RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 14.12.2019, 18:35
schon letzten Sonntag...
"Star Trek"-Schauspieler René Auberjonois ist tot Science-Fiction-Fans dürfte er als Formwandler Odo bekannt sein, dazu stand René Auberjonois auch für Filmregisseur Robert Altman vor der Kamera. Nun ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.
RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 15.12.2019, 15:40
Schauspieler Gerd Baltus verstarb am 13.12.2019 in Hamburg im Alter von 87 Jahren Die Verkörperung schwieriger Individualisten und Sonderlinge galt als seine Stärke. R.I.P.
RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 28.12.2019, 18:49
Sie wurde 73 Jahre alt - "Lolita"-Schauspielerin Sue Lyon ist tot
Mit nur 14 Jahren erlangt "Lolita"-Darstellerin Sue Lyon Berühmtheit. Anschließend spielt das "perfekte Nymphchen" in rund 20 weiteren Filmen mit. Nun ist die Schauspielerin gestorben.
RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 30.12.2019, 22:26
Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg. “Um 18.47 ist der Hamburger Ehrenkommissar Jan Fedder tot in seiner Wohnung gefunden worden”, teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag mit. Zuerst hatte die “Bild”-Zeitung darüber berichtet.
Vor allem die TV-Vorabendserie “Großstadtrevier” hatte ihn bekanntgemacht: Seit 1992 war er in dem ARD-Dauerbrenner als Hamburger Polizist Dirk Matthies zu sehen. Auch für vier Siegfried-Lenz-Verfilmungen stand er vor der Kamera - für seine Darstellung in “Der Mann im Strom” erhielt er 2006 den Deutschen Fernsehpreis.
Seine erste große Rolle hatte Fedder auf der Leinwand: In Wolfgang Petersens Klassiker “Das Boot” (1981) spielte er Bootsmaat Pilgrim. Ausflüge ins Kino unternahm Fedder später selten, das Fernsehen wurde zu seinem Metier.
In mehr als 400 Produktionen war er mit von der Partie und machte mit unverwechselbarer Stimme und Akzent norddeutsche Charaktere zu seinem Markenzeichen. Die NDR-Serie “Neues aus Büttenwarder” mit Fedder als Bauer Brakelmann und Peter Heinrich Brix als dessen Kumpel “Adsche” wurde vor allem im Norden Kult.
Der auf St. Pauli aufgewachsene Sohn eines Kneipenbesitzers war ein waschechter Hamburger Jung. Er galt als Volksschauspieler - und das “mit Fug und Recht”, wie Fedder einmal selbst sagte. Seit einer Krebsdiagnose im Jahr 2016 musste der Schauspieler bei Dreharbeiten mehrfach pausieren. Aufhören zu arbeiten, könne er nicht, denn “wenn ich nicht mehr drehen darf, dann falle ich tot um”, sagte er einmal.
RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 06.01.2020, 17:59
Als Torwart der legendären Europapokalsieger-Elf des BVB spielte sich Hans Tilkowski in die Herzen der Dortmund-Fans. Nun ist der ehemalige Nationalspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.
__________________
nur einmal wurde eine deutsche Nationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln
RE: und wieder ist ein großer Mensch von uns gegangen
| 22.01.2020, 22:26
Zum Tod von Terry Jones - Da waren es nur noch vier
Terry Jones war einer der großen britischen Komiker des 20. Jahrhunderts. Als Mitglied von Monty Python wurde er weltberühmt. Seine besten Rollen spielte er in Frauenkleidern.
Er war der Mann, der nackt am Klavier sitzt: Terry Jones trägt nur eine Fliege in einer der berühmtesten Szenen von "Monty Python's Flying Circus", sonst nichts. Das Klavier steht auf einer Wiese, es ist Nacht, Jones dreht sich Richtung Kamera um, er greift in die Tasten und lacht sein irres Lachen. Im Hintergrund explodiert irgendetwas.