Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Wahlen 2024
WKN:
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(Heute, 01:44)Vahana schrieb: Der Stützpunkt Ramstein wird zu 100% von Deutschlands Steuerzahlern bezahlt.

Quelle?

Ich habe andere Informationen:

Zitat:Das US-Verteidigungsministerium schätzt die Aufwendungen allein für 2020 in einem Budgetpapier aus dem vergangenen Jahr auf umgerechnet rund 7,234 Milliarden Euro. Das ist 61-mal so viel wie die 132,4 Millionen Euro, die Deutschland im vergangenen Jahr gezahlt hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kosten...ecf2236d69
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:exklusiv
US-Wahl
Deutsche Firmen fürchten Trump


Stand: 24.10.2024 06:00 Uhr

Trump will wieder ins Weiße Haus und droht im Wahlkampf besonders deutschen Unternehmen mit Strafzöllen. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Viele deutsche Firmen fürchten negative Folgen - besonders Automobilbauer müssen offenbar zittern.

Von Julius Baumeister, Véronique Gantenberg und Nigjar Marduchaeva, WDR

In kein anderes Land der Welt exportiert Deutschland derzeit so viel wie in die USA - Autos, Pharmaprodukte oder Maschinen. Doch wie würde sich dieses Geschäft unter einem Präsidenten Donald Trump entwickeln? Fast die Hälfte aller Unternehmen, die vom Export in die USA abhängen, blicken mit Sorge auf die Wahlen in den Vereinigten Staaten.

Das zeigt eine Befragung des ifo-Instituts von mehr als 2.000 Unternehmen, die dem ARD-Magazin Monitor vorab vorlag. Sollte Trump erneut US-Präsident werden, rechnen rund 48 Prozent der deutschen Unternehmen, die enge Handelsbeziehungen mit den USA haben, mit negativen Folgen für ihr eigenes Geschäft. Positive Effekte erwarten hingegen nur knapp 7 Prozent...........


Sorge um Wettbewerbsfähigkeit

Bis zu 150 Milliarden Euro Schaden

Automobilindustrie im Fokus

"Radikal protektionistischer Wirtschaftspolitik"



https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl...t-100.html

__________________
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:US-Wahlkampf
Ministerium warnt Musk wegen Millionen-Schecks


Stand: 24.10.2024 03:39 Uhr

Elon Musks tägliches Millionen-Geschenk an einen registrierten Wähler zieht die Aufmerksamkeit der Justizbehörde auf sich. Experten sehen die Aktion zumindest in einer Grauzone.

Der Tech-Milliardär und Trump-Unterstützer Elon Musk hat laut Medienberichten eine Warnung vom US-Justizministerium wegen seiner Millionen-Geschenke an Wähler bekommen. Musks Organisation "America PAC" sei darauf hingewiesen worden, dass die Aktion möglicherweise gegen US-Wahlrecht verstoße, berichteten die TV-Sender CNN und NBC unter Berufung auf informierte Personen. Das Justizministerium wollte die Informationen auf Anfrage nicht kommentieren.


https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl...t-102.html



Zitat:US-Wahlkampf
Harris hält Trump für einen Faschisten


Stand: 24.10.2024 05:57 Uhr

Knapp zwei Wochen vor der Wahl stellt sich US-Vizepräsidentin Harris den Fragen unentschlossener Wähler bei CNN. Gleich zu Beginn geht die Demokratin ihren republikanischen Kontrahenten scharf an.

Die US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris sieht in ihrem republikanischen Gegenkandidaten im Rennen um das Präsidentenamt, Ex-Präsident Donald Trump, einen Faschisten. Das machte die Demokratin während einer Bürgersprechstunde des US-Senders CNN deutlich. Auf die Frage des Moderators Anderson Cooper, ob sie denke, dass Trump ein Faschist sei, antwortete Harris am Mittwoch: "Ja, das tue ich. Und ich glaube auch, dass den Menschen vertraut werden sollten, die ihn in dieser Sache am besten kennen."


https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl...s-100.html

__________________
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(Gestern, 18:50)saphir schrieb: Ich hab dich gefragt. Du hast doch behauptet dass Trump es kann.

Ok - Idee und/Vorstellung hast du nicht.

Trump wird sie haben.

Also ICH würde als Trump zum Telefon greifen: 
- Hi Wlodomyr, alter Kumpel. Es freut mich für dich, MICH nun kennenlernen zu dürfen. Hab n Problem: Ich brauche Geld. Mein Finanzer sagt mir, ich solle dir ab morgen nur noch Waffen gegen Vorkasse liefern. Nachdem du die bisherigen Kredite abgezahlt hast. Ansonsten bleibst alles beim Alten: Free Ukraine!!
- Hi Olaf (und die anderen NATO-EU-Nasen) Also WIR gehen aus der Ukrairgendwas (wo liegt die eigentlich?) raus. Wenn du drin bleiben magst - kein Thema. Is ja aber logisch, dass ich dir deine Kosten für dein Ukraine-Hobby aus den 2% für die Nato rausrechne. Is ja klar - die NATO wurde ja auch nicht angegriffen. Übrigens: Darfst mich Donald nennen.

Das formulieren wir ggf. noch etwas diplomatischer und schauen dann mal, wie lange der Krieg noch dauert.
Was tippst du?

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Das würde das Image der USA, das sie seit über 100 Jahren pflegen, Demokratien zu verteidigen, bis hin der "Retter der Welt" zu sein, tatsächlich umkehren. 

Trump der Speichellecker gegenüber Diktatoren, also nichts ist unmöglich. Aber meine Vorstellung ist das nicht, stimmt.

Zitat:Die Anzeichen verdichten sich
Droht den USA unter Trump eine Diktatur?

Von Thomas Schmoll
24.10.2024

...

Überhaupt lobpreist der Herausforderer der Demokratin Kamala Harris immer wieder Autokraten und Diktatoren. Putin gestand er kurz nach dem russischen Einfall in die Ukraine zu, "klug" zu sein. Über den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, der in seinem Land eine Scheindemokratie installierte, sagte Trump: "Niemand ist besser, schlauer oder ein besserer Anführer." Und selbst Nordkoreas Diktator Kim Jong Un, der mit eiserner Hand regiert, nannte er "sehr nett". Von Trump ist eine heimlich aufgenommene Aussage über den skrupellosen Herrscher bekannt, die Bewunderung vermuten lässt: "Er spricht und seine Leute sitzen stramm. Ich möchte, dass meine Leute das auch tun."

...

https://www.n-tv.de/politik/Droht-den-US...25572.html

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(Vor 5 Stunden)saphir schrieb: Das würde das Image der USA, das sie seit über 100 Jahren pflegen, Demokratien zu verteidigen, bis hin der "Retter der Welt" zu sein, tatsächlich umkehren. 

Trump der Speichellecker gegenüber Diktatoren, also nichts ist unmöglich. Aber meine Vorstellung ist das nicht, stimmt.

Die Frage war doch, wie er den Krieg beenden kann.

Du hast vergessen zu sagen, was du meinst wie lange der Krieg nach den beiden Telefonaten noch dauert.


Wenn du mal - zu meiner großen Überraschung - mal ne Nicht-ÖRR-Hirndillenmeinung zu Orban hören magst:
Wollen Sie, dieses Gremium, auch nur irgendeinen Mitgliedstaat über Korruption belehren?

Für dich zur Info:
Er tut auch Kund, dass er mit 2/3 Mehrheit in Ungarn regiert, die Opposition aber natürlich alle ihr wie immer zustehenden Posten/Funktionen innehat, Sehr geehrte Frau Von der Ähm Leyen. 
Und vieles für dich sicherlich überraschendes.

Falls du dir das anhörst: Was sagst dazu?

Aber - bitte nicht wieder die nächste Nebelkerze.

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: US Wahlen 2024

Nehmen wir mal an, Putin greift uns über die Ostsee an, besetzt Rügen. Trumpi ruft Scholzi an. Weißt du, ich will ja den Friedensnobelpreis, ich kann dir um des Friedens willen nicht helfen. Ich gebe dir aber eine Lösung mit. Gib ihm die DDR zurück, dann hast du Frieden.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(Vor 3 Stunden)minenfuchs schrieb: Nehmen wir mal an, Putin greift uns über die Ostsee an, besetzt Rügen. Trumpi ruft Scholzi an. Weißt du, ich will ja den Friedensnobelpreis, ich kann dir um des Friedens willen nicht helfen. Ich gebe dir aber eine Lösung mit. Gib ihm die DDR zurück, dann hast du Frieden.
Ich nehme lieber an, dass "wir" Teil der NATO sind und deine Annahme daher sinnbefreit ist. 

Nehmen wir mal an, wir erfinden keine sinnbefreiten Szenarien, um krudeste Meinungen zu stützen.
Schauen wir doch mal in eine reale Welt.
NATÜRLICH sollte ein Ami Putin verstehen. Zum einen ist es eh blöd, kein "Putinversteher" zu sein, zum anderen:
Nehmen wir mal an, eine den USA nicht so genehme Nation rückt den Amis zu nahe. Zum Beispiel.... Mexiko mag chinesische Atomwaffen aufnehmen.... oder Kuba Russische.
Was meinst du, wie da der normale Ami so drauf reagieren würde? 

Also ICH bin mir da ziemlich sicher. 

Und wie würden das wohl die stets objektiven Freunde vom ÖRR bewerten/darstellen?

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: US Wahlen 2024

Aber würdest du nicht freuen, wenn die Befreier kämen? Mein Gott, wegen Rügen zieht doch keiner Artikel 5 und wegen der DDR auch nicht. Zumal die Menschen dort zurück nach Russland wollen, so wählen sie jedenfalls mehrheitlich.
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:Wegbereiter fällt Trump in den Rücken: Langjähriger Parteiführer rechnet ab

24.10.2024, 14:35
Sebastian Kohler

Donald Trump verbreitet Angst und Schrecken. Die diktatorischen Ausfälle des republikanischen Präsidentschaftskandidaten werden immer extremer – und verschrecken zunehmend auch hartgesottene Parteifreunde. Die Liste der erklärten Trump-Gegner im eigenen Lager wird immer länger.

Dazu gehören ehemalige Weggefährten wie Trumps Vize-Präsident Mike Pence, sein ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton und sein Ex-Stabschef John Kelly, der ihm jüngst faschistische Züge attestierte. Die Liste ist so lang, dass es darüber einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt.

Dieser muss nun um einen weiteren prominenten Republikaner erweitert werden: den langjährigen Parteiführer Mitch McConnell. Der Senator aus Kansas warnte die Wähler:innen eindrucksvoll vor Trumps Rückkehr ins Weiße Haus........


https://politik.watson.de/politik/usa/39...a-bewegung



Zitat:"Starrköpfiger Opa" – Obamas Leibarzt diagnostiziert Trump geistigen Verfall

23.10.2024, 01:04
Sebastian Kohler


Vor kaum drei Monaten sah Donald Trump im Rennen ums Weiße Haus aus wie ein fideler Jungspund. Geholfen hat ihm dabei der alternde US-Präsident Joe Biden. Dieser steht ihm nach seinem Rückzug aus der US-Wahl aber nicht mehr gegenüber. Und bereits beim ersten Aufeinandertreffen ließ ihn Kamala Harris argumentativ und rhetorisch ganz schön alt aussehen.


Seit Trumps verheerender Performance beim TV-Duell sind aber wieder einige Wochen ins Land gezogen. Und diese füllte der republikanische Präsidentschaftskandidat nicht nur mit rassistischer Hetze gegen Einwanderer und Beleidigungen für seine Rivalin. Er reihte auch Aussetzer an Aussetzer.


Während sich Fachmediziner jahrelang von öffentlichen Ferndiagnosen distanzierten, schrillen die Alarmglocken deshalb inzwischen lauter. Selbst der Ex-Arzt des Weißen Hauses meldete sich nun zu Wort. Sein Befund ist für Trump niederschmetternd.



Obamas Arzt: Trump zeigt "Anzeichen von kognitivem Verfall"

"Das ist ein starrköpfiger Opa", so wurden US-Präsidentschaftskandidaten bisher wahrscheinlich noch nie von einem anerkannten Mediziner beschrieben. Doch der Zustand der US-Demokratie und deren wahrscheinlich größten Bedrohung veranlassten Jeffrey Kuhlmann zu der Aussage,


Im "Spiegel"-Interview zeigte sich der 61-Jährige besorgt über den Gesundheitszustand von Trump. Schon seit Jahren liefert der Ex-Präsident seinen Kritikern Munition für den Vorwurf geistiger Umnachtung. Kuhlmann sieht aber gerade im Vergleich mit seinem Verhalten beim Amtsantritt 2016 "Anzeichen von kognitivem Verfall".


Zuletzt sorgte ein Wahlkampfauftritt Trumps für Aufsehen, bei dem er jede Nachfrage verweigerte und stattdessen 30 Minuten lang Musik spielen ließ, zu deren Takt er hin und her wippte. Am Freitag tigerte er während einer technischen Störung geschlagene 17 Minuten auf der Bühne auf und ab.



Trump schwadroniert über Penisgröße von verstorbenem Golfprofi

Am Sonntag setzte er dem Verhalten die Krone auf. Bei einem Auftritt in Latrobe, Pennsylvania, nutzte er die Gelegenheit den berühmtesten Sohn der Stadt zu würdigen.


Die mittlerweile verstorbene Golflegende Arnold Palmer lobte er aber nicht nur für seine Leistung auf dem Grün. Stattdessen ließ er sich länglich über dessen Glied aus: "Wenn er mit anderen Profis duschte, kamen diese heraus und sagten: 'Oh mein Gott, das ist unglaublich'".


Kuhlmann analysiert Trumps geistige Verfassung aber nicht anhand seiner kuriosen Wahlkampfauftritte, sondern orientiert sich anhand anderer Indikatoren.


Im Gespräch mit Journalisten, in Debatten oder in Bürgerbefragungen kann er nämlich keine komplexen Gedankengänge mehr identifizieren: "Trump antwortet darauf einfach mit Wahlkampfslogans und Dingen, die er hundertmal gesagt hat. Es kommt kein neuer Gedanke."



"Es kommt kein neuer Gedanke": Sind Logik und Gedächtnis über Bord?

Ab 60 Jahren, erklärt Kuhlmann, beginne naturbedingt bei den meisten Menschen der geistige Niedergang: "Das logische Denken wird schlechter, das Verarbeiten von Information wird langsamer, das Gedächtnis nimmt ab, vor allem das Kurzzeitgedächtnis."


Kuhlmann hat deshalb eine konkrete Forderung: ein Alterslimit für Präsidenten. "Meine Meinung ist: Mit 78 Jahren ist man einfach zu alt." Mit 35 Jahren gibt es bereits ein Mindestalter. Dass es auch eine Obergrenze geben wird, glaubt Obamas einstiger Leibarzt nicht.


Denn der 78-jährige Trump ist nur ein Symptom der überalterten politischen Bubble in Washington. "Wir leben in einer Gerontokratie", nennt Kuhlmann das Phänomen trocken.


Kuhlmann, der mit Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama bereits drei deutlich jüngere Amtsträger behandelte, übte auch Kritik an seinem Nachfolger im Weißen Haus.



Geheimnis um Gehirn-Scans nach erfolglosem Attentatsversuch

Ronny Jackson hatte als Trumps Leibarzt praktiziert und ihm ein phänomenales Attest ausgestellt. 2018 hatte er von Trump als gesündestem "Präsidenten aller Zeiten" gesprochen. Demzufolge könnte er "bei guter Ernährung" ein Leben bis ins biblische Alter von 200 Jahre führen.


Den Befund brandmarkt Kuhlmann als "unangemessen" und glaubt an Flunkerei bei den veröffentlichten Untersuchungsergebnisse: "Sie haben damals auch Trumps Größe und Gewicht wohl nicht korrekt angegeben, vermutlich weil er nicht fettleibig erscheinen wollte." Ronny Jackson sitzt mit Trumps Unterstützung mittlerweile übrigens im US-Kongress.


Ähnliche Beweggründe mutmaßt Kuhlmann auch hinter der Entscheidung, Trumps Röntgenaufnahmen nach dem missglückten Attentatsversuch nicht zu veröffentlichen: "Weil man darauf das Hirn eines 78 Jahre alten Mannes gesehen hätte."


https://politik.watson.de/politik/usa/54...ert-grenze

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz US Wahlen 2020 kommentarlos geschlossen, was war denn da los? jf2 0 1.377 16.08.2020, 16:48
Letzter Beitrag: jf2
Notiz US-Wahlen 2020 boersenkater 28 14.462 14.08.2020, 08:46
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste