Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wikifolio - Diskussionen
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

(12.01.2020, 14:48)Dr.Bundy schrieb: Nun gibt es die Kennzahl Durchschnittliche Performance pro Jahr bei Wikifolios. Ist zwar nicht perfekt, weil es auch die Zahl vor der Emission berücksichtigt, aber da kann man ja den Filter xPerformance seit Emission mitnehmen um junge Wikifolios auszublenden. Jedenfalls finde ich die Kennzahl jetzt sehr hilfreich, es gibt paar Wikifolios mit paar Jahren auf dem Buckel und einer Performance von über 40%. Das ist doch top:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfvalue300
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf01smylel
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00trohst
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfexigniti

@Dr.Bundy

Das clickst du jetzt alles nochmal an, filtesr auf die letzten 3 oder 5 Jahre...und hälst eine Benchmark daneben.

Vernichtendes Urteil!

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: wikifolio - Diskussionen

Ja, du hättest sogar deine Unterhose verloren, deine Klugscheisserei kann man dir leider nicht nehmen. Fakt ist...Leute, die Fakt von Meinung nicht unterscheiden können haben häufig eine grosse Klappe und beschränkte Sicht.
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

(22.08.2024, 12:28)Lancelot schrieb: @Dr.Bundy

Das clickst du jetzt alles nochmal an, filtesr auf die letzten 3 oder 5 Jahre...und hälst eine Benchmark daneben.

Vernichtendes Urteil!

Ja, wahnsinn, total vernichtend. Wie schon geschrieben...auch deine Unterhose hättest du verloren und Schulden oben drauf gehabt  Bang Irony
Bei Rohstoffwerte kann man keines der Indizes zum Vergleich nehmen, man braucht hier irgendwelche Rohstoffminenindizes.


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

(22.08.2024, 12:33)Dr.Bundy schrieb: Ja, wahnsinn, total vernichtend. Wie schon geschrieben...auch deine Unterhose hättest du verloren und Schulden oben drauf gehabt  Bang Irony
Bei Rohstoffwerte kann man keines der Indizes zum Vergleich nehmen, man braucht hier irgendwelche Rohstoffminenindizes.

Ah. Mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt. Ich hatte darauf hingewiesen, dass wikifolios nach performance zu sortieren grenzdebile Scheisse ist.
Top invest Nr1.  Offensichtlich eingestellt.  Wer vor 5 oder 3 Jahren eigestiegen wäre: Totalverlust. 

Aber ich bin der Klugscheisser?


Angehängte Dateien    

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: wikifolio - Diskussionen

Habe die vier zumindest auf 5 Jahressicht mit meinem ( https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000tmetf ) geschlagen. Nach Steuern (die bei Wikifolio-Trading ja nicht anfallen) und allen Gebühren (die bei wikifolio wiederum recht happig sind) kann ich mit S&P500 (dist) Schritt halten. Mit S&P500 (acc) wird schon wieder schwieriger.
2022 Bärenmarkt war schwierig für mich. Backtest sagt (übereinstimmend mit Ablauf im wikifolio): Der schwerste Drawdown in den letzten 30 Jahren. Nicht einmal DotCom, GFC oder Corona (das letzte hat wikifolio bereits mitgemacht) haben der Strategie so zugesetzt. Bin trotzdem zufrieden, wenn ich weiter die 12-15% p.a. halten kann.

__________________
"In times of rapid change, experience could be your worst enemy"

J. Paul Getty
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

Na dann zum nächsten....

Real Value. jeder der deiner Idee gefolgt wäre, würde 5 Jahre später da stehen, wo er vorher war. Und das beid er aktuellen Marktentwicklung => Hundescheisse.

Oooon to the next:

Wegen dem Risiko finde ich einen Vergleich mit dem NAsdaq fairer. Aber selbst beim EUROSTOXX 50% reicht es nur für eine glatte 0.


Angehängte Dateien        

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

Für das Rohstoffwerte gilt das gleiche. Selbst gegen den EUROSTOXX50 ne glatte 0. Gegen den NASAQ (vom Risiko der bessere Vergleich)..,,massiv outperformed.


Also ja: was du hier angepriesen hast war stinkende Hundekacke. Und ich habe es damals gesagt. Und werde es immer wieder sagen wenn ich sowas sehe. Wenn jetzt jemand gleich gewichtet in die 4 Portfolios investiert hätte er relativ zum Markt massenweise Geld liegen lassen. Fakt. 

Hör doch auf jetzt hier irgendweinen Scheiss zu erzählen, als ob das ne akzeptable Idee gewesen wäre. .

Ein gleichgewichtetes Portfolio aus den 4 Portfolios ist ne quasi 0 Nummer. Nach 5 jahren!! Im Vergleich zu einer ähnlich riskanten Benchmark: Katastrophe!!!

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: wikifolio - Diskussionen

kann jemand diesen idioten rausschmeissen?
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

(22.08.2024, 14:37)Dr.Bundy schrieb: kann jemand diesen idioten rausschmeissen?

Weil der:
  • Versucht im Forum Mal ein Langzeitgedächtnis einzuführen auf das man sich berufen kann, wenn wieder die nächste "too good to be true" Sau durchs Dorf getrieben wird.
  • sagt Sachen die will ich nicht höheren.
Du kannst ja Beratungsresistent bleiben. Oder hast du noch was beizutragen warum es doch ne gute Idee gewesen wäre in die 4 Portfolios zu investieren?

Setz mich auf die ignore Liste und gut ist. Was juckt es dich?

Für mich war der thread bisher instruktiv.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: wikifolio - Diskussionen

(22.08.2024, 14:37)Dr.Bundy schrieb: kann jemand diesen idioten rausschmeissen?

Welchen? Biggrin

Lancelot jedenfalls scheint Recht zu haben. Falls ich jetzt nichts verpasst habe.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste