Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Apple
WKN:AAPL
Notiz 

RE: Apple

Ändert sich überhaupt was für die Märkte außer USA wenn die Teile eh nach wie vor aus China verschickt werden?
Ich denke nicht.

Notiz 

nachbörslich war der Apple Kurs höher, zwischenzeitlich über 220$. Lt. Nasdaq after-hours dann aus dem Markt bei 196$. Ende Februar stand die Aktie noch bei 250$.

habe mir die Optionen angeschaut und war überrascht: normalerweise sind die Aufgelder unverschämt und machen einen Deal uninteressant, aber nach der brutalen Woche für Apple bietet sich vielleicht ein kurzes Zeitfenster für günstige Käufe. 

Szenario: wenn man eine Erholung des Kurses bis 250$ glaubt, dann bietet sich bei den Optionen tief im Geld die Chance auf 50$ Gewinn je Kontrakt bei kürzerer Laufzeit, 40$ bei längerer Laufzeit. Nenne absichtlich keine konkreten Trades, keine Empfehlung, nur Beobachtung!

Angehängte Dateien    

Weiss nicht so recht.

Es gibt für mich zwei Szenarien: 
  • die Iphones werden weiterhin von Sklaven bei Foxconn  gebaut, kosten aber statt $1'000 wohl bald $3'000 oder mehr.
  • die Iphones werden in den USA gebaut, kosten aber statt $1'000 wohl bald $3'000 oder mehr.

Irgendwie beides nicht wirklich gute Aussichten.

Das ist ein Schlafzimmer für 8 Personen in der grössten Fabrik von Foxconn in der 200'000 Personen arbeiten. Gemäss Gerüchten müssen sich jeweils 4 Personen ein Bett teilen und können damit 6 Stunden schlafen:

[Bild: 5616.jpg?width=620&dpr=2&s=none&crop=none]

(13.04.2025, 08:48)cubanpete schrieb: Weiss nicht so recht.

Es gibt für mich zwei Szenarien: 
  • die Iphones werden weiterhin von Sklaven bei Foxconn  gebaut, kosten aber statt $1'000 wohl bald $3'000 oder mehr.
  • die Iphones werden in den USA gebaut, kosten aber statt $1'000 wohl bald $3'000 oder mehr.

Irgendwie beides nicht wirklich gute Aussichten.

Das ist ein Schlafzimmer für 8 Personen in der grössten Fabrik von Foxconn in der 200'000 Personen arbeiten. Gemäss Gerüchten müssen sich jeweils 4 Personen ein Bett teilen und können damit 6 Stunden schlafen:

[Bild: 5616.jpg?width=620&dpr=2&s=none&crop=none]
JA Moin, 

also ich bin mir nicht so sicher, ob irgendwer weiß, was Trump da feiert.

Ich glaube, der haut einfach mal wieder auf den Putz, schaut, wer dann wie/wo zuckt und guckt dann, was er draus machen kann. 

Mit seinen Zöllen kann er ja nicht die dollen Jobs ins Land holen wollen, weil ihm dazu die benötigten qualifizierten Arbeiter schlichtweg fehlen. Und bei ziemlich niedriger Arbeitslosenquote wird er die auch nicht so leicht bekommen. 
Schon gar nicht, wenn er tüchtig nach Mexico/Kolumbien abschiebt/die Grenzen schließt. 

Also: Popcorn.

Mit seiner Art bekommt er Sachen von anderen ohne wirklich tätig zu werden. Einfach weil die Gegenseite Angst hat und sonst was anbietet.
Notiz 

Und kräht der Hahn morgens auf dem Mist...
ändert das Wetter oder s' bleibt wie es ist.

Keine Zölle auf Elektronik:

https://amp.cnn.com/cnn/2025/04/12/tech/...na-tariffs

Er bekommt eben gar nix. Ich weiß, viele lieben ihn über alles. Aber das ist der Grund, warum er immer pleite ging. Die "Partner" schauen durch das Geplärre hindurch. Er kann die Schmerzen selbst nicht aushalten. Aber bei seinen Pleiten hat er genug andere mitgezogen. Das passiert nun wieder.

Apple weiß, Trump gibt nun nach, die Zölle werden aber wieder kommen. In den USA kann man auch nicht investieren. Logisch wäre, die Preise vorsorglich zu erhöhen, mit Trump-Aufschlag. Ich würde es als Trump-Soli verkaufen. Man macht das nur, damit Amerika wieder groß wird und für den besten Präsi aller Zeiten.

Man muss das spielen und ihn aber im Hintergrund absägen.
Notiz 

Muss das wirklich in jedem Thread sein?

Such Dir doch ein Politik Forum, es wird langsam langweilig mit Dir. Das ist der Apfel Thread!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste