Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
Notiz 

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

(10.08.2024, 21:02)Lolo schrieb: Hast du einen Fernsehkabelanschluss im Haus?

Ne, SAT. 
Dorf mit 850 Einwohner. Hier gibt's kein Kabel.

Schau mir noch 5g Router und Starlink an. Beim Router muss Mal noch rausfinden, wem die nächstgelegene Antenne gehört, bei Starlink die Latenz.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

(22.07.2024, 21:29)J R schrieb: mir ist gerade mein DAB+Radio kaputtgegangen, dachte an ein Ersatz mit Internetradio und Streaming.

https://www.medion.com/de/shop/p/interne...50072899A1

bisher habe ich hauptsächlich DAB+ Sender am Start aber Streaming z.B. von Spotify wäre ganz nett. Auch Internet-Sender nach Lust und Laune und gelegentlich Podcasts.

bisher zeichne ich mit z.B. Phonostar die relevanten Sendungen auf um sie in Ruhe anzuhören. Österreichische Radiosender kann ich als Audio-Datei über DVB-T2 bequem aufznehmen. Die Night Sessions von FM4 sind legendär.

warum haben die gängigen Modelle (o.g. Medion als Beispiel) keine Aufzeichnungsfunktion? am Copyright kann es ja nicht liegen weil privater Gebrauch. Gerade fremdsprachige Sendungen muss ich mir vielleicht mehrmals anhören können...

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ro...47074.html

Ich bin mit dem Roberts seit vielen Jahren sehr zufrieden. Für diese Größe ein super Klang und Lautstärke.
Aufzeichnen kann das aber auch nicht. Damals war es in England deutlich billiger zu haben als in Deutschland. War aber vorm Brexit.
Wurde aber aus deutschland versendet und war am nächsten Tag da.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
Notiz 

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

(10.08.2024, 23:33)gelbfuss schrieb: Ne, SAT. 
Dorf mit 850 Einwohner. Hier gibt's kein Kabel.

Schau mir noch 5g Router und Starlink an. Beim Router muss Mal noch rausfinden, wem die nächstgelegene Antenne gehört, bei Starlink die Latenz.

Ich würde Telekom nehmen.
Wir haben zwar Kabel hier, waren aber mit drr Firma im Clinch, gekündigt.

Jetzt DSL 50 Mb/s, geht ganz gut. Die 5G Angebote haben das Problem dass die Angebote mit Flat sehr teuer sind. Fernseher über Sat, bzw Amazon Prime über DSL. Wenn du 5G ohne Datenflat hast wirst du da nicht glücklich.

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

Mein und meine Tochter haben jeder das 5G Gelumpe. Läuft nicht konstant und kostet zuviel.
Notiz 

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

mein Eindruck ist, dass die Qualität der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nachgelassen hat. Die Reportagen, Kommentare und Analysen sind auf ntv-Niveau gesunken. Also nur ein paar Zeilen mit der Hauptinformation, aber keine tiefergehende Analysen. Zumindest nicht mehr beim kostenlosen Internet-Auftritt. Es mag anders sein wenn man ein Abo abschliesst, aber wenn ich die Artikel mit dem aus einer gekauften Zeitung vergleiche ist da kein Unterschied.

Habt ihr auch den Eindruck dass die etablierten Printmedien schlechter werden?

mir ist das erst aufgefallen weil ich seit einigen Wochen keinen freien Zugriff mehr habe auf die Artikel der FAZ. Musste mir Ersatz suchen und bin bei der Neue Zürcher Zeitung gelandet. Und da überrascht mich der Tiefgang in den Artikeln, sei es Politik, Wissenschaft oder Finanzen. So ausführlich über mehrere Seiten hinweg ein Thema zu behandeln ist fast schon schockierend.

ein Beispiel: ein NZZ-Artikel über Kernfusion bietet Einblick in die Startup-Szene, geht über mehrere Seiten und hat 15 weiterführende Links zu externen Quellen. Ein FAZ-Artikel über KI ist kürzer gehalten, die Links bleiben innerhalb von FAZ.net und er ist journalistischer gehalten.

eigentlich wollte ich nur meinen Ärger auslassen über die Verkaufspolitik der FAZ.net: war jahrelang ein treuer Leser der FAZ-Zeitung, aber der Internetauftritt ist mies. Da werden Artikel verlockend angepriesen aber man kann sie nicht lesen. Und wenn man Abos abschliesst dann lohnt sich der Aufwand nicht.

__________________
whatever it takes

RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!

Hast du mitbekommen, dass die etablierten Zeitungen kürzlich das Internetangebot der öffentlich-rechtlichen als unlautere Konkurrenz bezeichnet haben?

Sie können finanziell nicht mehr mithalten.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Frage zu G&V bei Optionen von IB Ancres 161 16.464 26.07.2024, 14:01
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Frage zu Tradingview Superchart Nutzung mit Broker Trade Republik AndiK87X 0 891 05.02.2024, 10:46
Letzter Beitrag: AndiK87X
Notiz Wie soll ich tun? BaLü 22 6.161 21.06.2023, 02:09
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Eine allgemeine Frage zu den Steuern. Historie aller Trades Ruhrpotter 3 1.613 05.04.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Gast
Notiz Dividenen vergleiche - Gibts da eine Website? Dissi 5 3.017 24.10.2022, 12:36
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Habt oder hattet Ihr einen Mentor? BaLü 32 24.507 11.05.2022, 22:54
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Nicht nachmachen - Erste Schritte im Trading Never_Mind 143 58.616 06.01.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Fundi ist jetzt mal weg!
Notiz Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger Lancelot 88 48.645 14.06.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Trader aus Ungarn sucht einen Mentoren oder funktionierende Strategie superdoji 1 2.923 08.01.2021, 20:06
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Frage zu Optionen Dennis123 18 16.111 27.10.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Lancelot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste