Börsenschließung
| 18.03.2020, 17:05
Hallo zusammen,
wer hat schohmal so eine Börsenschließung mitgemacht? die vll droht - wie war der Verlauf, Dauer, Kursreaktion nach eröffnung?
Wie sieht es mit Terminkontrakten aus?
zB habe ich seit ein paar Tagen PUTs auf den SPY gekauft, bis in den Mai. wenn die Börsenschließung mehr als ein paar Tage ist, wie läuft das mit den Rechten/PFlichten aus diesen Kontrakten?
Danke euch! Irre Zeiten! Bleibt Gesund!
Beiträge: 8.672
Themen: 125
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.858
[
Vote]
RE: Börsenschließung
| 18.03.2020, 18:10
Terminkontrakte können logischerweise erst nach der Wiederaufnahme des Handels mit der ersten Kursstellung umgesetzt werden.
Ich habe mehrere kleinere Schließungen mitgemacht.
Es hat irgendwie die psychologische Wirkung auf den Markt das der Verkaufsdruck erst einmal steigt, aber kurz darauf auch schon wieder die Kurse hochgehen. So ähnliche wie bei einem Downgap bei Eröffnung, da sieht man relativ häufig, dass der Schlusskurs höher als der Eröffnungskurs ist.
Im Moment wäre es glaube ich eher angebracht den Öl-Preis zu fixieren. Ich sehe keinen Grund warum man diesen Markt im Moment offen lässt.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 7.708
Themen: 60
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.999
[
Vote]
RE: Börsenschließung
| 18.03.2020, 18:22
Ich hab verschiedene Schliessungen mitgemacht. Das letzte Mal war glaube ich so um 2012 rum, irgendein Orkan in New York. Am Tag der wieder Eröffnung war alles günstig zu haben und ich habe einen Grosseinkauf gemacht. Resultat: plus 93% fürs Jahr 2012.
Ich weiss nicht was mit Optionen passiert die während der Schliessung verfallen. In the money werden sie vielleicht nach Eröffnung ausgeführt, was ja nicht schlecht für Deine Puts wäre. Den Zeitwert allerdings kannst Du vermutlich vergessen.
Weiss jemand mehr was in so einer Situation mit Optionen passiert?