hast doch die ersten Positionen bei 171,15 und 165,10 aufgebaut. Es folgten weitere Griffe ins fallende Messer. Die letzte Position ist jetzt im Plus, aber mit den anderen 4 Positionen steht ein fettes Minus auf der Uhr. Oder hast du bei 149,80 massiv aufgestockt und somit deinen EK unter den jetzigen VK gedrückt?
Es ist richtig, ich habe noch 4 Positionen, davon 3 im Minus. Unterm Strich bin ich aber immer noch im Plus, ca. 15% p.A. Das Papier macht aber noch 10%.
und jetzt hast du den Salat. MRK schmiert weiter ab. Du hast fast 17k€ in ein fallendes Messer gepumpt, anstatt am 24. Juni glattzustellen, hast du aufgestockt. Nach solchen News gibt es immer einen auf die Mütze, aber deine Reaktion ist allzu menschlich. Das ist genau die psychologische Falle, in die jeder Trader in seinem Börsenleben irgendwann reintapst. Mir sind solche Klopse auch schon passiert. Irgendwann zieht man aber seine Lehren daraus.
drücke die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Alles was unter 90 Tage Haltedauer ist, bewerte ich als gutes Investment. Hier waren es nur 25 Tage. Aber die anderen Positionen aus dem Juni müssen auch noch Gewinne abwerfen.