Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 8 Wochen ?!
Notiz 

RE: Noch 8 Wochen ?!

(Heute, 02:32)Lancelot schrieb: Alle großen Indizes ham die nicht, weil dir da nix gehört und das halt nicht "equity" ist. 

Warum willst du sowas im Portfolio haben?

Ja Moin,

etwas zu Hause zu haben, was:
- alle anderen nicht wollten
- mir nicht gehört
- einfach nur kostet
- bei allen anderen Unverständnis auslöst

ist doch eine durchaus geläufige und passende Beschreibung einer Ehe. 
Scheint also gar nicht so schlimm zu sein  Irony

Außerdem: Is doch "nur" im Spieldepot. 
N paar Taler einsacken und wieder wech damit. Bis dahin hohe Dividende einsammeln. Wenn ich das Ding denn so lange besitzen sollte. 


So am Rande: Die Dinger sind doch sowas wie KGaA. Wieso gehört mir da als Kommandit nichts?!
Hab ich da schon wieder was falsch verstanden? 

Kaffee (übrigens von Moretti - SEHR zu empfehlen) 

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Noch 8 Wochen ?!

(Heute, 02:32)Lancelot schrieb: Alle großen Indizes ham die nicht, weil dir da nix gehört und das halt nicht "equity" ist. 

Warum willst du sowas im Portfolio haben?

Nein. Du bist Besitzer, Partner sogar. Ist eine Zwischenform aus Kapitalgesellschaft und Kommanditgesellschaft. Steuerlich gesehen ist es eine einfache Gesellschaft, also keine Doppelbesteuerung auf die Auszahlungen (bei Aktien Dividenden, doppelt besteuert). Aber die Partner haften nur mit ihrer Einlage.

Es sind keine Aktien, und deshalb sind sie auch nicht in einem Aktienindex.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste