Fear and Greed: a Returns-Based Trading Strategy around Earnings Announcements
| 07.02.2019, 14:11
Hallo Zusammen,
hab da gerade etwas auf meiner Festplatte gefunden:
Zitat: "Veröffentlichung von Quartalszahlen - Mit dieser Strategie verdient man 160% p.a."
Anbei ein Artikel von Godmode-Trader und auch die Strategie in konkreten Zahlen.
Ich hab es hier unter "US-Börsen und Kanada" gepostet, weil die Auswertung den US-Markt betrifft.
Ich hab´s auch mal versucht ´ne Weile als Papertrading-Projekt zu testen, Ergebnis: ist nicht meins, weil
- je nach technischen Möglichkeiten zeitaufwendig
- jeden Abend in der letzten Handelsstunde in New York kaufen und verkaufen
- mal muss man 30 Aktien an einem Tag handeln, mal keine
- intellektuell wenig anspruchsvoll, ist halt sehr statisch
Wer noch richtig tief einsteigen will, ich hab auch noch eine Tabelle mit über 6.000 Datensätzen (1 Datensatz = 1 x Quartalszahlen für jeweils 1 Aktie) für die Zeit vom 01.05.2018 bis 13.09.2018
Viel Spaß beim lesen!
hab da gerade etwas auf meiner Festplatte gefunden:
Zitat: "Veröffentlichung von Quartalszahlen - Mit dieser Strategie verdient man 160% p.a."
Anbei ein Artikel von Godmode-Trader und auch die Strategie in konkreten Zahlen.
Ich hab es hier unter "US-Börsen und Kanada" gepostet, weil die Auswertung den US-Markt betrifft.
Ich hab´s auch mal versucht ´ne Weile als Papertrading-Projekt zu testen, Ergebnis: ist nicht meins, weil
- je nach technischen Möglichkeiten zeitaufwendig
- jeden Abend in der letzten Handelsstunde in New York kaufen und verkaufen
- mal muss man 30 Aktien an einem Tag handeln, mal keine
- intellektuell wenig anspruchsvoll, ist halt sehr statisch
Wer noch richtig tief einsteigen will, ich hab auch noch eine Tabelle mit über 6.000 Datensätzen (1 Datensatz = 1 x Quartalszahlen für jeweils 1 Aktie) für die Zeit vom 01.05.2018 bis 13.09.2018
Viel Spaß beim lesen!