Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Serienjunkie...
Notiz 

Der Serienjunkie...

... bin ich vielleicht nicht gerade, aber aus Langeweile beim Warten vor dem Computer schaue ich mir manchmal eine Serie an.

Ueberrascht bin ich in letzter Zeit von den Stars mit denen die aufwarten. In "Shrinking" zum Beispiel Harrison Ford. Oder in "Landman" Billy Bob Thornton. Und natürlich Sylvester Stallone in "Tulsa King".

Auch immer wieder gerne schaue ich mir den Vampir Ulk "What we do in the shadows" an, wenn auch der Original Film aus Neuseeland besser war. Die sind schon in der 6. Staffel und langsam gehen die originellen Ideen aus. Aber sie sind immer wieder für einen Lacher gut.

Auch angeschaut habe ich mir "high potential", aber das Original aus Frankreich war Welten besser, trotz guter Schauspieler. Die Hauptdarstellerin passt einfach besser nach Frankreich als in die USA.

Ich verstehe ja den Hype um die neuen Serien. Aber z.B. an "Sopranos" reichen die nicht ran...

Ich schaue mir übrigens alle Serien im Originalton an, mag es nicht wenn sich die Lippen nicht zu den Worten synchron bewegen. Und viele Seitenhiebe bekommt man in einer anderen Sprache einfach nicht mit. In Deutsch schaue ich mir praktisch nur den Tatort an, den Schweizer natürlich in Schwyzertütsch.

Was sind Eure Favoriten?
Notiz 

RE: Der Serienjunkie...

The Day of the Jackal ist mein aktueller Favorit.

ansonsten Der Pass (Staffel 1-2), habe ich erst vor kurzem entdeckt. Richtig gute Serie, wenn man sich darauf einlässt.

Ansonsten ist die Liste der Favoriten sehr lang:

Dexter u. Dexter New Blood

Vis a Vis

Breaking Bad

Bosch

True Detective

Fargo

Goliath

Suits

Ted Lasso

How To Get Away With Murder

The Night Manager

The Undoing

uvm.

womit ich allerdings überhaupt nix anfangen kann, ist GOT. Warum die Serie so gefeiert wird kann ich nicht verstehen. Ich kann mir so etwas nicht angucken. Habe noch nicht mal Folge 1 zu Ende gucken können.
Notiz 

(27.11.2024, 11:28)Spaceman schrieb: The Day of the Jackal ist mein aktueller Favorit.

ansonsten Der Pass (Staffel 1-2), habe ich erst vor kurzem entdeckt. Richtig gute Serie, wenn man sich darauf einlässt.

Ansonsten ist die Liste der Favoriten sehr lang:

Dexter u. Dexter New Blood

Breaking Bad

Bosch

True Detective

Fargo

Goliath

Suits

Ted Lasso

How To Get Away With Murder

The Night Manager

The Undoing

uvm.

womit ich allerdings überhaupt nix anfangen kann, ist GOT. Warum die Serie so gefeiert wird kann ich nicht verstehen. Ich kann mir so etwas nicht angucken. Habe noch nicht mal Folge 1 zu Ende gucken können.

Jackal schaue ich mir wohl an über die Feiertage, da fehlen ja noch ein paar Folgen.

Von Deinen genannten kannte ich Bosch, Goliath und der Pass noch nicht. Sind ja schon 3 Staffeln bei "der Pass" mal sehen ob ich das schaffe. How to get away with murder, the night manager und the undoing kenn ich auch (noch) nicht.

True detectives und Fargo sind genial, Fargo die Serie, speziell die erste Staffel, sogar noch besser als der Film. Suits fand ich etwas langweilig, zu unrealistisch. Bei den Anwalt Serien war "the good fight" mein absoluter Favorit.

Es stauen sich bei mir die Filme wegen der verdammten Serien. Gestern habe ich "The Penguin" angefangen. Guter Hauptdarsteller, brutal.

In die Kategorie "besser als das Original" fällt auch die U.S. Version von "Shameless". Unvergesslich die Szene in der Frank verprügelt und nach Kanada entführt wird ohne einen Tropfen seines Biers zu verschütten.

Notiz 

Ich bin ja nicht so der Serienfreak - die meisten kenne ich nur vom Namen oder teilweise nicht mal das. Geschaut habe ich bislang:

Breaking Bad
Better Call Saul
Fargo
Person of Interest
Sons of Anarchy
LOTR - Rings of Power

Als alter Trekkie natürlich alle Star Trek Serien mit Ausnahme von Discovery, die hat schlechte Kritiken erhalten. Weiß nicht, ob ich mir die noch antun soll, mal sehen.

Momentan auch mal wieder ältere Sachen wie The Persuaders ("Die Zwei", hier allerdings nur die deutsche Synchronfassung von Rainer Brandt, das Original bringt nix) oder The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone").

Ich habe es am liebsten zweisprachig, also englisches Original und Synchronfassung. Mal ist das eine und mal das andere besser. Ob die Lippen dazu passen ist mir eigentlich ziemlich wumpe, wenn die Texte gut sind.
Notiz 

Shameless habe ich auch gefeiert. Grandiose Serie. Einer der Darsteller (White) brilliert aktuell in The Bear. Starke Serie, wenn man die ersten langweiligen Folgen übersteht. Danach knallt es richtig!!

Mein Geheim-Favorit aus Südkorea:

A Shop for Killers, gefällt mir sogar besser als die hochgelobte Serie Squid Game

https://www.moviepilot.de/serie/a-shop-for-killers

generell muss ich sagen, dass die Koreaner richtig gute Serien produzieren. Bin von so manchen Serien richtig geflasht worden, sogar von den Liebesdramen sind richtig witzige dabei (Love to hate you oder Cinderella and the four Knights oder Doona)

Ein paar koreanische Leckerbissen:

My Name

The Glory

A Killer Paradox

ExtraCurricular

Inspector Koo

aber auch die spanischen Serien sind nicht zu unterschätzen. Da gibt es richtige Rohdiamanten. Haus des Geldes ist nur die Spitze des Eisbergs. Vis a vis, ist tausend Mal besser als Orange is the new black!! Vis a Vis habe ich echt gefeiert. Die Serie haut einen um. Gibt auch noch einen Film zur Serie.

aber auch deutsche Netflix Produktionen können überzeugen. Eine der besten Serien ist da: How to sell drugs online! oder 4 Blocks oder Crooks.

The Penguin hat mich nicht überzeugt. Colin Farrell spielt top, aber die Rolle des Victors gespielt durch Rhenzy Feiz zieht die Serie nach unten und macht sie trashig. Die Serie kann nicht an die letzten Batman-Filme anknüpfen. Das Niveau ist einfach zu schlecht!

also viel Spaß beim Serien-Bingen

PS: Squid Game Staffel 2 kommt am 26. Dezember, also passend zum Fest der Liebe   Biggrin
Notiz 

Ja, aus Spanien gibt es echte Schätze.

"Entrevias" war ganz OK. Ich spar mir die Spanier jeweils auf um sie mit meiner Frau zusammen zu schauen, da stauen sich zur Zeit "cuerpo en llamas", "Gran Hotel", "en fin" (auf den Weltuntergangs Spektakel bin ich gespannt), "Gangs of Galicia" und natürlich auch "Vis a vis". Alle in Spanisch, wo möglich mit spanischen Untertiteln, sonst englischen (ich hör nicht mehr so gut und sonst hört man meinen Fernseher im ganzen Kontinent).

Notiz 

und eine meiner absoluten Geheimfavoriten:

Undercover

sowohl die belgische Serie

https://www.netflix.com/title/80225312

als auch die bulgarische Version muss man einfach gesehen haben!!

https://www.amazon.de/gp/video/detail/am...cf_strg_wb

Undercover Belgien war so gut, da haben die direkt noch mal mit Ferry nachgelegt:

https://www.netflix.com/search?q=ferry&jbv=81579442

@cubanpete

hast du von Fargo schon Staffel 5 gesehen? Wusste gar nicht das es eine 5. Staffel gibt. Staffel 4 war ja nicht so der Knaller wie seine Vorgänger, ergo habe ich gar nicht mitbekommen, dass eine 5. Staffel produziert wurde. Läuft aktuell bei magenta TV. Abo habe ich leider nicht!

Lohnt sich Staffel 5, weil dann würde ich mir mal für 15€ einen Monat lang magenta TV buchen.
Notiz 

(27.11.2024, 13:15)Spaceman schrieb: @cubanpete

hast du von Fargo schon Staffel 5 gesehen? Wusste gar nicht das es eine 5. Staffel gibt. Staffel 4 war ja nicht so der Knaller wie seine Vorgänger, ergo habe ich gar nicht mitbekommen, dass eine 5. Staffel produziert wurde. Läuft aktuell bei magenta TV. Abo habe ich leider nicht!

Lohnt sich Staffel 5, weil dann würde ich mir mal für 15€ einen Monat lang magenta TV buchen.

Ich bin zwar nicht Cubanpete, aber Staffel 5 ist auf jeden Fall sehenswert.
Staffel 4 habe ich wegen der schlechten Kritiken auch erstmal beiseite gelassen, im Nachhinein dann aber doch geschaut und habe es nicht bereut.
Notiz 

(27.11.2024, 13:15)Spaceman schrieb: @cubanpete

VPN kommt billiger, wenn auch nicht in allen Ländern legal (Deutschland?).

Ja, mir hat die 5. Staffel sehr gut gefallen, ein würdiges Ende.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste