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Volkswagen vz.
WKN:766403
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RE: Volkswagen vz.

(05.11.2024, 12:41)Speculatius schrieb: Charttechnisch negativ ist, daß die Aktie schon seit Tagen am Jahrestief bei 88 rumdümpelt und nicht hoch kommt. Sollte die Marke brechen, bliebe nur noch das Corona-Tief bei 79. Sollte auch das brechen, wäre Polen offen - bis zur 50.

…inzwischen auf 86 gesunken… sieht stark nach tieferen Kursen aus…
die Verhandlungen mit Gewerkschaften sind auch noch nicht beendet.
 Auf zu tieferen Laufkunden Pctap
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RE: Volkswagen vz.

(06.11.2024, 09:27)Noni-Binder schrieb: …inzwischen auf 86 gesunken… sieht stark nach tieferen Kursen aus…
die Verhandlungen mit Gewerkschaften sind auch noch nicht beendet.
 Auf zu tieferen Laufkunden Pctap

Laufkunden ( autofill) sollte natürlich heißen: Kursen 

18.11.24:
Momentum Analyse in GD‘s und MoM weisen nach Süden 
Support bei ~ 79 / 77€
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RE: Volkswagen vz.

Zitat:VW stellt Produktion selbst entwickelter E-Autos ein

Volkswagen verabschiedet sich – zunächst in seinem größten Markt China – von seiner eigenen E-Auto-Plattform. Künftig hübscht der Konzern chinesische Basis-Konstruktionen mit dem VW-Zeichen auf. Und so wird es auch hierzulande kommen.

Chinesen, die sich kürzlich einen brandneuen Elektro-Volkswagen zugelegt haben, wundern sich sehr. Der seit Juli im Handel befindliche neue Volkswagen ID.Unyx wird nach nur wenigen Monaten mit Rabatten von 30 Prozent verramscht. Das Auto erweist sich als katastrophaler Verkaufsflop, vergleichbar dem Ford Edsel, dessen Unverkäuflichkeit 1957 bleibende Maßstäbe setzte und einen Krater mit einem Fassungsvermögen von zwei Milliarden Dollar hinterließ – auf heutige Kaufkraft umgerechnet. Der Grund für das aktuelle VW-Debakel: Das Auto kann weniger als die chinesische E-Auto-Konkurrenz, ist aber viel teurer und sieht obendrein aus wie Xi Jinping nach einer Woche Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas. Es ist ein „Verkaufs-Desaster“, heißt es in diesem Video von „Electric Viking“. Wer einen Volkswagen ID.Unyx zum ursprünglich aufgerufenen Start-Preis gekauft hat, bekommt von VW eine entsprechende Entschädigung in bar ausgezahlt, damit der Ruf nicht vollends ruiniert wird.

Als Ursache für die Marken-Katastrophe wurde vom VW-Managment nun die sogenannte Volkswagen „MEB“-Plattform identifiziert, die einst hoch gelobt wurde und deren Entwicklung viele Milliarden gekostet hat. Eine solche Plattform ist – neben der integrierten Batterie – technischer Kern und Basis eines jeden E-Autos. Die MEB-Plattform sollte eigentlich Kernstück aller Volkswagen Elektroautos sein, ist aber zu teuer, zu schwer und inzwischen auch veraltet. Allein in China wurden für Fahrzeuge in der MEB-Reihe für Dutzende Milliarden drei neue Megafabriken gebaut, jetzt wird die MEB-Plattform für alle zukünftigen E-Volkswagen eingestellt, ein Werk in Nanjing steht bereits auf der Kippe.

Ursprünglich sollte der sogenannte MEB-Elektroauto-Baukasten erneuert werden („MEB+"), doch nun kommt – zunächst in China – ein radikaler Schnitt: VW gibt seine eigene MEB-Plattform komplett auf. Stattdessen will man zwei unterschiedliche chinesische Plattformen einkaufen und umetikettieren, das heißt Volkswagen stellt in seinem bei Weitem wichtigsten Markt China (50 Prozent Anteil am Konzerngewinn) keine EV-(Electric Vehicle)-Basisfahrzeuge mehr her, weder für VW noch für Audi oder sonst eine Marke des Konzerns. 

Mehr: https://www.achgut.com/artikel/vw_stellt...autos_ein_

Wie ich bereits sagte: in Zukunft bleibt von der deutschen Autoindustrie nur noch die "Marke". Das Auto selbst stammt aus China.
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RE: Volkswagen vz.

(27.11.2024, 20:07)Speculatius schrieb: Mehr: https://www.achgut.com/artikel/vw_stellt...autos_ein_

Wie ich bereits sagte: in Zukunft bleibt von der deutschen Autoindustrie nur noch die "Marke". Das Auto selbst stammt aus China.

Liest sich gruselig.
Passt aber zu meiner Erfahrung. 
Ich hab früher als Dienstkarren immer Audi gefahren. Geile Karren - Preis quasi egal.
Spezie von mir ist da deutlich preissensitiver. 
Hat sich also statt nem A4 Kombi den SEAT dazu gekauft. 
Vor... 10 ?! Jahren isset her.... hat der AUDI als Kombi gut 50K gekostet. 
Den Seat gabs für etwas über 30.
Die SEAT-Tonne dann mal auf die Bühne gestellt.

Die haben sich bei VW nicht mal mehr die Mühe gemacht/machen müssen, die Verarsche zu tarnen. 
Auf etlichen Bauteilen waren AUDI-Teilenummern drauf. 

War wohl deren Geschäftsmodel.

Schade drum.

__________________
Hat sich erledigt. 
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RE: Volkswagen vz.

Die Frau C[r]avallo sieht auf dem Bild ja wenig glücklich aus. Ob sie weiß, in welch aussichtsloser Lage sich Betriebsrat und Gewerkschaft befinden?

[Bild: 5426e7f3-9a29-4a47-80af-a5b8b37e57eb_w96...fpy48.webp]

Zitat:Volkswagen weist Sparvorschlag der Arbeitnehmer zurück

Kurz vor dem voraussichtlichen Beginn von Warnstreiks hat die VW-Spitze ein Angebot von Betriebsrat und IG Metall abgelehnt. Der Autokonzern steuert auf einen harten Arbeitskampf zu.

Mehr: https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...ab6a86e693
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RE: Volkswagen vz.

Mach dir um diese Trudellote keine Sorgen.
Die wird seit Jahren mehr als ne gute halbe Mio p.a. bekommen haben. 
Was man halt so als Vertreter der hart arbeitenden armen Klasse meint zu verdienen. 

What goes up must come down... oder so ähnlich hieß es doch früher bei Wim Rosendahl-
Oder so.

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Hat sich erledigt. 
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RE: Volkswagen vz.

Zitat:Vorwürfe aus Indien
VW droht Milliardenstrafe wegen Steuerhinterziehung


Von reuters
29.11.2024 - 18:07 Uhr


VW steckt in der Krise. Jetzt haben die Wolfsburger ein neues Problem. Das Unternehmen soll in Indien mit einem Trick Milliarden Steuern hinterzogen haben.


Volkswagen droht einem Dokument zufolge in Indien möglicherweise eine Milliardenstrafe wegen Steuerhinterziehung. Das Unternehmen habe seit 2012 insgesamt knapp 1,4 Milliarden Dollar zu wenig an Einfuhrzöllen gezahlt, heißt es in einem 95-seitigen Dokument der indischen Zollbehörden mit Datum vom 30. September, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.


VW habe bewusst gegen Zollvorschriften verstoßen, indem die Teile für die in Indien zusammengebauten Fahrzeuge mit unterschiedlichen Sendungen geschickt wurden. Auf diese Weise habe VW für sich in Anspruch genommen, dass der niedrigere Zollsatz für Einzelteile gelte, statt eines höheren Zollsatzes für fertige Bausätze. Bei der Logistik handle es sich um einen Trick, um die Ware einzuführen, ohne die dafür geltenden Zölle zu zahlen, heißt es in dem Dokument.


https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...ndien.html


Bang Bang Bang Bang Bang

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RE: Volkswagen vz.

Zitat:Ende der Friedenspflicht
IG Metall kündigt Warnstreiks in allen Werken an


Stand: 01.12.2024 05:04 Uhr

Bei Volkswagen stehen die Zeichen auf Warnstreiks: In der vergangenen Nacht endete die Friedenspflicht. Es wird damit gerechnet, dass es bereits an diesem Montag zu Arbeitsniederlegungen an VW-Standorten kommt.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-...s-100.html

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RE: Volkswagen vz.

Charttechnisch stekkt VW voll in einem Abwärtskanal. Bei 70 Euro könnte man überlegen, ob sich ein Einstieg wirklich lohnt.


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muchos saludos
Hugo
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RE: Volkswagen vz.

(01.12.2024, 18:15)Karibik_Hugo schrieb: Charttechnisch stekkt VW voll in einem Abwärtskanal. Bei 70 Euro könnte man überlegen, ob sich ein Einstieg wirklich lohnt.

Dann warte noch ein bisserl.
Bei 45 Euro ist dann gewiss, dass der Einstieg bei 70 sich nicht gelohnt hätte.

Immerhin nett, dass die IGM mit ihrem Geld aushilft und Werke bestreikt, die eh nicht ausgelastet sind. 
Dieser Effekt wird ja dann nur noch durch die sprunghaft ansteigende "Krankenquote" geschmälert. 

Prost

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Hat sich erledigt. 


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