Status:
Bewertung:
1.084
[
Vote]
RE: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
| 14.10.2019, 21:00
Also mir geht das rumgesülze und vorverurteilen echt auf den berühmten S..k
Ich sag mal so: Wer noch nie etwas beim Fratzenbuch geliket hat oder auch Instagram etwas angeklickt hat ohne nachzudenken
oder bei WhatsApp was weitergeleitet hat ohne sich Gedanken zu machen, der kann sich gerne weiteraustoben.
Ist mir bei WhatsApp auch schon passiert. Seit einiger Zeit kann ich ja den Beitrag sogar löschen innerhalb von 1 Stunde.
Wie oft hat man bei jemanden im ersten Moment etwas zugestimmt weil man den Menschen mag.
Aber in einer ruhigen Minute des Nachdenkens
ist man doch zu einem anderen Urteil gekommen ??
Selbst hier im Forum kann man es beobachten
Thats my 2 words
Ojay
Status:
Bewertung:
117
[
Vote]
| 14.10.2019, 21:34
es ist ja nicht nur der Like, es ist die Summe von vielen ( die Sache mit Erdogan,das nicht mit singen der Nationalhymne,)
Status:
Bewertung:
1.084
[
Vote]
| 14.10.2019, 21:45
(14.10.2019, 21:34)Ramirez schrieb: es ist ja nicht nur der Like, es ist die Summe von vielen ( die Sache mit Erdogan,das nicht mit singen der Nationalhymne,)
Zu "Ergokhan" hatte er sich entschuldigt ... und wie viele Deutsche singen nicht mit bei der NH. Einige.
Stehst du zuhause jedesmal auf und singst mit ??
Ich hab noch nie mitgesungen .. bei dem Tempo penn ick ein
Ojay
Status:
Bewertung:
427
[
Vote]
| 15.10.2019, 03:13
Letztendlich geht es um Integration resp. Identität, Themen die in Deutschland bis heute nie geklärt worden sind und zumeist politisch rechts besetzt sind. Nicht das Mitsingen der Hymne, haben früher die meisten deutschen Spieler nicht gemacht, Sepp Meier hat damals mindestens einmal in die Kamera gezwinkert, sondern der Bezug auf Erdogan und zuletzt auf die Kriegstreiberei ist imho problematisch. Ich glaube auch, dass die beiden Jungs in Deutschland aufgewachsene Türken sind, und nicht Deutsche mit türkischen Wurzeln. Und das finde ich auch nicht schlimm oder verwerflich, nur fehlt mit diesem Umstand halt jegliche Auseinandersetzung, wie mit dem Thema deutsche Identität sowieso.
Btw schaut euch mal die Nachnamen der Schweizer Nationalspieler an und erinnert euch eventuell an das WM Spiel gegen Serbien...
Status:
Bewertung:
117
[
Vote]
| 15.10.2019, 09:30
Status:
Bewertung:
1.436
[
Vote]
| 15.10.2019, 11:47
,ich werde bei jedem Spiel mitsingen wenn Jogi mich aufstellt Wink
Der finale Grund, dich NIE aufzustellen! :-)