Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In welches Land als Privatier auswandern?
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Denkt dran, je weniger man arbeitet, desto mehr Zeit hat man zum Geld ausgeben.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Ich kann mir das immmer mit 10 % p.a. Rendite schönrechnen. Was viele vergessen ist, dass es genauso längere Talsohlen an den Märkten gab. In diesen Bärenmärkten hat es im Extremfall 20 Jahre gedauert, bis der Anleger wieder Break Even war.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Wenn man immer die "Extremfälle" annimmt kann man die finanzielle Freiheit als Normalbürger nie erreichen.
Mut zur Lücke muss schon dabei sein.

Die Frugalisten rechnen standardisiert mit 4%. Da sind dann schon Sicherheiten eingepreist.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Deutschland doch nicht so schlimm?

Interessantes Interview mit Rainer Zitelmann, wo es unter anderem auch ums Auswandern geht.
Seine Meinung: nur wenn eine rot-rot-grüne Regierung käme, würde er auswandern, aber da diese Gefahr nicht besteht, wird er es auch nicht tun, obwohl der die politische Entwicklung in Deutschland sehr kritisch sieht.

Er meint, es sei wichtiger, wie man seine Lebensumstände gestaltet. Dann kann man es auch in Deutschland gut aushalten. Umgekehrt wird man im Ausland keine Freude haben, wenn man selbst ein schwieriger Mensch ist: "Du nimmst dich immer mit".

Interessant auch seine Einblicke z.B. zum Thema Bürokratie: er sagt, daß die USA zum Teil um ein Vielfaches schlimmer seien als Deutschland, vor allem im Immobliliengeschäft, und stur und unflexibel sind sie, vor allem auf Verwaltungsebene. Das habe ich auch schon von anderen gehört.

Milei wird gelobt, auch die Vietnamesen, weil sie die Fehler der Staatswirtschaft erkannt und beseitigt haben, im Gegensatz z.B. zu Nepal, die immer noch maoistisch regiert werden und bettelarm sind, was früher Vietnam unter den Kommunsiten war.

Hier das ganze Interview:

Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

An euch Geizhälse hier, ich sitze gerade auf Bali, diesmal nach Bangkok und Jakarta. Heute mittag hatte ich gebratenen Reis mit ein wenig Huhn (Nasi Goreng Ayam) für knapp 2 €, dazu einen frischen Wassermelonensaft für auch 2 Euro. Am Nachmittag hatte ich eine anderthalbstündige Massage für ca. 15 €, und gleich am Abend gehe ich Biertrinken feucht-fröhligen in Australier Bars für ca. 1,90 € pro drittelliter Flasche Bintang, Draft-Bier ist nicht so verbreitet. Btw die Australier sind genauso locker wie die Amis, keiner glotzt, keiner meckert, alles entspannt.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Na, und was machen die sozialen und gesellschaftlichen Kontakte so..🤔

So unbedeutende Sachen, weißte schon...😉

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Bali ist wunderschön. Aber wirst du ja jemals heimisch?

BTW: Wenn das Hauptgericht genauso teuer ist wie das Getränk würde ich mir Gedanken machen.
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Lol, Deutschland...keine Sorge, ich bin nur im Urlaub hier, hatte das hier schon vor Ewigkeiten in diesem thread postuliert, deutscher Wohnsitz, deutsche Krankenversicherung, mehrmals im Jahr 'nen schönen Urlaub. Und später als Rentner dann long-stays über Winter. Ich lese nur immer verwundert von denjenigen, die sich immer alles bis auf den letzten Cent ausrechnen. Btw, nannte man das Youtube-Wissen füher das Baedecker Wissen...

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Schönen Urlaub wünsche ich. 
Bali fand ich auch super. Damals war ich am Legian Beach Hotel abgestiegen.
Ich glaub die Insel bietet alles, von Entspannung und Kultur bis zur Party.

Vermutlich hat sich gezapftes Bier in Asien nie durchgsetzt weil die die Leitungen nicht reinigen und es dann irgendwann nach Pavian Arsch schmeckt. 
In deutschen Restaurants gibt es immer gutes gezapftes Bier.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

Ich war 1980 und dann 2009 in Deutschland im Urlaub. Hat mir sehr gut gefallen, ich liebe Bier und die Leute waren extrem nett. Böse Zungen sagten aber dass Deutschland so schön ist weil es dort keine Deutschen Touristen gibt...  Bang

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Welches ist der größte thesaurierende ETF auf den S&P 500 ? mistral3 3 247 23.07.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Versicherungskosten als Privatier niedrig halten sonic123 87 58.730 05.09.2019, 12:58
Letzter Beitrag: Ste Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste