.. vielleicht hat er sie ja aber erst letzte Woche gekauft... 100 % die Woche sind Weltklasse.
Aber - wir wissen es nicht... also ich nicht.
Und das ist auch gut so - sagt er. Tut ja nichts zur Sache.
Wichtig ist ja anscheinend nur, dass sich eine Aktie, in diesem Fall BASF, verdoppeln kann.
... und die Steuern wieder runter... und soll ich mir jetzt auch noch die jeweiligen Dividendenhöhe der letzten x Jahre ziehen... um mir dann auszusuchen, ob ich bis 2009 oder 2005 zurück gehe?!
Wie war deine Botschaft? Also das Schwarze ist so, weil es nichts zur Sache tut und das Gelbe ist gelb, weil..?
(19.06.2019, 21:16)Ste Fan schrieb: "So guenstig" ist eigentlich relativ.
Haette haette Fahradkette - der SP500 hat von 2009 bis jetzt 11.x%/anno gemacht
| 20.06.2019, 06:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2019, 06:27 von Mr. Passiv.)
Moin,
ich hupe hier ja nicht wegen der Performance irgend einer Aktie rum.
Mich käst diese "Verheimlichung" irgendwelcher Daten an. Setze da die Ausrufedinger, weil hier ja niemand etwas im eigentlichen Wortsinne verheimlicht.
Natürlich gehen niemanden irgendwelche persönliche Daten von irgend wem etwas an und ein Anrecht darauf hat schon grad niemand.
Da dies aber für so ziemlich alles gilt (Es hat auch niemand ein Recht darauf, meine Meinung/Einschätzung zu irgendeinem Thema/Sachverhalt zu wissen), könnte man ja gleich alle Foren eindampfen. Mag man ja aber auch nicht :-)
Also gehe ich doch in ein Forum, um mich zu informieren und/oder mir halt Infos/Meinungen Dritter ein zu holen. Diese Meinungen Dritter werden doch umso besser/fundierter und damit für mich hilfreich sein, je mehr der Dritte von mir weiß.
Um beim "Aufhänger" BASF-Fred zu bleiben.... was nützt mir die Info, dass sich eine Aktie verdoppeln kann? Das allein ist doch keine Story. Auch dazu hat "er" bisher nichts mehr gesagt (ok, ok... gehe davon aus, dass er hier nie wieder etwas sagt... zumindest mir nicht :-( ). Wundert mich nicht ... was soll er dazu auch sagen?!
Fazit: Mich nervt die Unsicherheit/Dummheit, die dazu führt, dass da jemand Daten "vorenthält", die zur Meinungsbildung relevant sind (Verdoppelung in 3 Jahren ist super... in 48 Jahren eher mau). Er hat keinen Nachteil durch Nennung dieser Daten, macht es aber nicht weil... ja weil... kann er auch nicht sagen. Und dann diskutiert man danach über das Nichtherausgeben der Daten, anstatt über etwas sinnvolleres.
Ist diese Sicht (also MEINE Sicht) der Dinge so schlecht nachvollziehbar?
.... was n Wortschwall um diese Uhrzeit.... nicht dass mir da die Nacht ne weibliche Ader geplatzt ist :-)
(19.06.2019, 21:34)Mr. Passiv schrieb: ... und die Steuern wieder runter... und soll ich mir jetzt auch noch die jeweiligen Dividendenhöhe der letzten x Jahre ziehen... um mir dann auszusuchen, ob ich bis 2009 oder 2005 zurück gehe?!
Wie war deine Botschaft? Also das Schwarze ist so, weil es nichts zur Sache tut und das Gelbe ist gelb, weil..?
Na nu mal ruhig mit den wilden Pferden.
Wir haben hier mal den allgemeinen Konsens hergestellt, dass es jeder selbst in der Hand hat, über seine finanzielle Vermögenssituation Auskunft zu geben. Von daher tut die Stückzahl und die Gesamtsumme nichts zur Sache, wenn es der User nicht bekannt geben möchte.
Und du / ihr wart doch diejenigen, die sich hier über günstige Einstandskurse gefreut und darüber Witze gemacht haben. Börsenhamsti hat noch einen drauf gesetzt mit deutlich günstigeren Einstandskursen.
Das bringt keinen substantiell weiter, tut aber auch nicht weh. Wie bei vielen anderen Beiträgen hier in diesem Forum.
Wir haben hier mal den allgemeinen Konsens hergestellt, dass es jeder selbst in der Hand hat, über seine finanzielle Vermögenssituation Auskunft zu geben. - Na DAS nenne ich mal nobel :-)
Von daher tut die Stückzahl und die Gesamtsumme nichts zur Sache, wenn es der User nicht bekannt geben möchte. - Mir unklarer Zusammenhang zwischen Bewertung und Motivation.
Und du / ihr wart doch diejenigen, die sich hier über günstige Einstandskurse gefreut und darüber Witze gemacht haben. - Freue mich da immer noch... und lachen?! Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.
....weiter, tut aber auch nicht weh. - Zum Thema "weh tun" habe ich genug Lektionen empfangen dürfen :-(.
Alles in allem glaube ich...... hmm... ihr Mods habt es mit so nem Knaller wie mir auch nicht immer nur leicht :-)
(20.06.2019, 08:56)Mr. Passiv schrieb: Alles in allem glaube ich...... hmm... ihr Mods habt es mit so nem Knaller wie mir auch nicht immer nur leicht :-)
Um beim "Aufhänger" BASF-Fred zu bleiben.... was nützt mir die Info, dass sich eine Aktie verdoppeln kann? Das allein ist doch keine Story. Auch dazu hat "er" bisher nichts mehr gesagt (ok, ok... gehe davon aus, dass er hier nie wieder etwas sagt... zumindest mir nicht :-( ). Wundert mich nicht ... was soll er dazu auch sagen?!
...
Die Information ist doch ausreichend. Du siehst Dir den Kurzverlauf der BASF an und erkennst sofort, dass er einen Zeitraum von ca. 10 Jahren gemeint hat.
__________________
Gruß Hans-Jürgen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf Psalm 127, Vers 2