im Tageschart sieht es noch nach weiteren Kursbewegungen nach 120/118/116 aus.
Ob dies bis zum Optionstag am Fr. 19.4.24 noch stattfinden kann, zeigt uns der Markt.
(s. Chart)
Zitat:"Der nächste wird elektrisch"
VW bestätigt: Revolution beim Golf
Von t-online, mab
14.05.2024 - 15:59 Uhr
Eine Ära geht zu Ende: VW bereitet für seinen Bestseller Golf eine elektrische Zukunft vor. Wann ist es soweit? Und was bedeutet das für den ID.3?
Jetzt ist es offiziell: Der Nachfolger des aktuellen Golf-Modells wird ein Elektroauto sein. Das hat VW-Markenchef Thomas Schäfer nun während eines Gesprächs mit britischen Journalisten bekannt gegeben.
Neuer Golf könnte 2028 starten
Der Golf sei ein Synonym für Konstanz auf der einen Seite, aber auch für technischen Fortschritt auf der anderen. Und die Zukunft sieht VW offenbar nicht mehr im Verbrenner.........
Zitat:ROUNDUP: Volkswagen will Milliarden in Elektroauto- Firma Rivian stecken
Mi, 26.06.24 06:00· Quelle: dpa-AFX
WOLFSBURG/IRVINE (dpa-AFX) - Volkswagen holt sich bei Elektroautos Hilfe vom Tesla-Herausforderer Rivian - und nimmt dafür Milliarden in die Hand. Europas größter Autobauer will bis zu fünf Milliarden Dollar ausgeben und gemeinsam Technik für künftige Fahrzeuge entwickeln. Für Rivian ist es eine höchst willkommene Geldspritze: Die Firma schreibt nach wie vor rote Zahlen und hat aktuell mit einem sinkenden Interesse an Elektroautos in den USA zu kämpfen. Die zuletzt schwächelnde Rivian-Aktie sprang im nachbörslichen US-Handel um fast 50 Prozent hoch.
Die Kooperation ist recht eng gefasst: Software, Steuercomputer sowie Netzwerk-Architektur. Ein zentraler Punkt: Volkswagen wird für neue Autos in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts auf Rivians Technologie und Software einschwenken. Der Autoriese könnte damit viel Geld im Vergleich zu einer Entwicklung der Technik in Eigenregie sparen. Rivian-Chef RJ Scaringe betonte in einer Telefonkonferenz am Dienstag, dass andere Bereiche wie Batterien oder Antriebstechnik nicht Teil der Partnerschaft seien.
Helft mir mal weiter, ich sehe im Mittelklasse-Kompakt-Bereich keine klare Strategie...zum einen die ja wohl perspektisch ausgerichtete ID Serie mit dem ID.3, dann die Ankündigung für 'nen E-Golf, der quasi Zukauf von Rivian, die dann bestimmt auch über das VW Vertriebsnetz verkauft werden.
Was denn nun? Sollen sich die ganzen Golf-Klone verkaufstechnisch kannibalisieren?! Reicht nicht ein Kompakter aus? Oder liegt es am Bier?
__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
| 29.07.2024, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2024, 16:00 von Boy Plunger.)
(29.07.2024, 15:48)EMEUV schrieb: Ist der Boden erreicht?
Was spricht dafür, was dagegen?
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.