Da hats Hellmänschen aber wieder verbal zugeschlagen
Es ist doch längst ein offenes Geheimnis, dass seine l. Ultras bei ihm Narrenfreiheit geniessen und mit Vorteilen von Seitens des Vereins bedacht werden. Und wenn er "Pop..." in den Mund nimmt, sollte er sich doch mal vor nen Spiegel stellen
Eintracht-Vorstand Hellmann: Scharfe Kritik an Innenminister und Stadt
Deutlich kritisiert hatte Eintracht-Vordenker Hellmann auch Innenminister Beuth für dessen Vorschläge vor und nach den Ausschreitungen Frankfurter Fans beim Europa-League-Spiel in Rom. Selbstverständlich müssten gegen Straftäter Sanktionen ausgesprochen werden, aber für die Fortsetzung des Dialogs mit den Vertretern der Fans könne es keine Alternative geben. „Wir haben gegenseitiges Vertrauen aufgebaut und dieses Vertrauen lasse ich mir nicht nehmen“, sagte Hellmann.
Wenn Politiker und Medien „hartes Durchgreifen“ fordern würden,
könne er damit nichts anfangen.
„Ist damit der Ausschluss ganzer Gruppen aus dem Stadion gemeint oder lebenslange Stadionverbote oder ist damit gemeint, Pyrotäter ins Gefängnis zu stecken,
wie von Innenminister Beuth gefordert?“, sagte Hellmann unter dem Beifall der Mitglieder, „alle diese Vorschläge sind abwegig, sachfremd und aus meiner Sicht rechtsstaatlich total bedenklich.“
Er sei immer bereit, sich über die Art und Weise der Ansprache und des Dialogs unterhalten, „aber ich gehe nicht in einen Diskurs über Aussagen, die nichts sind als purer Populismus und dazu dienen sollen, sich in den Medien zu profilieren“, sagte Hellmann an die Adresse Beuths.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/...t_19929370