Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dax short

RE: dax short

Die long call dax Position, also dax short, lief in der Tat grottenschlecht !
Noch bin ich dabei, heute wird wohl wieder etwas aufgeholt.

Aber wieder eine Beweis (für mich) das fundamentale Überlegungen immer unwichtiger werden,
und ich bei meinem Kurzfrist Trading bleiben sollte !
Und denken hilft halt beim trading NICHTS.

Ist wie bei einem Ski-Abfahrer, entweder man hat kein Hirn, oder man muss es ausschalten können ...
Weil der Dax Anstieg da in den letzten Tagen ist durch denken nicht begründbar !

Happy Trading !
Notiz 

Wenn es um kurzfristigen Optionshandel geht, dann ich stelle mich dumm.
Geduld ist wichtiger als Denken.
Ein bisschen Denken muss ich doch, um das richtige Timing zu erwischen. Biggrin

Viel Erfolg.
Notiz 

(27.01.2025, 09:32)actiontrader schrieb: Noch bin ich dabei, heute wird wohl wieder etwas aufgeholt.

Nutze den Dip, um aus dem falsch gelaufenen Trade auszusteigen. 
Danach kannst du immer noch short gehen.

J. Paul Getty

Jetzt ist es genau so gekommen, wie ich es erwartet hatte. Trump hat 25% Zölle eingeführt !

Aber der Markt ist trotzdem wesentlich höher (trotz des aktuellen 600 Punkte Falls) als ich damals die Position eröffnet hatte.
Das ist schon krass, wie der Markt die letzten Wochen gestiegen ist. Warum eigentlich ???

Merke, mit Fundamentales zu spekulieren, ist heute eine sehr schwierige Angelegenheit !

Ich habe ja meine long Puts dax Position schon vor längerer Zeit mit Verlust aufgelöst,
bin aber am Freitag Nachmittag short gegangen mit Futures.
Das wird meine Position nun insgesamt in etwa ausgleichen .....
Notiz 

Schon Dezember 2032er Puts gekauft?
Nein?
Dann aber los!

Zitat:Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde im Jahr 2032, weltweite Maßnahmen eingeleitet

Der neu entdeckte Asteroid "2024 YR4" könnte nach Berechnungen der Nasa am 22. Dezember 2032 die Erde treffen. Die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags liegt allerdings nur bei 1,2 Prozent.
...
Der 40 bis 100 Meter große Asteroid steht derzeit ganz oben auf der ESA-Liste der gefährlichsten Objekte, berichtet der MDR.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/ast...6ee6f.html

Also Käpt'n Kirk lebt zwar noch, ist aber schon steinalt, und ob der es noch bis 2032 schafft...
Gleiches gilt für Käpt'n Picard...
Die Enterprise wird uns also nicht helfen können, den Asteroiden rechtzeitig mit ihren Photonen-Torpedos zu zerballern.  Frown
Und was anderes haben wir noch nicht. 
Ob Elon's SpaceX bis dahin was entwickelt hat - ich würde nicht drauf setzen.

hahahaha

Der Iran hat doch Raketen ohne Ende....
Die schaffen es zum Teil sogar bis Israel...

Und erst Nordkorea ....

Hast schon mal verglichen, wie es nach dem Beschuss von Russland in der Ukraine aussieht,
und wie im Gaza-Streifen ! Also jetzt haben wirs Israel wird es richten !
Zumal ja jetzt Trump das Gaza Problem löst, da hat Israel wieder Kapazitäten frei ....

Aber zum Thema, DAX im rahmen des Umfelds wirklich bombenstark (um im Bild zu bleiben, hahaha),
wahrscheinlich ist das US-Trump-Flucht Geld ?
Notiz 

(05.02.2025, 12:24)Speculatius schrieb:
Zitat: schrieb:Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde im Jahr 2032, weltweite Maßnahmen eingeleitet

Der neu entdeckte Asteroid "2024 YR4" könnte nach Berechnungen der Nasa am 22. Dezember 2032 die Erde treffen. Die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags liegt allerdings nur bei 1,2 Prozent.
...
Der 40 bis 100 Meter große Asteroid steht derzeit ganz oben auf der ESA-Liste der gefährlichsten Objekte, berichtet der MDR.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/ast...6ee6f.html

Ich sag's euch, Leute: in sieben Jahren kracht's!
Jetzt vorbereiten!

Zitat:Asteroid YR4 steuert Richtung Erde – ESA stuft Wahrscheinlichkeit des Einschlags hoch

Am 22. Dezember 2032 wird der Asteroid 2024 YR4 der Erde sehr nah kommen. Das Risiko eines Einschlags wurde von Astronomen der Europäischen Weltraumorganisation ESA jetzt auf 2 Prozent angehoben. Es lag Ende Januar bei 1,2 Prozent und wurde Anfang Februar schon einmal auf 1,6 Prozent gehoben. Nun also 2 Prozent, was immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit bedeutet.

https://www.welt.de/wissenschaft/weltrau...nt_version

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz BaLü's short-Experimente BaLü 3 2.061 17.06.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Gast
Notiz How to Short the S&P 500 With ETFs Ventura 8 7.949 15.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 5.283 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Notiz The Big Short Cornwall Capital atze2000 1 3.364 26.01.2022, 11:40
Letzter Beitrag: J R
Notiz S&P 500 short-Strategie 4ndr3as 1 3.320 16.02.2019, 10:25
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste