RE: Sterling's DGI-Strategy 2030
| 07.03.2019, 18:23
Was bisher die größte Erkenntnis für mich ist, dadurch das man alle Relevante Daten auf einer Seite hat vereinfacht es das ganze unterfangen enorm. Ich muss zugeben das ich
vor allem bei meinen "Lieblingen" etwas geschlampt habe. Die Zahlen sowie das Geschäftsmodell leider etwas zu oberflächlich betrachtet habe. Was grundsätzlich nichts schlimmes ist, da ich sowieso nicht drin stecke aber jetzt möchte ich tiefgreifende Veränderungen vornehmen.
Es betrifft in Summe ein Unternehmen das ich im Depot hatte T, sowie stand jetzt 15 weitere auf meiner Watchlist. Zusätzlich habe ich nun eine klaren Vorgehensweise was Neu/Nachkäufe angeht. Hier finde ich in Kombination mit dem P/E die Timeliness Funktion ganz hilfreich.
Im großen und ganzen hat sich die Investition jetzt schon für mich mehr als bezahlt gemacht.
| 07.03.2019, 21:06
Welche Werte hast du denn jetzt im Portfolio?
Du hattest doch vorerst nur PM, MO, XOM und ABBV neben T. Und K baust du gerade auf.
Was heißt du konntest mit den Erlösen direkt dein Portfolio breiter aufstellen? Hab ich hier jetzt was übersehen?
| 11.03.2019, 11:39
BA ist heute wieder ein Parade Beispiel weshalb ich zwischen 30-50 Unternehmen für DGI als vernünftig erachte. Das einzel Unternehmens Risiko ist einfach viel zu groß als da man es ausreichend selber einschätzen könnte. In diesem Zuge werde ich wohl heute Nachmittag eine halbe Position aufmachen. Danach wird beobachtet wie sich die Aktie verhält.