Andere Sachen gehen auch nicht. Für viele OS gibt es keine Kurse, hier in D.
Wollte einen Call auf Allianz kaufen....kein Handel!
Wollte einen Call auf Allianz kaufen....kein Handel!
Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
|
Andere Sachen gehen auch nicht. Für viele OS gibt es keine Kurse, hier in D.
Wollte einen Call auf Allianz kaufen....kein Handel! (16.03.2020, 11:59)Ventura schrieb: Ich würde mich auf Jahre einstellen, nicht auf ein paar Monate. Mal ganz ehrlich - was bringt dich denn zu einer solchen Einschätzung - mir ist das offen gestanden zu hoch ? DGRI ist in der Regel auf Lebensmittel, Hygiene, Kosmetik, Strom usw. abgestellt. Diese Wirtschaft läuft doch nahezu "unberührt" weiter, die Leute essen und pflegen sich doch weiterhin, Strom wird eher noch mehr verbraucht weil sie von zu hause arbeiten, Langeweile haben usw. Für mich ist das reine Panikmache und ein gutes Zeichen wenn ich ehrlich bin, das das gröbste dann eben doch vielleicht bald ausgestanden ist, wenn man davon redet das kein Vertrauen mehr da ist usw.... Klar gibt es Dellen und bspw. die Tourismusbranche wird leiden usw....aber ich schrieb das schon an anderer Stelle - das ist auch temporär begrenzt, die Leute werden dann ihre Reisen irgendwann nachholen, weil sich nach einer solchen Krise was besonderes gönnen wollen usw,.... Welche Wirtschaftszweige, die klassisch in DGRI enthalten sind, siehst du denn als so bedroht an ? (16.03.2020, 11:59)Ventura schrieb: Ich würde mich auf Jahre einstellen, nicht auf ein paar Monate. Es wird dich wenig überraschen, dass in einem Forum, in dem sich viele DGI-Investoren befinden, solch eine Aussage auf Irritation stößt. Magst du da mal ein bisschen mehr schreiben? Gehst du für dich ehrlich davon aus, dass Big Player like PG, CL, MCD, KO, etc. pp. so derbe leiden werden?
Gefühlt kommen wir langsam in die Phase, in der man das Gefühl bekommt, dass quasi die Welt untergeht und man sich die Zukunft nach dieser Krise nicht mehr richtig vorstellen kann. Ein solcher Absturz an den Märkten nach so einer massiven Intervention der Notenbanken ist pure Panik. Der Boden ist offen, egal welche Zahl man jetzt nennt kann sie richtig oder falsch sein.
Ich gehe aber davon aus, dass wir irgendwann (in diesem Jahr) wieder in eine Phase kommen wo man sich fragt, warum man in der Absturzphase so ängstlich war. (16.03.2020, 13:11)Ventura schrieb: Ihr könnt ja noch ein wenig weiter kaufen... was keine wirklich erschöpfende Antwort auf die auf dich gerichteten Fragen hier ist ? (16.03.2020, 13:05)Banker schrieb: Gefühlt kommen wir langsam in die Phase, in der man das Gefühl bekommt, dass quasi die Welt untergeht und man sich die Zukunft nach dieser Krise nicht mehr richtig vorstellen kann. Ein solcher Absturz an den Märkten nach so einer massiven Intervention der Notenbanken ist pure Panik. Der Boden ist offen, egal welche Zahl man jetzt nennt kann sie richtig oder falsch sein. Ja, das sehe ich in der Tat mittlerweile auch so - das ist gut das alle so negativ sind und keine Hoffnung mehr da ist, das bedeutet dann ggf. vielleicht das wir in Bodennähe sein könnten. (16.03.2020, 13:11)Ventura schrieb: Ihr könnt ja noch ein wenig weiter kaufen... och nee. Ne mal im ernst, ich habe lange Zeit auf DM eingeschossen, tatsächlich könnte er dieses mal mit seiner Strategie richtig liegen, sofern er den Zeitpunkt erwischt rechtzeitig aus zusteigen. Ich würde das nicht ganz so negativ sehen. Die erde wird sich weiter drehen, ein Großteil der Unternehmen wird diese Phase überstehen und gestärkt hervorgehen. Die Unternehmen die Katastrophal gewirtschaftet haben kommen natürlich unter die Räder.
VDAX new steigt höher als 2008.
|
|