Erholung nach Dreimonatstief Ölpreise steigen zum Wochenstart deutlich
23.08.2021, 09:01 Uhr | dpa
In den vergangenen Wochen litten die Ölpreise durch die Delta-Variante des Coronavirus. Doch zum Wochenstart zogen sie deutlich an. Das hat einen Grund.
Sieht interessant aus, irgendwie so als ob der Ölpreis langfristig auf irgendwas bei 20 USD gehört. Ist natürlich Quatsch. Aber Cathie Wood sieht den Ölpreis langfristig auch deutlich tiefer, da die Industrien eben weg vom Öl kommen müssen.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Ein teurer Winter droht Ölpreis steigt auf Drei-Jahres-Hoch
Stand: 28.09.2021 10:56 Uhr
Der Aufwärtstrend der Ölpreise hält an. Ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent kostet erstmals seit drei Jahren mehr als 80 Dollar. Die Folgen dieser Entwicklung sind deutlich an den Tankstellen zu spüren.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Erdölförderung OPEC+ bleibt bei moderater Erhöhung Stand: 04.10.2021 18:42 Uhr
Die Mitgliedstaaten der Erdöl-Förderländer wollen ihr Ölangebot nur moderat anheben - ungeachtet der hohen Nachfrage. In der Folge ist der Ölpreis auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert.
Von der Organisation erdölexportierender Länder, OPEC, ist vorerst keine Entlastung der Ölpreise zu erwarten. Die Mitgliedstaaten dieses Kartells haben sich heute dafür entschieden, die Förderquoten trotz des bestehenden Preisdrucks an den Energiemärkten nicht auszuweiten.
Nur geringe Zusatzförderung Preise steigen nach OPEC-Entscheidung
Stand: 05.10.2021 14:39 Uhr
Trotz der rasant gestiegenen Ölpreise wollen die wichtigsten Förderländer in Zukunft nur wenig Öl fördern. Diese Entscheidung lässt sie Preise schon jetzt weiter steigen. Denn ein Ende der hohen Nachfrage ist nicht in Sicht.
Um Ausreden nicht verlegen Deutlicher Nachfrageanstieg erwartet Gaspreise treiben die Ölpreise
| 10.10.2021, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2021, 15:49 von boersenkater.)
"Rekordmengen" an Gas
Nach Aussage von Putin: Ölpreis fällt
07.10.2021, 14:51 Uhr | dpa
Tagelang stieg der Preis für Rohöl und erreichte am Mittwoch sogar einen mehrjährigen Höchststand. Nun gab es eine Kehrtwende. Hintergrund sind Entwicklungen in Russland und den USA.
.......Am Mittwoch waren die Ölpreise zunächst auf mehrjährige Höchststände gestiegen, danach hatten sie aber deutlich nachgegeben. Ausschlaggebend war zum einen, dass Russlands Präsident Putin von "Rekordmengen" an Gaslieferungen nach Europa gesprochen hatte. Da die derzeit hohen Gaspreise laut Experten auf den ohnehin angespannten Rohölmarkt überzugreifen drohen, dürfte eine Entspannung am Gasmarkt auch am Erdölmarkt zu spüren sein...........
Nordseesorte Brent - Ölpreis klettert auf Sieben-Jahres-Hoch
...
Der Rohölpreis für die Sorte Brent hat am Dienstag seinen höchsten Stand seit mehr als sieben Jahren erreicht. Ein Barrel der Nordseesorte kostete um 01.40 Uhr GMT (02.40 Uhr MEZ) auf den asiatischen Märkten 86,84 Dollar (76,04 Euro). Damit überstieg der Preis die Marke von 86,74 Dollar vom 30. Oktober 2014. Ein Barrel sind 159 Liter.