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Gruß Hans-Jürgen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Volkswagen vz.
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Gruß Hans-Jürgen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf Psalm 127, Vers 2 (29.07.2024, 16:06)EMEUV schrieb: Dafür 8,6% Dividende. Wie sicher ist die Dividende eigentlich, wenn man sich den Free Cash Flow anschaut? Ist die Dividende nicht im Endeffekt nur eine Umverteilung von Geld, bei der ich noch Steuern zahlen darf? Im Grunde genommen ist VW ein zyklisches Massenunternehmen. Am besten kauft man die Aktie, wenn sie teuer ist und eine niedrige Dividende ausweist. Das ist meistens in der Rezession der Fall. __________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
RE: Volkswagen vz.| 02.09.2024, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2024, 19:37 von Speculatius.)
Jetzt rappelt's richtig im Konzern.
Die fetten Jahre mit Haustarif und weit überdurchschnittlichen Tariflöhnen dürften gezählt sein. Zitat:VW kündigt Job-Garantie und prüft Werksschließungen (02.09.2024, 19:36)Speculatius schrieb: Jetzt rappelt's richtig im Konzern. Der Elefant im Raum ist die Absatzschwäche bei den E-Autos, die keiner will. __________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
RE: Volkswagen vz.| 03.09.2024, 05:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 05:38 von J R.)
bereits seit 2016 wird eine Elektrostrategie gefahren, unter dem ehemaligen Konzernchef Diess wurde verstärkt auf E-Autos gesetzt. Die EU führte strengere Emissionsvorschriften ein und drohte mit Strafzahlungen. Wäre die Lage für VW besser wenn es die Subventionen nicht gegeben hätte? Diese verzerrten das Angebot, schufen künstlich aufgeblähte Nachfrage. Wie Sauvignon schreibt, will die Autos keiner haben.
Aber diese "Erziehungsprojekte" gehen weiter und greifen auf andere Sektoren wie Immobilien und Nahrungsmittel über, auch politisch Gewünschtes soll finanziert werden. __________________
Have Fun Staying Poor
RE: Volkswagen vz.| 03.09.2024, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 07:58 von Speculatius.)
Es gibt wohl eine ganze Reihe von Gründen - falsche Produktpolitik mit den E-Autos ist nur einer davon. Das VW-Gesetz, die ständige Einmischung der Politik ein anderer. Herbert Diess wollte ja Teile der Produktion nach China verlagern - wurde vom SPD-Ministerpräsidenten Weil "verboten". Dazu die Haustarife weit über dem Durchschnitt. Tja, wenn man einer Firma verbietet wettbewerbsfähig zu produzieren (und damit auch zu verkaufen) kommt das dicke Ende eben irgendwann mit Werksschließungen.
Problem ist das VW wie auch die anderen deutschen Hersteller zu lange geschlafen haben.
E-Autos? Kommt irgendwann.... dann kam Tesla.... dann die Chinesen.... Zack - Zug verpasst.... Die E-Autos sind in der Produktion zu teuer - zu viele Abhängigkeiten.... E-Autos für den "kleineren" Geldbeutel? Gibts (noch) nicht. Lade-Infrastruktur - da tut sich kaum was - was auch an den Städten/Stadtwerken liegt - ohne Plan, ohne Geld, ohne Kapazitäten.... Die meisten E-Autos sind zu teuer - Gebrauchtmarkt klein - viele Unsicherheiten in Bezug auf tanken (aufladen) - und generell mit der Technik - wie zuverlässig ist die Reichweite bei Hitze oder Kälte - mit Klimaanlage oder Heizung.... Was meint VW? Zitat:Ausstieg Verbrennungsmotor: Werden die Hersteller nun wankelmütig? __________________
Den hier finde ich richtig Klasse...
Zitat:A6 e-tron: Das ist Audis neuer Reichweitenkönig Die Konkurrenz belebt das Geschäft.... Zitat:Neue Elektroautos: Diese Modelle kommen ab 2024/2025 Der E-Auto-Massenmarkt startet dann wenn die günstigen Modelle angeboten werden. Da mangelt es im Moment noch. VW wird hier wohl eine Premium-Variante für den breiten Markt anbieten - ID.2 ab 2026 - hier noch als Studie... Zitat:........Denn bei aktuell mindestens 39.995 Euro für den ID.3 ist Volkswagen von volkstümlichen Preisen weit entfernt und muss das Geschäft mit den größeren Stückzahlen zu kleineren Preisen den europäischen Importeuren oder im schlimmsten Fall den Chinesen überlassen. Da käme ein Einstiegsmodell für unter 25.000 Euro doch genau richtig. __________________ RE: Volkswagen vz.| 03.09.2024, 09:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 09:40 von Speculatius.)Zitat:Das größte Problem bei VW sind verkrustete Strukturen Mehr: https://www.focus.de/finanzen/news/beben...78462.html
Bei fefe dazu:
Man muss sich mal vor Augen halten, was VW hier für die Tonne produziert hat. Autos, die niemand kaufen wollte, verklappen die ja nicht nur als Jahreswagen sondern auch in Autovermietungen und MILFS und so. Und trotzdem sitzen die auf 500.000 unverkauften Autos. Da würde doch jeder mit Hauptschulabschluss befähigter Bundesbürger sofort erkennen: Niemand will unseren Scheiß kaufen! https://blog.fefe.de/?ts=98268a45 Wie üblich klasse imho.... __________________
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