Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht
#1
Notiz 

Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

Ist mir schon bei Kryptos, aber auch Aktien aufgefallen. Wie geht das?
Im Anhang ist ein aktuelles Beispiel mit einer Kauforder, dort bin ich immer noch im Spread. 
Ärgerlich war bei Ripple, da hatte ich eine Verkaufsorder für 0,66 € und der Kurs ging auf 0,68 und dann deutlich runter. Die Verkaufsorder wurde trotzdem nicht ausgelöst.


Angehängte Dateien    
#2
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

Uff. Gute Frage.
Ich stell mir das so vor, wenn du zum Beispiel 100 Stücke verkaufen willst und 2 andere Kandidaten (Käufer&Verkäufer) einigen sich für nur 10 Stücke auf einen Preis oberhalb deiner Order, dann wird deine nicht ausgeführt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#3
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

...Welche Börse?

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#4

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

Kann sein das vor dir einige schon zum gleichen Kurs Verkaufsorders eingestellt haben, die werden dann zuerst bedient nach der Reihenfolge.
Z.b. 2000 Stücke stehen schon zum Kurs X zum Verkauf, du gibst jetzt 100 zum Verkauf auch zum Kurs X.
Der Kurs steigt bis Kurs X, jemand kauft 1000 Stück danach fällt der Kurs wieder.
Dann kommst du nicht zum Zug da erst Stücke aus dem 2000 Pool gehandelt werden.

Gehst du vorher 1 cent runter können auch Millionen Verkauf-Stücke zum Kurs X dir egal sein, da du schon bei Kurs X -1 cent zum Zuge kommst.

Soweit mein Kenntnisstand, kann sein das es bei verschiedenen Börsen auch Unterschiede gibt.

__________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.
#5
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

Ach so beim durchbrechen.
Kann folgendes sein.

- Du handelst gegen einen Marketmaker z.b. CFDs da haben die ihre eigenen Gesetze

- Du hattes eine SMART Order und die Aktien wurden an einer anderen Börse gehandelt als wo deine Order war (Grammatik  Rolleyes ) , das Problem kommt bei fragmentierten Börsenplätzen vor.

- Du hattest ein Fill-or-Kill Order und die Ausführungen waren nur ein Bruchteil deiner Order

__________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.
#6
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

(07.09.2024, 10:00)epcopal2 schrieb: Ach so beim durchbrechen.
Kann folgendes sein.

- Du handelst gegen einen Marketmaker z.b. CFDs da haben die ihre eigenen Gesetze

- Du hattes eine SMART Order und die Aktien wurden an einer anderen Börse gehandelt als wo deine Order war (Grammatik  Rolleyes ) , das Problem kommt bei fragmentierten Börsenplätzen vor.

- Du hattest ein Fill-or-Kill Order und die Ausführungen waren nur ein Bruchteil deiner Order

Ja, Smart Order trifft auf Interactive Broker zu. Macht Sinn

Fehtl jetzt nur noch Ripple...warum die Verkaufsorder bei 0,66€ nicht gegriffen hat, obwohl der Preis mal bei 0,6621€ gestanden hat bei One Trading. Und ich meine, ich hätte die Verkaufsorder vor dem 11.März reingestellt.

Fill or Kill hatte ich nicht.
#7
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

Fill or Kill sollte doch die Standardausführung sein, oder ist das bei IB nicht so?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#8
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

OneTrading ist doch ne OTC Plattform? Also wenn du das Instant Trade (ohne Kommission) nutzt, dann ist das ziemlich sicher OTC. 

Also kein Order Book. Du trägst gegen/mit einem Dealer. Der kann, muss aber nicht, deine Order füllen.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#9
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

(08.09.2024, 13:25)Vahana schrieb: Fill or Kill sollte doch die Standardausführung sein, oder ist das bei IB nicht so?


Nein, ich habe oft jede Menge Teilausführungen.

FoK heist bei uns quasi ganz oder garnicht.
Ich nehme nur die normale Limitorder.
Wenn ich 100 Stück kaufen möchte und nur 54 bekommt dann ok wenigstens das.

Ja, Kryptoapps sind sozusagen OTC.
Die Macher arbitrieren wahrscheinlich an unzähligen Bitcoinbörsen gegen ihre eigenen Kunden.

__________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.
#10
Notiz 

RE: Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht

(08.09.2024, 13:30)Lancelot schrieb: OneTrading ist doch ne OTC Plattform? Also wenn du das Instant Trade (ohne Kommission) nutzt, dann ist das ziemlich sicher OTC. 

Also kein Order Book. Du trägst gegen/mit einem Dealer. Der kann, muss aber nicht, deine Order füllen.

Der kann als Kurssteller auch einfach den spread verändern und schon ist das Limit nicht erreicht.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) Lancelot 51 58.147 15.07.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz KO Zertifikate - Open End ... oder doch nicht? Vahana 3 273 05.06.2024, 18:07
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz 783 Aktien werden Delisted in Deutschland Vahana 1 2.073 20.07.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Vahana
Question App: Kostenlose Kurs-Alerts? Päda 9 5.972 05.05.2020, 12:04
Letzter Beitrag: Päda
Notiz Markt-Timing - möglich oder nicht? 4ndr3as 217 141.012 07.07.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Notiz Limit Festlegung EMEUV 3 3.907 23.01.2019, 20:37
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste