Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit
Notiz 

RE: Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit

OK, um hier niemanden in die Irre zu leiten nochmals zum Thema Hebel. So naiv wie sich der little boy das vorstellt funktioniert das ganze natürlich nicht.

Sonst könntest Du einfach den maximalen Hebel (bei mir 300%, erlaubt wären sogar 800%) nehmen und auf den Nasdaq anwenden. Wenn Du den nur einmal im Jahr anpasst dann wärst Du schon pleite. Wenn Du den jeden Tag anpasst dann wäre Deine Performance eher schlecht, Du verkaufst dann billig und kaufst teuer.

Ein Cash Management mit Hebel ist sehr anspruchsvoll, man braucht Notbremsen und zwar in Echtzeit. Das Cash Management ist Bestandteil jeder erfolgreichen Strategie. Jeder mögliche Fall muss abgehandelt sein, sonst hat man im besten Fall eine schlechte Performance und im schlechtesten Fall verliert man alles.

@Pete

Mach doch einfach einen Diskussionsthread zu deinem Thread auf, denn in deinem Thread ist nur Lob erlaubt und Kritik von mir wird mit Hausverbot beantwortet.

Anscheinend trifft dich die Kritik, denn sie ist berechtigt.

Du bist derjenige, der hier im Thread deine gehebelte Performance mit ungehebelten Indizes vergleicht und nicht ich. Du suchst nach Anerkennung, die du im Leben nicht bekommst.

Du hast deine Super Micro Computer in jedem möglichen Thread am Allzeithoch gepostet und sie über Nvidia gestellt. Deine Euphorie hat dich geblendet. Dann kam der Absturz von 85 % und dein schönes Geld ging flöten. Muss hart gewesen sein, zumindest zeigt das dein Verhalten.

Genieße einfach deine Gewinne und suche nicht in allen fremden Threads nach Bestätigung. Das wäre ein guter Anfang!

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(29.11.2024, 16:03)Boy Plunger schrieb: Genieße einfach deine Gewinne und suche nicht in allen fremden Threads nach Bestätigung.
na das schreibt der Richtige! Biggrin

Mann, checkst du nicht, dass man eine Strategie, die einen Hebel als dynamische Komponente einsetzt mit ungehebelten Indizen als Benchmark genau so gut/schlecht vergleichen kann wie mit starr gehebelten Indizen?

Hör doch auf, rum zu stänkern, solange du selber nix handfestes vorzuweisen hast.

J. Paul Getty
Notiz 

@little boy:

Nochmals: ich habe die Frage beantwortet warum es Sinn machen könnte Einzeltitel zu handeln und nicht einfach den NASDAQ, gehebelt oder nicht.

Ich mag Kritik, es ist das einzige was einen wirklich weiter bringt. Aber einen kleinen Pisser der hundert Mal die gleichen Plattitüden bringt weil er selbst nichts auf die Reihe kriegt kann ich nicht ernst nehmen.

Es stimmt, ich hatte schon schlimme Verlusttrades, SMCI gehört definitiv nicht dazu; ist einer meiner erfolgreichsten Trades überhaupt. Der bereits realisierte Gewinn ist enorm und am Schluss zählt nur das. Natürlich hätte ich mehr verdienen können, aber hätte zählt nicht im Leben, das muss auch ein little boy irgendwann lernen.

Ich habe Trades hier präsentiert, zeitnah, nicht wie Du mich hinter grossmäuligen Angebereien versteckt. Und ja, es waren grosse Verlierer dabei. Aber nicht nur Verlierer wie bei Deinen hier bisher präsentierten Trades. Ich wünschte mir Du würdest wieder zeitnah Deine Trades präsentieren, Du bist der beste Kontra Indikator den es gibt.

(29.11.2024, 12:55)vrider73 schrieb: Wir wissen jetzt das du schlauer und besser bist als anderen hier, wir glauben Dir das sogar ohne Beweise.

Ich nicht, um ehrlich zu sein.

Ey, mach doch nicht alles kaputt ;-)

Man, hier ist ja was los. Bleibt bitte höflich.

Heute erste OS-Empfehlung von Proffe, mit WKN die Trade Republic nicht kannte. Bei Onvista gecheckt : gibts.
Also bei Trade Republic geschaut ob es einen ähnlichen OS (geht um Mastercard) geht. Jahr und Monat gefunden, Call wich um 5 Euro ab, haargenau die gleich Summe gab es nicht.
Mail an Proffe, keine 3 Std. später kam die Antwort : "alle Werte sind handelbar und wir nennen keine Ersatzwerte. Bitte wenden Sie sich an Ihren Broker. Wir empfehlen immer auch einen zweiten solchen. Wenn Sie Alternativwerte handeln möchten, entscheiden Sie bitte selbst über Ihre Vorgehensweise. Wir geben dazu keine Empfehlungen."

Egal, ich hab den 5 Euro höheren genommen, wird schon gut gehen.
Parallel : Buy 2xMastercard@531,95USD

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre mmmmmax 111 91.500 17.08.2022, 11:16
Letzter Beitrag: mmmmmax
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.118 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste