Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Die Kunden sind alles. Arbeiter, Angestellte, Selbstständige, Unternehmer.......
Und nicht ich spreche die Leute auf diese Themen an, sondern das kommt von ihnen. Die meisten sind extrem , wie soll ich sagen, verärgert, wütend und verständnislos über das was da von oben herab passiert oder auch nicht passiert. Es soll und muss sich dass ändern, egal wie.
Die AfD ist nicht der Traum der Leute, wird aber als einzige Möglichkeit gesehen das Land wieder in die Richtung zu bringen wie sie sich wünschen. Und nicht weiter in die Links-grüne Richtung zu verschieben.
Ausserdem wollen die Leute dass endlich Schluss damit ist die heutige und nächste Generationen weiter mit den Verbrechen im dritten Reich,die keiner leugnet oder gut findet, ausser ein paar Schwachköpfen, in Verbindung oder in Haftung zu bringen.
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(13.06.2024, 23:08)vrider73 schrieb: Die AfD ist nicht der Traum der Leute, wird aber als einzige Möglichkeit gesehen das Land wieder in die Richtung zu bringen wie sie sich wünschen.

Ein neuer Kaiser wäre die andere Möglichkeit. (Ich hätte Zeit!)
Solange der nicht kommt sehe ich die AfD auch als einzige Variante.

Was heißt "Nicht der Traum"?
Perfektion wird es nie geben. Denken die Leute die AfD stürzt das Regime und morgen leben wir wieder im Lande mit fließend Honig und Wein?
Aber selbst wenn sie einfach "Nichts" machen ist es immer noch besser als das was heute gemacht wird. Setzen sie nur die Hälfte vom Programm um wird es schon spürbar besser.
Ein Glück und Welpenschutz für die AfD das man es nicht noch mehr verkacken als als das jetzige Regime. Im Prinzip brauchen die nichts anderes machen als die letzten 20 Jahre Politik rückabzuwickeln.

Solange du keine Bierfässer verkaufst wundert mich das aber schon das die Kunden sowas diskutieren. Ja ich weiß du verkaufst Autos.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Es brennt den Leuten einfach auf der Seele und die wollen das einfach los werden,ist mein Gefühl.
Ich habe auch immer schon das Problem dass mir fremde Leute ihr Herz ausschütten wollen. Mittlerweile sehe ich , obwohl erst 51 aber auch aus wie der Weihnachtsmann.
Vielleicht sollte ich versuchen damit Geld zu verdienen. Ersatzteilverkauf im Autohaus ist schon lange nicht mehr schön und auch nicht einfach.
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Vielleicht liegt es auch daran weil die Kunden sich in einem Autohaus sicherer fühlen nicht vor einem Idioten zu stehen als Beispielsweise in einem Supermarkt, wo ja viele linksgrüne Deppen unterwegs sein könnten. Zumindest ist das Risiko dort höher.

In einem Verkaufsraum für Lastenräder kehren sich die Themen wahrscheinlich komplett um, weil die linksgrünen Idioten dort unter sich sind.

In meinem Bekanntenkreis ist die AfD Wählerquote auch nahe der 100% weil man im Laufe der Jahre den ganzen Schund aussortiert hat.
Auf der Arbeit sind auch eher gutbezahlte gebildete Leute unterwegs und da geht die Tendenz Richtung AfD. 0% Grün würde ich schätzen.

Im Endeffekt leben wir alle in einer Bubble.

Ich kann mich noch daran erinnern das man früher von ganz wenigen Leute die einem nahe waren überhaupt wusste was die gewählt haben.
Es hat einfach keinen interessiert weil die Parteien alle das gleiche Ziel hatten Deutschland voran zu bringen, nur der Weg dorthin war unterschiedlich.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(14.06.2024, 09:46)Vahana schrieb: In meinem Bekanntenkreis ist die AfD Wählerquote auch nahe der 100% weil man im Laufe der Jahre den ganzen Schund aussortiert hat.
Merkt man. 
Auf der Arbeit sind auch eher gutbezahlte gebildete Leute unterwegs und da geht die Tendenz Richtung AfD. 0% Grün würde ich schätzen.
Nope. Intelligenz und "raw IQ" machen einen nicht immun gegen Schwachsinn (gibt spektatkuläre Beispiele, wie Robert Mercer oder Ivan Giaver). Aber das gebildete und gutbezahlte pro AFD sind?

Bildung (nicht dass das wichtig wäre)

https://de.statista.com/statistik/daten/...ungsstand/

Die AFD ist nach wie vor eher im Osten stark.

https://www.businessinsider.de/karriere/...-man-wo-a/

Aber wie immer. Das sind nur Indizien. Und da ich dir in der Regel Fakten präsentiere, und du diese dann einfach ignorierst, werde Indizien dich sicher nicht aus deiner Blase hervorholen,. 

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Emotionen oder Propaganda sind nicht durch Fakten erschütterbar. Darum hatte ich Vahana ja mal gefragt, wann der abgrundtiefe Hass gegen die USA begann.

Der Denkansatz ähnelt übrigens den Wokeisten - Hufeisen, nur anders. Für die ist der weiße Mann ein Kolonialmonster, er sollte besser sterben. Die Vahanisten wollen auch sterben, aber durch Putins Hand.
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(13.06.2024, 20:06)vrider73 schrieb: Es ist doch Unsinn zu glauben das "alle" Ausländer raus sollen.
Davon abgesehen wird auch eine AfD in Regierungsverantwortung nicht wie Ludwig der 14. schalten und walten können. Siehe Landrat Sesselman in Sonneberg.
Das ist Panikmache im Sinne derer die ihre Posten verlieren könnten und in der Wirtschaft keinen Fuß auf den Boden bringen würden und Angst vor wirklicher Arbeit und Verantwortung haben.
Das Rad in finstere Zeiten mit braunen Hemden zurück zu drehen halte ich weder für gewünscht, angestrebt noch möglich.
Meine bescheidene Meinung und das was ich täglich von vielen Kunden zu hören bekomme.

Es ist sicher unwahrscheinlich dass die Kräfte in der AFD, die das (und Schlimmeres) wollen, sich in DE durchsetzen. 

Noch haben 80% was anderes gewählt.

Aber dass das ein Automatismus ist? Du sprichst nicht für "DIE AFD". Die AFD ist noch ein heterogener Haufen. Es gibt diese Elemente in der AFD. Insbesondere in Ostdeutschland. Bisher hat sich die Truppe weg von einer Wirtschaftspartei zu einer völkischen Partei entwickelt. Das können du und Vahanna gerne leugnen. Genauso wie ihr die:
  • OVG Urteil zur Überwachung
  • das Abwenden der Europäischen Rechten von der AFD 
ignoriert. 

Menschen die Frauen in den Bauch treten sind besser für Deutschland?
 
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rec...er-im-amt/

Ich sage nicht, dass die die Oberhand gewinnen. Die Naivität und das Unwissen, was man da gewählt hat ist aber erschreckend. 

Es ist ganz einfach: wenn ihr die Identitäre Bewegung "ok" findet, oder das AFD Politiker offen auf Demos vom verurteilten Neo XXX rumrennen, oder verurteilte Neo-XXX als Angestellte haben. Dann seid ihr einfach auch Faschisten. Punkt. 
Wenn ihr das nicht ok findet, aber toleriert oder als "Ausnahmen" klein redet....dann seid ihr ein bisschen naiv.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Die unteren Schichten wählen AfD aus Protest, weil gerade diese Schichten am ehesten durch schlechte Politik betroffen sind.
Arbeitsplatzverlust, Inflation, illegale Migration, usw.
Denen sind die Programme größtenteils egal. Sie würden sogar Kommunisten wählen nur damit sich irgendwas ändert.

In meiner Umgebung ist aber niemand "betroffen". 
Keiner der sein Job verloren hat oder am Monatsende nicht mehr klar kommt, die wohnen auch nicht in der Nähe von illegalen Migranten und müssen die Töchter weg sperren.
Die wählen die AfD weil das Programm gut ist und die anderen Parteien so viel Scheiße bauen.

Das man überhaupt darüber diskutieren muss das die Regierung scheiße ist, dass sagt ja auch schon was aus wie bekloppt die Wähler geworden sind.

Das Regime ist jetzt >2 Jahre im Amt. Gibt es irgendetwas positives zu berichten? 

Zitat:Darum hatte ich Vahana ja mal gefragt, wann der abgrundtiefe Hass gegen die USA begann.

Und ich habe die Frage beantwortet. Was du anscheinend nicht verstanden hast, weil sonst würdest du nicht von Hass sprechen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

AfD

= Reißerische Titel, diskrimierende Sprache und stets die selbe Schallplatte in Social Media

Mehr als Gehirnwäsche können die nicht.

Rechte Aussagen, die aus dem Mund von AfD-Politikern direkt in Headlines wandern und so am Ende bei Zuschauer-/Leser-/Hörerschaft hängen bleiben. Das Unsagbare wird auch durch Medien wieder salonfähig. Talkshows, in denen die Desinformationen von AfD-Politikern eben NICHT entlarvt werden, weil es dazu komplexe Erklärungen bräuchte, die kein Talkshow-Master so schnell griffbereit hat. Diese Arroganz, dass das funktionieren könnte, müssen wir ENDLICH ablegen! 

Und am Ende Social-Media-Plattformen, die von einigen Medienhäusern immer noch zu lieblos genutzt werden, obwohl da eine ziemlich große Zielgruppe nach Informationen sucht! Dazu gehört besonders die Wahlgruppe der 14-29 Jährigen, die mit 22% der AfD verfällt.

Populismus nutzt nicht nur die AfD, sondern alle Parteien. Rassismus und Diskriminierung werden durch die AfD salonfähig. Rechtsextremen muss keine Bühne gegeben werden!

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(14.06.2024, 13:27)Boy Plunger schrieb: AfD Altparteien

= Reißerische Titel, diskrimierende Sprache und stets die selbe Schallplatte in Social Media im ZDF

Mehr als Gehirnwäsche können die nicht.

Mehr als oberflächlicher Schrott kommt ja auch gar nicht als Argument gegen die AfD.
Vor ein paar Jahren wurde mal gesagt "Wir werden die AfD argumentativ stellen" ...  kommt da noch was?

Es wird gar nicht mehr über Inhalte gesprochen, sondern nur noch um Personen/Ängste/Befürchtungen/Vermutungen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste