Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit

RE: Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit

Was die Termine angeht ist das hier so, daß man weiter fahren muss wenn man dringend einen braucht.
Die Privatpatienten, die ich kenne, fahren weite Wege, weil dort die "guten" und teuren "Spezialisten" sind.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben gestern eine Eil-Überweisung zum Hautarzt bekommen und wegen eben dieser auch direkt beim Hautzentrum angenommen worden.
Mein Sohn war heute beim Orthopäden, wegen Handschmerzen, und wird am Donnerstag operiert.
Geht auch so.
Notiz 

(04.07.2025, 20:16)Metalhead71 schrieb: Was Vahana schreibt ist nicht falsch.
Wer gesund ist, ist in der GKV gut aufgehoben.

Ich hätte 3/2023 zurück in die PKV können, war aber schon 51 Jahre alt. Ich bin im selben Jahr nicht unerheblich erkrankt und wenn man GKV oder PKV Termin bei Spezialisten haben möchte, das ist schon ein himmelweiter Unterschied - in Summe hätte mir die PKV bei der Scheiße aber auch nicht weitergeholfen, vielleicht die OP 2 oder 3 Monate früher - es wäre aber der gleich Mist rausgekommen.

Schafft man es die Kids bei der Frau in der GKV zu lassen, zahlt nen Hunni mehr als nötig für die Beitragsrücklagen.............da ist die GKV nicht wirklich günstiger.
Es gibt Versicherer, die haben seit 40 Jahren den gleichen Tarif und passen in Leistungstechnisch immer wieder an (z.B. Universa)
Ich war 2001 bei der Allianz ist VS600 der ein paar Jahre später geschlossen wurde, das heißt es kommt kein frisches Blut rein. Weil ich Gesund war, Tarif bei Allianz gewechselt, aber mit Kids war mir das irgendwann zu teuer.

Vergesst mir nicht den Abrechnungsaufwand bei der PKV.
Ich war da jahrelang drin und hatte mit denen nichts zu tun. 
Wenn ich ausnahmsweise mal zum Arzt bin, dann hab ich selber gezahlt, mir Ende des Jahres die 3 Monatsbeiträge als "Nix-Abrechner" reingezogen und fertig.

Dann kam der Einschlag und ich stand kurz davor, nen Sekretär einzustellen, der den ganzen Kram nachhält/abrechnet. 

Bin dann auch deshalb auf Teilzeit gegangen, um unter die BBMG zu kommen und wieder in die GKV zu rutschen.

Hab das nie bereut.

Den Abrechnungsaufwand finde ich nicht schlimm. Die Rechnungen über 5k gehen meist eh direkt an den Versicherer.
Alles andere : Rechnung bekommen, App auf, Foto, einreichen - fertig. Und eben fix ne Überweisung anstoßen.

So, zurück zum Tagesgeschäft.

LMT ist doch noch gefallen, automatischer Nachkauf 3x420USD
Notiz 

(24.07.2025, 06:56)Metalhead71 schrieb: Den Abrechnungsaufwand finde ich nicht schlimm. Die Rechnungen über 5k gehen meist eh direkt an den Versicherer.
Alles andere : Rechnung bekommen, App auf, Foto, einreichen - fertig. Und eben fix ne Überweisung anstoßen.

So, zurück zum Tagesgeschäft.

LMT ist doch noch gefallen, automatischer Nachkauf 3x420USD

Wow, LMT ist bei mir gerade das erste Mal in über 10 Jahren auf "hold" runtergestuft worden. Sorry Lockheed, vorläufig keine Nachkäufe. Wenn sich die Situation nicht verbessert riskieren sie sogar den Rauswurf! Cash is King and Cash Flow is the crown!

Moin, ich hatte knapp 3 Wochen nicht in mein Postfach reingeschaut in dem die Proffe-Updates (Kauf&Verkauf) ankommen.
Verkauf Oracle OS mit 128% Gewinn
Verkauf Nvidia OS mit 24% Gewinn
Kauf anderen Oracle OS und Nvidia
Nachkauf Amazon OS

Moinsen, ich hab gerade bei Captrader nach Dividenden gesucht und in die Übersicht eingefügt. Dabei ist mir die Anzeige der Wert je Aktie hops gegangen.
Einer ne Ahnung wie diese Spalte heißt damit ich sie wieder einstellen kann ?
Notiz 

Bin zwar bei IB aber das müsste eigentlich gleich sein. Bei mir heisst die Spalte “letzter Kurswert”.

Hab vielen Dank, funzt.

Nachkauf3xApple@209,66USD

Nachkauf 10xNVO@48,74USD

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre mmmmmax 113 98.125 06.05.2025, 14:34
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.591 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste