Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer
#71
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Ah, Du hast wohl die MIFID Kategorie "professioneller Kunde" gewählt. Damit kannst Du dann die US ETF handeln. Ich habe das zum Glück nicht nötig das man als Schweizer Resident eh alles handeln darf.

Bei mir steht "accredited investor" als Kundenkategorie. Die einzige Frage die dort gestellt wurde war ob mein Nettovermögen ohne selbstbewohnte Liegenschaften genug hoch ist. Gemäss Dokumentation gibt das mir das Recht alles zu handeln, auch OTC. Brauche ich aber eigentlich gar nicht. Es treffen auch Offerten für IPOs ein. Hab noch nie an diesen Auktionen teilgenommen.

Bei MIFID Kategorie steht "retail client". Das müsste ich wohl ändern wenn ich in der EU wohnen würde. Aber als Schweizer gibt das bis jetzt keine Nachteile, ich darf alles handeln.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#72
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Ich habe überhaupt nichts gewählt.
Am Anfang kamen ein paar Fragen zur Erfahrung, Einkommen und zum Depot und irgendwie kam das dann wohl dabei raus.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#73
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(12.09.2024, 17:22)Vahana schrieb: Wie gesagt: Musste ich ja auch nicht.
Ich hatte erst gedacht die MiFID-Kundenkategorie muss geändert werden. Dafür braucht es Dokumente.

Jetzt habe ich gesehen, dass unter "Handelsberechtigung" einfach eine Anfrage abgeschickt werden kann und dann wird das so frei geschaltet.

Warum und wofür es die MiFID Scheiße braucht, keine Ahnung. Vielleicht für andere Berechtigungen.
Für die Aktienmärkte ging es auch so.


Bei den deutschen Brokern musst du halt einmal lügen. Das wissen alle.
Die Broker wollen und müssen sich nur absichern.

Na na na, man muss nicht lügen, Du brauchst eben einfach Kohle Irony

Weiters beziehen sich Angaben zu den Erfahrungen ja nicht ausschließlich auf jene, die man mit IB gemacht hat. Wer beispielsweise 10 Jahre in einem Demokonto Futures gehandelt hat, hat eben 10 Jahre Erfahrung mit Futures.
Hast Du den darkmode eingeschalten, man sieht nix Rolleyes . Es sieht jedoch so aus, als seien nur drei Dinge freigeschaltet? Ja, man beantragt die weiteren einfach mit einem Klick. Kann sein, dass man ein Quiz machen, Fragen beantworten und verschiedene Risk-Hinweise unterzeichnen muss. Wenn Kenntnisse und/oder cash nicht ausreichen, gibt es den entsprechenden Hinweis. Dann muss man überlegen, ob man doch schon länger was weiß und wo das restliche Geld eigentlich ist, irgendwo hatte ich das doch versteckt... Biggrin 
Freischaltungen selbst können zwei Tage dauern. Ab und an auch länger, hatte letztens bei jemand fünf Tage oder so. Bissel Geduld ist also nicht schlecht, dafür ist das dann für Jahre erledigt Tup
#74
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Gilt Paper Trading auch als Erfahrung? Das wäre ziemlich blödsinnig, aber ok.

Der Darkmode ist eingeschaltet. Ich kann alles sehen.
Die Freischaltung hat 2 Tage gedauert und ich musste vorher auch was unterschreiben und AGB lesen.
Nach und nach werde ich alles freischalten lassen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#75
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Kann jemand von euch Vale handeln (VALE3)?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#76
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

3?

VALE ist NYSE und geht. Was ist VALE3?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#77
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(14.09.2024, 02:03)cubanpete schrieb: 3?

VALE ist NYSE und geht. Was ist VALE3?

Ich glaube VALE3 ist BOVESPA in Sao Paulo
#78
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(14.09.2024, 08:23)steve77777 schrieb: Ich glaube VALE3 ist BOVESPA in Sao Paulo


So wird es von IB angezeigt. Seltsamerweise gibt es dort keine Kurse.

Ich handle in der Regel in den USA, da ich dort die Entwicklung in USD im Auge behalte.

Ausnahme, wenn der Wert in den USA nicht verfügbar oder das Volumen sehr gering ist.

Ich würde den Support kontaktieren.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#79
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(14.09.2024, 02:03)cubanpete schrieb: 3?

VALE ist NYSE und geht. Was ist VALE3?

Vale an der NYSE ist nur eine ADR. Sowas kaufe ich nicht mehr.

VALE3 wird einmal mit BOVESPA und einmal mit CORPACT angezeigt. Bei beiden funktioniert der Handel nicht.
Erst sagt er das ich die Handelsberechtigung anfragen soll und dann kommt:

Zitat:Es ist einer der folgenden Fehler bei der Beantragung der Handelsberechtigungen aufgetreten.
  • Dieses Konto ist nicht berechtigt, dieses Produkt zu handeln.
  • Es können keine Handelsberechtigungen für dieses Produkt gefunden werden.
  • Der Kontrakt ist entweder verfallen oder ein Fehler ist aufgetreten.

In den Handelseinstellungen sind aber alle Handelplätze frei geschaltet.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#80
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

Gestern habe ich mal aus Spaß eine Short Position gekauft.
Einfach auf Verkaufen statt Kaufen klicken, dann stehen die Aktien mit Minus-Stücken da.
Und das Lustigste, die Summe beim Verkauf steht jetzt als Guthaben im Konto.

Sehr geil!

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Interactive Brokers cubanpete 2.132 819.177 19.09.2024, 10:56
Letzter Beitrag: Spaceman
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 2.334 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste