Hallo,
ich möchte hier mal ein experiment meinerseits vorstellen. Daher gehe ich nur ein kleines Risiko ein mit wenig Kapitaleinsatz.Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine reine short Strategie die auf kurzfristige negative überreaktionen anspringen soll.
Folgende Regeln werden befolgt:
Aktien Universum ist der NASDAQ 100.
Wird im Bärenmarkt wohl besser funktionieren als im Bullenmarkt.
Startkapital $10.000
Verkauft werden 5 Aktien die am schlechtesten performt haben in der letzten Woche mit jeweils 20% vom Startkapital.
Die Aktie muss mindestens 5% Verlust erreichen in der Woche.
short Posi wird eingedeckt:
1. wenn der SL gerissen wird (15%) wird dann am Wochenschluss angepasst (Trailing).
2. wenn die Position nicht mehr zu den 20% schlechtesten Performern im Nasdaq gehört.
Die ersten auserwählten sind:
1. 6xCRWD@323,57
2. 18xDDOG@109,22
3. 17xDXCM@119,47
4. 9xMDB@@231,46
5. 29xMRVL@68,75
Gestartet hab ich gestern schon. Ich erlaube mir evtl. noch weitere Anpassungen und sollte das ganze völlig aus dem Ruder laufen breche ich das Experiment ab.
ich möchte hier mal ein experiment meinerseits vorstellen. Daher gehe ich nur ein kleines Risiko ein mit wenig Kapitaleinsatz.Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine reine short Strategie die auf kurzfristige negative überreaktionen anspringen soll.
Folgende Regeln werden befolgt:
Aktien Universum ist der NASDAQ 100.
Wird im Bärenmarkt wohl besser funktionieren als im Bullenmarkt.
Startkapital $10.000
Verkauft werden 5 Aktien die am schlechtesten performt haben in der letzten Woche mit jeweils 20% vom Startkapital.
Die Aktie muss mindestens 5% Verlust erreichen in der Woche.
short Posi wird eingedeckt:
1. wenn der SL gerissen wird (15%) wird dann am Wochenschluss angepasst (Trailing).
2. wenn die Position nicht mehr zu den 20% schlechtesten Performern im Nasdaq gehört.
Die ersten auserwählten sind:
1. 6xCRWD@323,57
2. 18xDDOG@109,22
3. 17xDXCM@119,47
4. 9xMDB@@231,46
5. 29xMRVL@68,75
Gestartet hab ich gestern schon. Ich erlaube mir evtl. noch weitere Anpassungen und sollte das ganze völlig aus dem Ruder laufen breche ich das Experiment ab.