Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Wahlen 2024
WKN:
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:Aber dass wir hier einen Schaden haben werden, wenn er nochmal Präsident wird, entsprichst zumindest unseren Erfahrungswerten. Meine Erfahrung lehrt mich, dass "wir" hier auch so nen Schaden haben. Dafür brauchen wir keinen Trump. 

Das ist doch einfach nur nen dummer Spruch, sorry.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(31.07.2024, 21:05)saphir schrieb: Das ist doch einfach nur nen dummer Spruch, sorry.

Na die schlaueren verstehst ja nicht oder willst sie nicht hören. 

Und ne Begründung lieferst auch mal wieder nicht. 

Du bist doooof!--- Selba!! 

Was soll ich aus deinen hingerotzten Texten inhaltlich mitnehmen?

Und die Frage hast nu immer noch nicht beantwortet. 

Kommt da noch was inhaltliches oder machen wir das Buch einfach zu?

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Nagut, wenden wir uns wieder etwas "sinnvollerem" zu als uns anzufeinden.

Z.B. Trumps Wählern.

Die das Armageddon bald kommen sehen, wo sie (die einzigen von Gott ausgewählten Nationen USA und Israel) Seite an Seite mit Jesus Christus gegen die Feinde auf der Welt kämpfen:


__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

RE: US Wahlen 2024

Das du keine Antwort auf die Frage hast ist ok.

Das hätten wir auch schneller haben können, aber gut.

Haken dran.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(31.07.2024, 21:23)Mr. Passiv schrieb: Das du keine Antwort auf die Frage hast ist ok.

Das hätten wir auch schneller haben können, aber gut.

Haken dran.

Frage am Rande:
Ich werde mir ein unkommentiert hingedingsten Link zu nem Video von über ner Stunde natürlich nicht reinpfeifen.  
Dies werd ich nicht machen, weil ich mir nicht mal theoretisch irgend einen Mehrwert für mein Leben daraus vorstellen kann. 
Warum nicht? Wer spricht hat Recht.
Daher nu die Frage: Kannst du mir irgendeine Partei/Gruppe nennen, über die ich keinen "man was sind die blöd/dumm/böse Film" drehen könnte?

Da du dies wohl nicht können wirst, weißt nu auch, warum ich mir solche Propagandadinger gar nicht erst gebe.   

Oder hast da ne Partei auf der Pfanne??

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(28.07.2024, 10:15)Mr. Passiv schrieb: Verstehe einer die Menschen. Du kannst haben:
a) nen Trump. Der hat schon mal 4 Jahre Trump geliefert und keinen neuen Krieg angezettelt.
b) Ne Harris. Nie irgendwas geliefert. Ansonsten schürt die die Sorge, dass Trump die Demokratie schreddert. Und das, ohne selber je gewählt worden zu sein. 

Warum sollte ich nu b) kaufen? 

Mich haste zwar nicht gefragt, aber dennoch meine 5 Cents. Die Frage hätte man 1933 genau so formulieren können. Eventuell haben viele sie sich auch so beantwortet. Option a) war Hitler/die NSDAP - komischer Vogel, war schon an der Regierung, krakeelt zwar rum, hat aber noch keinen anderen Staat gebissen und Option b) war irgendwer.

Ich will damit nicht sagen, dass Trump wie Hitler ist, und noch nicht mal dass er unwählbar ist, aber wenn du den persönlichen Entscheidungsbaum so aufstellst, wie du das hier gemacht hast, muss das nicht unbedingt zu etwas Gutem führen. 

Letztendlich ist es aber natürlich nicht unsere Entscheidung und wir haben so unsere eigenen Probleme bei der Kandidatenkür. Ich habe viel in den USA zu tun und quer durchs Land viele persönliche Kontakte. Wenn ich da mal einen Durchschnitt bilde, dann halten die meisten Trump für einen komischen Vogel, der Ihnen aber in  seiner Regierungszeit nichts übles zugefügt hat (s.o.). Da die meisten es eher ablehnen, wenn sich der Staat zu sehr in ihr Leben einmischt, und den Demokraten fast schon pauschal der Hang zu überbordender Regulation unterstellt wird, liegt Harris bei diesen Bürgern eher hinten. Viele fühlen sich auch durch die Scharade verarscht, die die Demokraten in Sachen Kandidatenkür veranstaltet haben. In letzter Minute noch die Pferde zu wechseln obwohl die Probleme von Biden schon seit Jahren bekannt waren, wird fast schon durchweg als negativ wahrgenommen - vor allem, da die neue Kandidatin Harris in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit so gut wie überhaupt keine Rolle gespielt hat und völlig blass rüberkam, jetzt aber natürlich als Retter des Landes dargestellt wird. Und es ist definitiv nicht so, dass ich drüben einen erzkonservativen Bekanntenkreis hab. Die meisten sind tatsächlich für US Verhältnisse eher liberal und man würde sie hier als Wechselwähler bezeichnen.

Ich denke, die Europäer sollten sich besser darauf einstellen, dass sie sich in den kommenden Jahren mit dem für sie eher unbequemen Trump herumschlagen müssen.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Ich mag mal darauf hinweisen, das es im Endeffekt wirklich nur um ein paar Prozent Punkte geht, dem Wahlsystem geschuldet. Über 90% sind fest vergeben. Nicht wie bei uns hier.
Trump hatte sein Momentum mit Vance, jetzt Harris. Aber die Wahl ist nun Mal erst am 05.11. 
Und 3% der Wahlumfragen sind auch statistische Unschärfe.

Bleibt spannend. 

Mir persönlich ist es egal, wer es wird. Eines jedoch ist klar. Als D und EU werden wir uns zukünftig etwas mehr um uns selber kümmern. In allen Bereichen.

Just my Cent.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: US Wahlen 2024

Jetzt könnte man schreiben, aber Trump sagt doch, dass er Diktatur will, begreifts doch. Liebe Leute, das wissen die doch. Die wollen genau das, geben es nur nicht zu.

Das ist der Grund, warum solche Diskussionen zwischen den Fronten zu nix führen. Wenn's mehr um den Kampf geht - es kann keine Einigung geben.

Die spannende Frage wird sein, können die Institutionen Trump stoppen. Es gibt genug Beispiele, wo die Institutionen schnell futsch waren. Es gibt aber auch Länder, wo der Durchmarsch (noch) nicht geklappt hat. Ist eben auch nur eine Machtfrage.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(01.08.2024, 09:29)Kai_Eric schrieb: Mich haste zwar nicht gefragt, aber dennoch meine 5 Cents. Die Frage hätte man 1933 genau so formulieren können. Eventuell haben viele sie sich auch so beantwortet. Option a) war Hitler/die NSDAP - komischer Vogel, war schon an der Regierung, krakeelt zwar rum, hat aber noch keinen anderen Staat gebissen und Option b) war irgendwer.

Ich will damit nicht sagen, dass Trump wie Hitler ist, und noch nicht mal dass er unwählbar ist, aber wenn du den persönlichen Entscheidungsbaum so aufstellst, wie du das hier gemacht hast, muss das nicht unbedingt zu etwas Gutem führen. 

....

Hmmm ... unter "Naxxis" und "Hitler" tut es heutzutage irgendwie keiner mehr. Ich halte das für eine völlig unangemessene Verharmlosung, aber es geht ja nicht immer nur um mich.

Ansonsten:
- Es geht mir ja nicht um einen "Entscheidungsbaum", sondern um eine Frage. Daher auch das Fragezeichen am Ende. Nimm du es nu bitte nicht persönlich, aber ich finde es irgendwie komisch, dass es da einige Interpretationen meines Postes gibt, dabei aber keiner auf die offen gestellte Frage eingeht. 
- Dankbar wäre ich dir, wenn du mir vor einer Wahl sagen könntest, was denn "unbedingt zu etwas Gutem" führt. Das wird wohl schwer ;-) 

Beste Grüße

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: US Wahlen 2024

Ich muss das entschuldigen. Es ist das Alzheimer:

https://www.stern.de/politik/ausland/don...37754.html

Aber man kann mit Alzheimer kein Land regieren.

Bzgl. der "schwarzen Jobs" - er hätte ganz einfach sagen können, die Jobs der hart arbeitenden unterbezahlten Leute. Die nun an Migranten gehen, die noch weniger verdienen. Ist er geistig nicht dazu in der Lage, es geht mit Alzheimer nicht - keine Chance.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz US Wahlen 2020 kommentarlos geschlossen, was war denn da los? jf2 0 1.361 16.08.2020, 16:48
Letzter Beitrag: jf2
Notiz US-Wahlen 2020 boersenkater 28 14.314 14.08.2020, 08:46
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste