am Donnerstag mit dem Team ins Trainingslager nach Spanien reisen. Ein echter Coup.
(07.01.2019, 13:04)ChiefWiggum schrieb: Alles Gute Alex...Daumen drück entfällt jetzt jedoch...
Der König von St. Pauli - Nach seinem unrühmlichen Ende bei Eintracht Frankfurt heuert Alex Meier in der Hamburger Heimat an
Habe gelesen das Ivo Grlic da auch dran war - aber ich denke gegen seine alte Heimat
kann ein Verein wie der MSV zum jetzigen Zeitpunkt nicht anstinken. Wir haben immerhin Wiedwald wieder zurück,
ist auch dringend nötig, wenn ich mir die Leistungen von Davari und zuletzt Mesenhöler
so anschaue,...
Ist aber pervers was die Manschaften da unten so alles einkaufen können, da wird mir ja
immer ganz anders muss ich sagen,...Sandhausen holt sich jemanden wie Denis Diekmeier,
Magedeburg ehemalige 1. Ligaspieler und St. Paul eben Alex....also irgendwas stimmt
da nicht mehr - wir konnten seit 4 Jahren keinen einzigen € ausgeben für einen Transfer,
immer nur Resterampe und Ablösefrei, ist ein Wunder das wir überhaupt noch in der 2.
unterwegs sind