Status:
Bewertung:
2.697
[
Vote]
RE: Super Micro Computer
| 08.09.2024, 14:03
(08.09.2024, 11:58)Thomas_B schrieb: Ich kenne mich sehr gut mit Computerkühlung aus, aber ich habe es völlig aufgegeben, aufgrund von fundamentaler Sachkenntnis zu investieren. Je mehr ich von der Sache verstehe, desto schlimmer ist es im Grunde genommen.
Wie investiert man dann?
Eines der wichtigsten Dinge ist die Erkenntnis, dass sich selten die beste Technologie durchsetzt.
Deshalb sind für mich die harten Fakten und Zahlen wichtiger als das beste Wissen eines Branchenvertreters.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Status:
Bewertung:
3.811
[
Vote]
| 10.09.2024, 10:43
Genau. GlassHouse Research hat gestern getwittert:
https://x.com/GlassH_Research/status/183...5734536613
GlassHouse ist eigentlich bekannt für das Umgekehrte, nämlich Skandale aufzudecken und dann mit Shorts davon zu profitieren. Auch deshalb wohl hat dieser Artikel gestern zu einer Rally in Supermicro geführt.
Status:
Bewertung:
3.811
[
Vote]
| 30.10.2024, 15:33
Herrlich. Die haben Angst verklagt zu werden. Ich hatte die für meine Firma mal als Revisoren. Kein Verlust für Supermicro, eher ein Sündenbock, ein Punkt um Probleme die ihre Zeit betrafen weiterzugeben. Ernst & Young sind nicht an der Börse, sonst wären die wohl noch mehr gefallen...
Wäre vielleicht kurzfristig ein Einstiegspunkt, aber mein Einstandskurs ist bei $5.23 und ich habe mein Geld schon mehrfach wieder drin. Der Rest läuft weiter...
Status:
Bewertung:
2.697
[
Vote]
| 30.10.2024, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 18:32 von Boy Plunger.)
(30.10.2024, 18:27)J R schrieb: soeben verdoppelt, Nachkauf zu 33,63$. Ist aber keine Heldentat, sind gerade mal 80 Stück
If you are in trouble... double?
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Status:
Bewertung:
2.697
[
Vote]
| 30.10.2024, 19:36
(30.10.2024, 18:32)J R schrieb: YOLO
You Only Live Twice
- James Bond (1967)
Status:
Bewertung:
4
[
Vote]
| 30.10.2024, 21:08
Für mich ist der Verdacht auf unkorrekte Buchführung ein großes no-go bei einem Investment. Ein Großteil der eh' schon sehr beschänkten Informationen die man als Kleinanleger hat, beruht schließlich auf den Zahlen und dem Vertrauen in das Management.
Kann natürlich immer sein, dass hier ein Juwel zu unrecht abgekanzelt wird. Ich finde aber die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Ernest&Young ein Mandat nur mit substantiellem Grund niederlegt. Enron und WireCard lassen grüssen.