Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer
#51
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Trotzdem danke Tup

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#52
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(31.08.2024, 21:31)Vahana schrieb: Hab mal ein bisschen in den MiFID-Kundenkategorie Einstellungen gefummelt und irgendwas beantragt.
Mal schauen ob die das freischalten.

Heute kam noch eine Aufforderung dazu Dokumente hochzuladen die die Depotgröße und die Anzahl der Trades bestätigen.
Ich habe die selben Dokumente also nochmal hochgeladen und ein Text auf Englisch dazu geschrieben.

In der Web Version ging das Hochladen nicht weil die Software den Upload Button verschluckt hat. Vom Handy aus ging es aber.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#53
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

So sieht es aktuell in meinem Depot aus. Siehe Screenshot.

Bei den Dokumenten die ich hochgeladen habe steht "Noch nicht erhalten", nachdem da gestern noch "Prüfung steht aus" stand.
Entweder sind die dumm oder die Page hat eine Macke. Ich warte mal ein paar Tage ab.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#54
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Jetzt habe ich doch noch eine gute Frage.
Auf dem Handy habe ich zufällig gesehen das ich einen Euro Zinsen im Monat zahle und eine Übernachtpostion habe.
Im Web ist dann zu sehen das ich einen Hebel von 0,19 habe.

Wie kommt das denn zustande?
Ich bin mit keiner einzige Währung im Minus.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#55
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(05.09.2024, 17:06)Vahana schrieb: Jetzt habe ich doch noch eine gute Frage.
Auf dem Handy habe ich zufällig gesehen das ich einen Euro Zinsen im Monat zahle und eine Übernachtpostion habe.
Im Web ist dann zu sehen das ich einen Hebel von 0,19 habe.

Wie kommt das denn zustande?
Ich bin mit keiner einzige Währung im Minus.

Das ist immer schwer zu sagen. Die Hebelberechnungen verstehe ich auch nicht immer, ich schau mir meist die cushion an, halte ich für mich für aussagekräftiger.
In einem Depot habe ich voll einbezahlte Positionen, einen call auf eine dieser Positionen und zwei vollkommen cashgedeckte Puts. Der angezeigte Hebel ist 0,60. Aha, genaugenommen hab ich null Hebel.
IB rechnet einfach anders, was wohl Gründe hat.

Hast Du Finanzierungskosten? Vielleicht einmal eine overnight-Position im Minus?
Du weißt, dass Du Währung immer selbst kaufen/verkaufen musst? Das macht IB nicht für dich.

Sonst fällt mir nix weiter ein.
#56

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

hallo vahana

warum handelst du Cfds?

da fallen halt immer Kosten an!!
#57
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(05.09.2024, 17:58)Driton schrieb: IB rechnet einfach anders, was wohl Gründe hat.

Kurios

(05.09.2024, 17:58)Driton schrieb: Hast Du Finanzierungskosten? Vielleicht einmal eine overnight-Position im Minus?

Ich halte Limit Orders über Nacht. Aber das soll ja wohl nichts kosten.

(05.09.2024, 17:58)Driton schrieb: Du weißt, dass Du Währung immer selbst kaufen/verkaufen musst? Das macht IB nicht für dich.

Ja das hab ich ja auch nur durchs Forum rausgefunden. Alle Währungen sind im Plus.
Allerdings war ein paar Tage lang nach meinem Dollar Kauf der Saldo negativ. Vielleicht hat das damit zu tun?


(05.09.2024, 18:06)Spaceman schrieb: warum handelst du Cfds?

Ich wüsste gar nicht wie ich das da machen kann.
Also nein, kein CFD Handel.

Ich glaube die linke Spalte ist für den CFD Handel und rechts dann "gesamt". Warum dann was bei CDF steht ... keine Ahnung.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#58

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

geh mal auf die IB-Seite Menüpunkt "andere Berichte", allerdings immer Daten vom Vortag. Dort kannst du dir die Margin anzeigen lassen.
Man erhält dann den "Default Margin Report" mit Margin Summary und Margin Details for Securities (Risk Based)
also Name mit Initial Margin. Das in Relation zum aktuellen Marktwert ergibt die Margin in %.

__________________
whatever it takes
#59

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

die Angabe CFD +22.654 bezieht sich auf die Position in der Basiswährung, hier in EURO. Der Gesamtbetrag an Barmittel (die Kohle die man abheben könnte) ist ebenfalls +22.654 EURO

__________________
whatever it takes
#60

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Leverage 0,19 bedeutet dass nur ein Teil der verfügbaren Kapitals eingesetzt wurde. Bruttowert der Wertpapierpositionen 5.236/Nettoliquidationswert NLV 27.890 = 0,19.
Das Leverage ändert sich mit dem Bruttowert der Wertpapierpositionen in Relation zum Nettoliquidationswert. Voll investiert könnte man mit Leverage 1 interpretieren.
Mit steigender Verschuldung/Margin, z.B. wenn die Barmittel ins Minus laufen, steigt das Leverage über 1.

__________________
whatever it takes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Interactive Brokers cubanpete 2.132 819.177 19.09.2024, 10:56
Letzter Beitrag: Spaceman
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 2.334 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste