Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USD short !?!
Notiz 

USD short !?!

Wie viele wissen, ist meine Haupttätigkeit das aktive kurzfristige Trading des DAX.

Aber ich suche auch immer längerfristige Chancen.
Das war in den letzten Jahren Gold und ist immer noch CHF long.

Schon seit einigen Wochen bin ich nun auch short im USD.
Und m.E. kann der USD mittelfristig nur weiter fallen !
Ich kann mir gut vorstellen das er sich in den nächsten Jahren halbiert !

Die Verschuldung der USA ist vollkommen ausser Kontrolle.
Die Steuern werden trotzdem gesenkt.
Trump bemüht sich dazu nach Kräften (u.a. durch Entziehung von billigen Arbeitskräften, Zöllen etc.) die Wirtschaft zu schwächen.
Ausserdem will er defacto die FED abschaffen ! Und die Zinsen dramatisch senken.
Zudem ist in Diskussion ausländische Gelder zwangsweise in langlaufende Bonds umzuschichten.
und und und

Also, das scheint mir doch eine interessante Sache zu sein !?

RE: USD short !?!

Ja, scheint es. Wie bist du short?

Future 6E Sept, sind 125.000 USD pro Kontrakt

Gibt aber auch den M6E, sind 12.500 USD pro Kontrakt
Notiz 

Oder den Dollar Index als ETF oder Future.

[Bild: FVgYXrcq]

gibt auch bestimmt einen ETF auf USD/Euro

oder Turbo-Optionsscheine etc.

Wer da einen interessanten Schein hat, kann ihn gerne hier posten .....

Es gibt ziemlich viel. Ich mache so was normalerweise über OS, ganz ohne Turbo.

Habe gerade mal etwas gesucht, zB https://www.finanztreff.de/optionsschein...00DY3E2G4/ oder https://www.finanztreff.de/optionsschein...00DY3KJ03/ .

Beide laufen bis Anfang 2026, aber der Basispreis ist einmal 1.11 und beim anderen 1.17.

EUR/USD ist vom Januar (1.027) bis jetzt (1.18) um ca 0.15 gestiegen. Wenn sich das weiterhin linear so fortsetzt dann wären wir im Januar 2026 bei 1.33.

Was könnte da schief laufen? Die "big beautuful bill" ist ja jetzt durch, aber einen Sprung nach oben hat es deswegen nicht gegeben. Zoll Deadline 9.Juli?
Notiz 

Tja, die ganze Welt weiss zu hundert Prozent genau dass der Dollar gar nicht anders kann als ins Bodenlose fallen. Schulden, Trump, Zölle und so weiter.

Aber das ist doch alles schon Schnee von gestern. Niemand, wirklich niemand weiss was morgen passiert. Aber wenn eine Million Franzosen das selbe tut so ist es meistens das Falsche!

Ich bin auch short Dollar, aber schon immer und ich werde es auch immer bleiben. Und ich bin short Franken und Euro. Weil Geld kann gar nicht anders als Wert verlieren. Nur zu wetten welche Währung nach Zinsdifferenz mehr verliert als die andere ist mir zu unproduktiv.

Hier mal ein kleiner Chart um das zu illustrieren, Dollar Index gegen SP500. Aktien bewegen sich viele tausend mal stärker als Währungen... und da gibt es immer wieder Anfänger die Währungen absichern. Das ist entweder sehr teuer oder schafft zusätzliches Risiko.

[Bild: jtIU9Gdo]

Notiz 

(04.07.2025, 17:17)rienneva schrieb: Es gibt ziemlich viel. Ich mache so was normalerweise über OS, ganz ohne Turbo.

Habe gerade mal etwas gesucht, zB https://www.finanztreff.de/optionsschein...00DY3E2G4/ oder https://www.finanztreff.de/optionsschein...00DY3KJ03/ .

Beide laufen bis Anfang 2026, aber der Basispreis ist einmal 1.11 und beim anderen 1.17.

EUR/USD ist vom Januar (1.027) bis jetzt (1.18) um ca 0.15 gestiegen. Wenn sich das weiterhin linear so fortsetzt dann wären wir im Januar 2026 bei 1.33.

Was könnte da schief laufen? Die "big beautuful bill" ist ja jetzt durch, aber einen Sprung nach oben hat es deswegen nicht gegeben. Zoll Deadline 9.Juli?

Den mit Basis 1.11 finde ich nicht schlecht. Danke
Für Depots die keinen Terminmarkt (Futures) Zugang haben ganz gut !

Die Steuergeschichte war wohl bereits in den Kursen enthalten.
Richtig Fahrt aufnehmen wird es wohl, wenn :

- Die Bondsmärkte die Neuverschuldung der US Regierung nicht mehr ohne Probleme aufnehmen, oder
- Trump die FED defacto auflöst und die Zinsen trotz Inflation senkt, oder
- Die Zölle die Inflation anheizen
- Die fehlenden Arbeitskräfte (Migranten) die Inflation anheizen

Was könnte den USD Rückgang stoppen :
- ein grosser Krieg
- eine vernünftige US Regierung (hahaha)
- Massive Probleme in Euroland (aber ich bin ja auch CHF long).

Also insgesamt wird das schon aufgehen. Die grosse Frage ist allerdings wann ?

Happy Trading

Genau, wann.
CHF long weiss ich nicht. Da spielt mir zuviel SNB mit.

Eigentlich habe ich Zugang zu Optionen, aber meine Positionen sind normalerweise <10k.

So, USD wird momentan eher wieder stärker.....im Mai gab es auch eine solche Periode.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz dax short actiontrader 26 2.469 11.02.2025, 14:32
Letzter Beitrag: Speculatius
Notiz BaLü's short-Experimente BaLü 3 2.366 17.06.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Gast
Notiz How to Short the S&P 500 With ETFs Ventura 8 8.530 15.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 6.414 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Notiz The Big Short Cornwall Capital atze2000 1 3.577 26.01.2022, 11:40
Letzter Beitrag: J R
Notiz S&P 500 short-Strategie 4ndr3as 1 3.485 16.02.2019, 10:25
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste