Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gute Tat des Tages

RE: Gute Tat des Tages

Doch den Meisterbrief braucht man. Nicht nur wenn man ausbilden will.
Nicht unbedingt um ein Land zu regieren, aber zum Haare schneiden schon.
Die "Türken" hier sind keine Türken.
Notiz 

In Spanien gibt es leider auch nur noch wenige einheimische Barbiere. Hier sind es eher Marokkaner, dort kostet mein Haarschnitt 12 Euro. Bei Paco dem Spanier der unterdessen schon pensioniert ist aber weiter arbeitet hat die Inflation zugeschlagen: vor 4 Jahren 4 Euro, letztes Jahr 6 Euro und letzte Woche 9 Euro. Aber mein Haarschnitt dauert nur wenige Minuten...

Die Marokkaner haben etwas länger und ich gebe meistens 15 Euro. Paco kann ich kein Trinkgeld geben, ist nicht üblich in Spanien dem Besitzer Trinkgeld zu geben, würde ihn beleidigen.

Notiz 

(23.07.2024, 16:55)Vahana schrieb: Zumindest bei uns in der nähe gibt es nur noch Türken. Warum? Es gibt keinen einzigen Grund dafür.

Waschmaschine.🤔☝️

Notiz 

(23.07.2024, 17:10)vrider73 schrieb: Die Kanacken machen das zum großen Teil schwarz und für weniger als die Hälfte.
Meine Frau bezahlt bei ihrer Friseurin ca 46 Euro für einen Kurzhaarschnitt ohne alles.
Mein Tochter bezahlt beim Kanacken ca 19 Euro.
Die deutsche Friseurin braucht zwingend einen Meisterbrief. Braucht den der Betreiber vom Barbershop auch? Und wo hat er den her? Vielleicht vom Basar.
Warum wechseln bei uns stets die Namen unter denen die firmieren und die Mitarbeiter?

Du solltest  dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten .
Notiz 

(23.07.2024, 17:10)vrider73 schrieb: Die Kanacken machen das zum großen Teil schwarz und für weniger als die Hälfte.
Meine Frau bezahlt bei ihrer Friseurin ca 46 Euro für einen Kurzhaarschnitt ohne alles.
Mein Tochter bezahlt beim Kanacken ca 19 Euro.
Die deutsche Friseurin braucht zwingend einen Meisterbrief. Braucht den der Betreiber vom Barbershop auch? Und wo hat er den her? Vielleicht vom Basar.
Warum wechseln bei uns stets die Namen unter denen die firmieren und die Mitarbeiter?

wußte gar nicht, daß melanesische Ureinwohner hier tätig sind Wonder

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056

Notiz 

(23.07.2024, 18:17)Lolo schrieb: Du solltest  dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten .

Die Friseur*in kann leider weder mit * noch mit : oder / im Plural dargestellt werden. 

Kannst da nix machen...😉

Ist eine Sammelbezeichnung, so wie Zigeuner. Asiaten sind Fidschis.
Werde da an gar nichts arbeiten.

War wohl zu viel verlangt, Langnase.
Notiz 

(23.07.2024, 18:46)gelbfuss schrieb: Die Friseur*in kann leider weder mit * noch mit : oder / im Plural dargestellt werden. 

Kannst da nix machen...😉

Du warst nicht gemeint   Biggrin
Notiz 

(23.07.2024, 07:41)Speculatius schrieb: Pension Papa, Generation der Erben, Bürgergeld für die weniger Begüterten, und wenn schon Arbeit, dann bitte aber doch nichts Schweißtreibendes. Das ist der Trend. Sigmar Gabriel hat ja vor wenigen Tagen den immer weiter wachsenden Anteil an NEETs beklagt:

Genau so schaut es aus, und das ist auch gar kein Wunder. Wer nicht muß, der macht auch nicht. Bei vielen Migranten sieht das noch anders aus. Die kommen mit wenig Geld und wollen sich den Wohlstand erarbeiten, den die Natives schon haben. Daß es von unserem Staat auch den Faulenzern und Verbrechern unter ihnen derzeit so leicht gemacht wird, ist ja nicht deren Schuld. Doch auf Dauer wird das nicht so bleiben, das ist ja kein solides Fundament, und wenn sich die politische Klasse aus Grünen, SPD und teils auch CDU und FDP weigern, das zu ändern, dann ändern sich eben die politischen Mehrheiten, und dann wird es doch anders, dauert nur länger.

Warum fragt eigentlich niemand, was die derzeitigen Politiker der Ampel im bisherigen Leben zum BIP beigetragen haben?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Schwachsinn des Tages zockerpeter 262 127.778 28.12.2023, 19:25
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Gute Nacht .... Ca$hmandt 322 144.335 11.12.2022, 23:45
Letzter Beitrag: gelbfuss
Notiz Gute Nacht, Board... TA-Buch 11 4.582 02.02.2022, 04:42
Letzter Beitrag: TA-Buch
Notiz der Lacher des Tages zockerpeter 94 55.356 03.12.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Praeriebaer
Notiz Gute Besserung - der kleine Aufbaufred inter-face 57 37.548 17.11.2020, 13:47
Letzter Beitrag: Honnete
Exclamation Mogelpackung des Tages-Monats-Jahres ChiefWiggum 17 10.529 28.07.2020, 04:22
Letzter Beitrag: 719
Notiz Sinnlos gute Nachrichten Mr. Passiv 25 21.452 15.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste