Wow, wunderschöne Frau.
Wow, wunderschöne Frau.
__________________ Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
Früher auf jeden Fall. Heute ist der Lack ab.
Ich frag mich immer noch was diese Frau fachlich qualifiziert. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Die Gute ist aber auch knapp 70…!
Zitat:In the stock market, too smart is dumb. Too smart makes you dig in. Too smart makes you blow up. Long Term Capital blew up with some of the smartest people in the world running it. Cathie Woods quadruples down on stocks all the way down 80%. Why? Ego. (29.01.2022, 01:55)Ramonet schrieb: Die Frage stelle ich mir bei Friedrich Merz auch immer... Dito. Wegen seiner politischen Verbindungen mal bei Black Rock gesessen. Und nun? __________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
(29.01.2022, 09:10)Ste Fan schrieb: Das Zitat macht mich immer wahnsinnig. Es ist etablierter Fakt das LTCM nicht explodiert ist, weil da zwei Akademiker als Werbegeschenk im Directors Board saßen und nix mit dem Tagesgeschäft zu tun hatten. Sondern weil Merriwether gemacht hat was er immer gemacht hat, wild überhebelt mit dem Geld seiner Kunden gezockt. Und das hat er nach LTCM mit seinem Fund (JWM Partners) gleich nochmal gemacht. Dumb ist dumb. Und nienmals gut. Auch am Stock Market nicht. __________________
RE: ARK| 29.01.2022, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2022, 12:44 von Ste Fan.)(29.01.2022, 12:01)Lancelot schrieb: Das Zitat macht mich immer wahnsinnig. Was macht dich da da wahnsinnig? Dass keiner ausserhalb der akademischen Welt glaubt dass das John Meriwether dies im Alleingang durchziehen konnte? Was hat denn die ganze Phd Mannschaft da gemacht? Nur im Board gesessen und Tischfussball gespielt? Als der Laden Mitte der 90er extrem erfolgreich war haben sich alle feiern lassen, und nachdem es knallte war der Schuldige ein anderer? Der Fall (gilt eigentlich auch fuer Cathie) ist doch ein ganz gutes Bsp dass auch die ganz Smarten nicht vor Ego, Gier und Selbstueberheblichkeit gefeit sind, bzw er zeigt auch dass das Wissen ueber eigene Limitationen wertvoller sein kann als ein Phd... Druckenmiller und PTJ gibts glaube ich immer noch.. Ganz ganz am Ende zaehlen alleinig die Ergebnisse, und die sagen LTCM is platt mit dazu noch gewaltigem Flurschaden. Alles andere sind imo Relativierungen..... Ist btw auch in vielen anderen Faellen so..einfach Ergebnisse angugge/bewerten dann verzieht sich viel Nebel. https://www.amazon.com/When-Genius-Faile...0375758259 RE: ARK| 29.01.2022, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2022, 15:28 von Lancelot.)(29.01.2022, 12:41)Ste Fan schrieb: Dass keiner ausserhalb der akademischen Welt glaubt dass das John Meriwether dies im Alleingang durchziehen konnte? __________________
RE: ARK| 30.01.2022, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2022, 21:07 von Lancelot.)(29.01.2022, 08:02)Vahana schrieb: Früher auf jeden Fall. Heute ist der Lack ab. Ich werde mir das mal die Tage genauer anschauen was da so passiert ist. Aber ich denke das ist im besten Fall einfach ein bisschen mehr risk für etwas mehr return. __________________
(30.01.2022, 20:46)Lancelot schrieb: Ich werde mir das mal die Tage genauer anschauen was da so passiert ist. Schöne Auswertung. Aber keine Überraschung. Den Log-Return nutzt hier sonst keiner, und wahrscheinlich wissen die meisten auch nicht warum ihn nutzen sollte. |
|