RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 15.02.2020, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2020, 00:02 von StockBayer.)
Doch! Lithium ist suizidverhütend
Dividend Growth Investing - DGI
|
RE: Dividend Growth Investing - DGI| 15.02.2020, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2020, 00:02 von StockBayer.)
Doch! Lithium ist suizidverhütend
Vielleicht interessant für alle, die sich schon mal näher mit Brookfield beschäftigt haben:
https://on.ft.com/37zbfpO
Meine Lieblingstruppe ????
(14.02.2020, 10:28)fahri schrieb: Guten Morgen,Ich würde für ein reines Dividendendepot vermutlich Johnson&Johnson hinzunehmen. Die reissen zwar dein 3% Kriterium, aber über 2.6% Dividendenrendite ist auch nicht gerade Lichtjahre davon entfernt. Aus meiner Sicht ist das ein hochdiversifizierter und sehr solider Pharma-Wert. Vermutlich bekommst du ihn aktuell mit kleinem Abschlag aufgrund der Opioidkrise. Großes erwarte ich persönlich in den kommenden Jahren auch von Novo Nordisk, die natürlich deutlich spezialisierter daherkommen als JNJ. Da ist die Dividendenrendite dann aber noch mal einen Tacken niedriger. Aus meiner Sicht aber ein dividendenzahlender Pharmawert mit sehr gutem Potential. Nur ganz knapp unter der 3% Dividendenrendite liegt Amgen. Meiner Meinung nach haben die auch eine solide Basis und gutes Entwicklungspotential. Den Wert würde ich Merck aufgrund des besseren Dividenden- und Geschäftswachstums (und meiner Meinung nach auch der besseren Aufstellung) vorziehen.
Wenn man keine ESG-Werte nicht, was ich definitiv empfehle (Tesla und NextEra Energy - TSLA und NEE), dann würde ich folgende Werte nehmen:
JNJ PG Nestle Ach ja und BTC (BRR in der TWS) __________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Nestle verfügt über die größten Wasservorkommen der Erde. Der nächste große Krieg geht es um die Wasservorkommen unserer Erde.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
… müsste man dann nicht Nestle shorten?!
Wie der "Krieg" ums Wasser zwischen den USA und Nestle ausgeht, kann ich mir gut vorstellen. __________________
Hat sich erledigt.
(17.02.2020, 11:01)Boy Plunger schrieb: Nestle verfügt über die größten Wasservorkommen der Erde. Der nächste große Krieg geht es um die Wasservorkommen unserer Erde. apropos H2O - MEDIZIN Britta Filter, health care products, professional cleaning, disinfecting etc neben den ganzen anderen "cleaning products" CLX mit Divi% 2,7 __________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors. Experience is what you get, if you expect anything else! Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056 (17.02.2020, 11:05)Mr. Passiv schrieb: … müsste man dann nicht Nestle shorten?! Ist was dran. Auch wenn das sicherlich nicht das ist, was Boy Plunger meinte. Ist die Ressource Wasser denn bei den Ländern so knapp, die sich die Kriegsführung deswegen leisten könnten? (17.02.2020, 12:00)Banker schrieb: Ist was dran. Auch wenn das sicherlich nicht das ist, was Boy Plunger meinte.Hier kann es im Prinzip ja nur um Konflikte zwischen benachbarten Ländern gehen. Aber da gibt es schon sehr konkretes Konfliktpotential zwischen z.B. der Türkei und Irak oder Indien und Pakistan. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
The Peter Lynch Approach to Investing in "Understandable" Stocks | Boy Plunger | 9 | 1.637 |
19.11.2024, 12:58 Letzter Beitrag: cubanpete |
|
The Intelligent Investor - Value Investing | Boy Plunger | 65 | 20.788 |
23.10.2024, 05:02 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
USA Dividend Leaders | Boy Plunger | 3 | 1.757 |
15.11.2022, 13:06 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
Value vs Growth | F.I.A.S.C.O. | 33 | 35.528 |
16.04.2022, 18:11 Letzter Beitrag: Kirima |
|
Income's Dividenden und High Growth Depot | Div.Income | 69 | 47.286 |