Status:
Bewertung:
3.811
[
Vote]
RE: Facebook
| 03.02.2022, 17:39
(03.02.2022, 17:30)Kirima schrieb: also ich hab mir mal paar geschnappt bei $240.20 - FB wird doch wohl irgendwann das Gap um die $320 wieder schliessen
DA hast Du ja schon ungefähr $7 verdient.
Ansonsten denke ich hier ist eine grosse Veränderung im Gang. Das erste Mal überhaupt Rückgang von Benutzern. Idiotische Ideen die schon vor 20 Jahre da waren wie dieses META Universum. Gefloppter Kryptocoin. etc. etc.
Für mich ein klarer Fall eines extrem hoch bewerteten Unternehmens mit jahrelangem exponentiellem Wachstum das gerade das Ende dieses Wachstums sieht.
Die Kids von heute lachen doch nur noch über FB, ist was für die Grosseltern. Und die sterben auch langsam weg...
Status:
Bewertung:
3.811
[
Vote]
RE: Facebook
| 03.02.2022, 18:02
(03.02.2022, 17:45)Bauernlümmel schrieb: An den Börsen wird die Zukunft gehandelt und die lautet Metaverse. Treffen mit Freunden und Verwandten ohne die Wohnung zu verlassen und in 3d egal wie weit man weg ist. Dann Essen die Omas und Opas Virtuell ihren Kuchen und dazu gibts lecker Kaffee.
Aber das gibt es doch schon seit 20-25 Jahren und warum sollte es diesmal mehr Geld bringen? Wenn ich mich richtig erinnere haben die ja einfach eine Firma aufgekauft für $3 Milliarden die so was programmiert hatte. Die Jungs haben Kasse gemacht, aber was soll Facebook damit? Gerade weil die Leute jetzt so lange nicht raus kamen werden sie wohl nach dem Freedom Day einen Scheiss in einer virtuellen Welt wollen.
Mit der Namensänderung sagt Zuckerhut dass er mit dem Geld der Aktionäre Poker spielt und jetzt All In geht. Ein verzweifelter Versuch das Steuer noch herumzureissen.
Vor ein paar Monaten hat Facebook herausgefunden dass es sowohl schon eine Firma mit diesem Namen (META) gibt und dass der Begriff META urheberrechtlich geschützt ist von einem Startup namens Meta Computers. Wenn sie tatsächlich mal was verdienen sollten damit sind Gerichtsverfahren vorprogrammiert.
https://thehill.com/changing-america/enr...pany-named
https://tech.slashdot.org/story/21/11/04...e-facebook
Aber hört auf keinen Fall auf mich, ich bin sehr schlecht mit Voraussagen. Es gibt nichts grösseres als die menschliche Dummheit, das vergesse ich leider zu oft.
Ah, da gab es doch mal vor ungefähr 19 Jahren second life, was ist eigentlich daraus geworden?