Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NFL - American Football
Notiz 

RE: NFL - American Football

Kann mir jemand den schwachsinnigen Kommentar/Analogie auf n-tv erklären?
Ich finde, Reporter werden immer dümmer:

https://www.n-tv.de/sport/Gaza-Ohrfeige-...50310.html
Zitat:Chiefs doch nicht der FC Bayern

Man stelle sich vor, Bayern München und Bayer Leverkusen stehen am letzten Spieltag nebeneinander in der Tabelle der Fußball-Bundesliga da. Doch der Rekordmeister hat drei Punkte mehr und ein weitaus besseres Torverhältnis, um 13 Tore besser sogar. Die Krux: Im finalen Saisonspiel treffen beide aufeinander. Aber was soll da anbrennen? Nun, Leverkusen gewinnt 7:0 gegen Bayern und wird Meister. So lässt sich die absolut demütigende Demontage der Chiefs in Fußballsprache erklären.
Notiz 

(10.02.2025, 10:53)Thomas_B schrieb: Kann mir jemand den schwachsinnigen Kommentar/Analogie auf n-tv erklären?
Ich finde, Reporter werden immer dümmer:

https://www.n-tv.de/sport/Gaza-Ohrfeige-...50310.html

Hauptsache krampfhaft den Namen Trump irgendwie in der Überschrift untergebracht. Peinlich.  Rolleyes

Liest denn keiner bei N-TV gründlich? Der Schwachsinn steht immer noch da. Ich habe aber auch nicht alle Fehler direkt bemerkt:

1) Wenn Bayern 3 Punkte und 13 Tore Differenz vorne liegt und Leverkusen gewinnt 7:0, dann wäre Bayern trotzdem Meister.
2) Die stehen auch nicht "nebeneinander" in der Tabelle.
3) Eine Analogie "A ist wie B" ergibt nur Sinn, wenn der Zuhörer B bereits kennt. Wenn man B erst umständlich erklären muss, kann man auch gleich A erkären. Also "Detroit ist das Duisburg der USA" macht nur Sinn, wenn man Duisburg kennt.
4) Die Chiefs haben verloren. In seiner Analogie wären die Chiefs die Bayern. Warum schreibt er in der Überschrift "Chiefs doch nicht der FC Bayern"?

Stand der Reporter unter Drogen? Hat er die billigste KI um einen Artikel angebettelt? Ein DEI Hire, wie man in den USA sagt?

https://www.ipg-journal.de/ipg/autorinne...eduerftig/
Zitat:Außerdem war er Leiter des Volontariats für Journalist:innen mit Fluchthintergrund bei ALEX Berlin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste