Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was fällt bzw. steigt nach einem Trump Wahlsieg ?
Notiz 

RE: Was fällt bzw. steigt nach einem Trump Wahlsieg ?

(30.10.2024, 14:26)Spaceman schrieb: ich glaube durch Bescheißen sind die meisten großen Spekulanten reich geworden!

ich habe mich auf Letzteres spezialisiert. Schnell sein, aber durch die Algos wird das mittlerweile auch immer schwieriger.

Glauben ist nicht Wissen.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(30.10.2024, 13:42)?Spaceman schrieb: ...

wenn man darüber nachdenkt, dann hätte man hinsichtlich der US-Wahl, die Aktie auf dem Schirm haben müssen!!!

Fazit: man sollte mehr über die Märkte nachdenken!

...

Warum? Kommt es nicht immer noch darauf an, wie man im Markt unterwegs ist? Wonder 

Und außerdem konnte man gar nicht anders, als diese "Aktie auf dem Schirm" zu haben, schließlich war ja jedes dritte Thema bei den Üblichen News-Portalen damit gefüllt.
Vielleicht ging es einigen wie mir, ich kann mit DJT nichts anfangen. Die passen derzeit überhaupt nicht in mein Schema.
Notiz 

(30.10.2024, 14:13)actiontrader schrieb: Oft sind die besten Chancen VOR so einem Event.

Der Dax, und auch andere europäische Indices, performen zur Zeit wesentlich schlechter als die US Märkte.

So ist der Dax seit Gestern Morgen um 400 Punkte (2 %) gefallen während der ES sogar gestiegen ist.
Das ist in der Form schon ungewöhnlich und ist m.E. auf die bevorstehende US Wahl zurück zu führen und der Furcht vor hohen US Zöllen u.a.

Aber das real nutzen ? Ich versuche es, aber mit kleiner Size (leider).

Natürlich sind sie das, besonders geil wird es, wenn man vorher schon weiß, was hinterher herausgekommen ist. Tup
Äh Moment, hier stimmt was nicht... Wonder 

Kann es sein, dass Du vergessen hast zu erwähnen, dass vorher auch die Risiken am höchsten sind, wenn man das hinterher nicht weiß?
Eine aufgegangene Wette bleibt dennoch eine Spekulation und nur weil sich vorhandene Risiken nicht manifestiert haben bedeutet das nicht, dass sie
a) nicht vorhanden sind/waren und
b) kleiner sind/waren als die Chancen.

Aber ich sage nichts gegen eine Wette, jeder sollte halt selbst schauen, wie er sein Risiko begrenzt.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich dann anlassgegebene Positionsgrößen fahren müsste, die im positiven Falle auch nur wenig Unterschied im Gesamtergebnis machen.
Aber warum sollte ich mich dann mit solchen Unwägbarkeiten beschäftigen? Da wette ich lieber auf was anderes.
Notiz 

(30.10.2024, 15:06)Driton schrieb: Natürlich sind sie das, besonders geil wird es, wenn man vorher schon weiß, was hinterher herausgekommen ist. Tup
Äh Moment, hier stimmt was nicht... Wonder 

Kann es sein, dass Du vergessen hast zu erwähnen, dass vorher auch die Risiken am höchsten sind, wenn man das hinterher nicht weiß?
Eine aufgegangene Wette bleibt dennoch eine Spekulation und nur weil sich vorhandene Risiken nicht manifestiert haben bedeutet das nicht, dass sie
a) nicht vorhanden sind/waren und
b) kleiner sind/waren als die Chancen.

Aber ich sage nichts gegen eine Wette, jeder sollte halt selbst schauen, wie er sein Risiko begrenzt.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich dann anlassgegebene Positionsgrößen fahren müsste, die im positiven Falle auch nur wenig Unterschied im Gesamtergebnis machen.
Aber warum sollte ich mich dann mit solchen Unwägbarkeiten beschäftigen? Da wette ich lieber auf was anderes.

Jedes Engagement ist ein Risiko !
Das ist doch nicht neu !

Und selbstverständlich darf m.E. eine fundamentale Überlegung nicht ohne Chartbild umgesetzt werden.
Aber einen klareren Abwärtstrend als beim DAX seit gestern morgen kann es eigentlich nicht geben !
Und auch klar, kein Trend geht ewig, aber bis jetzt ist noch kein Ende zu erkennen.

Happy Trading !
Notiz 

Zitat:TMTG-Aktie schmiert ab
Trump verliert 1,3 Milliarden Dollar - an einem Tag

Der Aktienkurs der Trump Media und Technologie Group (TMTG), dem Eigentümer von Truth Social, ist am Mittwoch um satte 22,3 Prozent auf 40,03 US-Dollar gefallen. Das ist der größte Tagesverlust von Trump Media seit dem Börsengang im März.

Was macht Spaceman jetzt? Verbilligen?

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

Spaceman macht gar nichts. DJT ist nicht meine Baustelle, ich tanze auf anderen Hochzeiten. Das Ding ist aber innerhalb von 1 Monat um fast 300% gestiegen, dass dann mal Gewinneinnahmen einsetzen, sollte so einen erfahrenen Trader wie du es bist doch nicht wundern!! Ich frage mich, was du die letzten 35 Jahre gelernt hast. Von Börsenpsychologie und Kursverläufen scheinst du nicht viel zu wissen!!

ich warte ja immer noch auf deinen zweiten Broker zum Hedgen und deinen average Profit pro Tag!
Notiz 

(30.10.2024, 09:13)Spaceman schrieb: DJT Aktie

geht seit Wochen durch die Decke und wird nach dem Wahlsieg sich nochmal verdoppeln. Sollte Trump verlieren, dann geht  die Aktie in den freien Fall über.

also hopp oder top!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Stockpicking - die Suche nach potenziellen Kauf-Kandidaten boersenkater 56 5.843 18.08.2024, 20:20
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Diskussions-Thread: Stockpicking - die Suche nach potenziellen Kauf-Kandidaten boersenkater 12 2.315 18.08.2024, 18:18
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz long puts auf US Anleihen nach Nassim Taleb Ventura 30 24.625 04.03.2024, 06:56
Letzter Beitrag: J R
Notiz Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun? pjf 1.161 555.143 28.09.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Sauvignon
Notiz Aktienscreener nach Chartbild stachr 10 5.038 26.02.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Notiz erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ? fahri 250 80.970 08.11.2020, 12:32
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz John Bollinger - Wer handelt nach den Bollinger-Bändern? Boy Plunger 13 9.154 31.05.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Wiedereinstieg nach 4 Jahren Kreuz des Südens 23 17.750 04.04.2020, 17:25
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Relative Stärke nach Levy atze2000 0 3.047 12.11.2018, 01:24
Letzter Beitrag: atze2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste