Status:
Bewertung:
1.543
[ Vote]
Stromer fahren | 27.07.2025, 09:44
Moin,
da wir/ich ja nu nen Stromer und nen Plug-In Hybrid fahren sind wir zum Fazit gekommen, dass Stromerfahren einfach geil ist.
Kein nervendes Getriebe ... kein sinnloser Krach... dafür Drehmoment wie Sau.
These von mich: min. 76,42 % derer, die Stromer Scheiße finden, sind noch nie n paar Stunden am Stück Stromer gefahren.
Hat da eigentlich noch irgendwer Argumente, die gegen nen Stromer sprechen?
Status:
Bewertung:
3.891
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 27.07.2025, 10:19
(27.07.2025, 09:44)Mr. Passiv schrieb: Hat da eigentlich noch irgendwer Argumente, die gegen nen Stromer sprechen?
Reichweite, Ladezeiten, Preis linksgrünversiffte Technologie die nur erfunden
wurde um Deutschland zu deindustrialisieren...
Und Du unterstützt das? Das ist ja fast schon Volksverrat....
Status:
Bewertung:
1.543
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 27.07.2025, 12:05
(27.07.2025, 10:19)boersenkater schrieb: Reichweite, Gut 400 km auf jeden Fall. Seit gut 7 Jahren bin ich keine 400 km mehr am Stück gefahren. Also für mich keine Einschränkung.
Ladezeiten, Von 10 auf 80 % in 20 Minuten.
Preis Egal. Zahlen doch die Erben. Zudem geringere laufende Kosten als Verbrenner.
linksgrünversiffte Technologie die nur erfunden Linksgrün hat noch nie irgend eine Hardware erfunden. Bekloppte Ideen und schwachsinnige Sprache - kein Thema. Aber ansonsten?
wurde um Deutschland zu deindustrialisieren...
Und Du unterstützt das? Das ist ja fast schon Volksverrat.... Hallo? Allein von der gezahlten Mwst. kannst schon wieder n Goldstück für über 1 Jahr satt bekommen. Huldigt mir!

Status:
Bewertung:
3.012
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 27.07.2025, 12:23
(27.07.2025, 09:44)Mr. Passiv schrieb: Hat da eigentlich noch irgendwer Argumente, die gegen nen Stromer sprechen?
Das Allerschlimmste an den Mikrowellen ist eigentlich das der Staat uns vorschreiben will was wir zu fahren haben.
Wenn es eine freiwillige Entscheidung wäre, kein Problem, aber der Staat macht da eine Religion raus.
Und die Grünen geben ja selber zu das die SummSumms nur ein Übergang sind, dazu dass wir irgendwann nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen.
Auf die Spitze wird das getrieben durch die 15 Minuten Städte. Auch die wird es irgendwann geben.
Solange der Staat gegen meine Freiheit kämpft sehe ich es als meine Aufgabe an schlecht darüber zu reden was die Politik macht.
Bevor ich jetzt bücherfüllend alle Nachteile von SummSumms aufzähle, kann ich besser den einzigen Vorteil aufzeigen: Die unmittelbare Gasannahme und das Drehmoment.
Status:
Bewertung:
247
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 27.07.2025, 15:18
Was spricht dagegen. Kommt immer auf den Einsatzweck an.
Wir fahren mehrfach im Jahr, mit Motorradanhänger, nach Italien oder Frankreich. Das können schon mal bis 1400 km einfache Strecke sein. Schwierig mit der Laderei, ich will auch mal ankommen.
Ich kann zuhause nicht laden, da Mietwohnung ohne Ladesäule auf dem Parkplatz. Im ganzen Ort gibts nur eine öffentliche Ladesäule und da hängt der Dienstwagen vom Bürgermeister dran.
Was macht das Stromnetz wenn gegen 17 oder 18 Uhr alle nach Hause kommen und jetzt ihre Elektrobude gleichzeitig laden wollen?
Das mit den geringeren Wartungskosten würde ich mal abwarten. Wir hatten schon Leute in einer anderen Filiale die mehr für die Stromerwartung zahlen mussten als für eine Verbrennerwartung. Ich kann das jetzt nicht im Detail darlegen aber der Meister und auch der Kunde haben erstmal große Augen gemacht.
Der Krach ist aussen ungefähr gleich, den machen nämlich die Reifen und nicht der Motor oder das Getriebe. Im Innenraum ist das natürlich ein wenig anders.
Viel Spass auch beim Wiederverkauf von so einem Teil.
Viele Händler die dir das Ding neu so richtig schmackhaft machen, weigern sich später ein E-Auto in Zahlung zu nehmen. Und von Privat kauft, wegen der Akku-Problematik, kaum einer so ein Teil.
Wie gasagt, eine E-Wanze kann sinn machen, aber nicht für jeden und für alles. Aber genau das ist die Sichtweise der Befürworter.
Meine Eltern zb wohnen im Eigenheim, parken neben einer Steckdose und fahren im Jahr höchstens 3000 km, wenn überhaupt, mit der längsten Strecke von ca 15 km einfach, meist nur 4km, da macht das Sinn.
Status:
Bewertung:
587
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 27.07.2025, 18:22
400km Reichweite? Auf der Autobahn sicher nicht, oder? Bei sagen wir mal gemächlichen 130 kmh.
Status:
Bewertung:
196
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 28.07.2025, 09:29
Weil die Leute, die es fahren, damit einem auf den Sack wie Zeugen Jehovas glauben gehen zu müssen?
Status:
Bewertung:
1.543
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 28.07.2025, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2025, 10:06 von Mr. Passiv.)
(27.07.2025, 18:22)rienneva schrieb: 400km Reichweite? Auf der Autobahn sicher nicht, oder? Bei sagen wir mal gemächlichen 130 kmh.
Das sollte hinhauen. Ist ne 100er Batterie drin.
Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei gut 21 .
Kaffee
(28.07.2025, 09:29)lomo schrieb: Weil die Leute, die es fahren, damit einem auf den Sack wie Zeugen Jehovas glauben gehen zu müssen?
Hmmm.... also eins kann ich dir ganz sicher sagen:
Falls mir die Zeugen Jehovas mal auf den Sack gehen sollten (wüsste zwar nicht, warum das so sein sollte - aber, egal) werde ich nicht in deren Kirche gehen und es denen ungefragt sagen.
Ich glaub, ich würde einfach an der Kirche vorbei gehen.
Status:
Bewertung:
1.543
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 28.07.2025, 10:08
(27.07.2025, 12:23)Vahana schrieb: Das Allerschlimmste an den Mikrowellen ist eigentlich das der Staat uns vorschreiben will was wir zu fahren haben.
Wenn es eine freiwillige Entscheidung wäre, kein Problem, aber der Staat macht da eine Religion raus.
Und die Grünen geben ja selber zu das die SummSumms nur ein Übergang sind, dazu dass wir irgendwann nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen.
Auf die Spitze wird das getrieben durch die 15 Minuten Städte. Auch die wird es irgendwann geben.
Solange der Staat gegen meine Freiheit kämpft sehe ich es als meine Aufgabe an schlecht darüber zu reden was die Politik macht.
Bevor ich jetzt bücherfüllend alle Nachteile von SummSumms aufzähle, kann ich besser den einzigen Vorteil aufzeigen: Die unmittelbare Gasannahme und das Drehmoment.
Skandal.
Du unterschlägst, dass die Winterkurzstreckentauglichkeit bei Stromern, die inne Tiefgarage schlafen, deutlich über der eines jeden Verbrenners liegt.
Also zum Beispiel.
Kaffee
Status:
Bewertung:
247
[ Vote]
RE: Stromer fahren | 28.07.2025, 10:30
Abwarten, fahr mal mit Licht, Heizung, Gebäse, Klima, Scheibenwischer und Sitzheizung.
Dem Verbrenner schaden Kurzstrecke und kalt natürlich enorm und auch da schwindet unter solchen Bedingungen die Reichweite.
|