Macy’s is the first of what could be a retail and energy purge from the S&P 500
https://www.cnbc.com/2020/04/02/macys-is...p-500.html
Dividend Growth Investing - DGI
|
Macy’s is the first of what could be a retail and energy purge from the S&P 500
soeben über den Ticker gerauscht:
VW stellt Plan für EUR 3.3 Mrd Rekordausschüttung auf Prüfstand - lauf CFO Liquidität hat Priorität (08.04.2020, 12:19)F.I.A.S.C.O. schrieb: soeben über den Ticker gerauscht: Halte ich als (dank der Krise) Neuaktionär für sinnvoll. Das Geld ist ja nicht weg, sondern verbleibt im Unternehmen. Eigentlich ist es sogar besser: der Staat kann keine Abgeltungssteuer abgreifen.
Ich bin aktuell dabei meine potentielle Kaufliste dahingehend zu überarbeiten, das ich den einen oder
anderen Wert aus der EU mal mit dazu nehmen will. Bin ja doch recht US-lastig unterwegs und das zu Recht. Je länger ich aber suche, desto mehr sehe ich ständig schwankende Dividenden, da habe ich keinen Nerv drauf. Gibt es eigentlich Dickschiffe, die verlässlich Dividende zahlen, sprich jedes Jahr im besten Falle steigend seit > 5 Jahren, deren Schuldensituation ganz gut ist und die ihr so aus dem Stand für eine nähere Untersuchung empfehlen könntet ? Habe aktuell Airbus auf dem Schirm, Boeing denke ich ist mit MAX Disaster erstmal noch beschäftigt zzgl. Corona. Airbus hat erstmal "nur" Corona am Hals und ist ja auch deutlich unter den Hochs diesen Jahres und Dividende sieht dann aktuell für meine Kritieren (> 3%) ganz gut aus. Kann aber auch das klassische fallende Messer sein, keine Frage. Aber irgendwann wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen und ich glaube wir werden dann schnell diesbezüglich wieder zum Alltag zurück kehren. Neben Airbus und Boeing sehe ich weit und breit aber niemanden.... Hat einer noch eine Idee, einen Tip oder ein Plädoyer für einen EU Wert, der sich langfristig lohnen könnte ob der hohen Abschläge zur Zeit ? Bin da recht offen für Vorschläge -bisher habe ich aus dem EU Raum: Siemens Healthineers Münchner Rück Allianz Mowi BASF (09.04.2020, 16:18)fahri schrieb: Je länger ich aber suche, desto mehr sehe ich ständig schwankende Dividenden, da habe ich keinen Nerv LVMH Sanofi Total Vinci Loreal (2004 gekürzt) Danone (2004 gekürzt) Nestle Norvatis Roche Geberit (2010 gekürzt) Fraport Fielmann
Deine genannten sehen für mich gut aus, bin aber auch kein DGI oder anderweitiger Spezi. Als weitere Denkanstöße: Bayer, Reckitt Benckiser (ok, ist seit kurzem nicht mehr EU), Puma / Adidas, Eventim, Total, Danone, Anheuser-Busch, Thales, Saint Gobain, Uniper, OMV, Talanx, Arkema, Hera, Rheinmetall, Aperam.
Vielleicht ist ja was für dich dabei - meine persönlichen Präferenzen und auch in meinem Depot vorhanden sind BASF und Eventim. Im Gegenzug freue ich mich über Tips zu nicht deutschen Growth Werten :)
BASF?!
Was macht BASF zu einem deiner Favoriten?? Hatte die auch mal wegen der Dividende. Schaut man sich den Kurs an, so komme ich da aber schnell zu ner anderen Meinung :-( SG __________________
Hat sich erledigt.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
The Peter Lynch Approach to Investing in "Understandable" Stocks | Boy Plunger | 9 | 1.627 |
19.11.2024, 12:58 Letzter Beitrag: cubanpete |
|
The Intelligent Investor - Value Investing | Boy Plunger | 65 | 20.678 |
23.10.2024, 05:02 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
USA Dividend Leaders | Boy Plunger | 3 | 1.747 |
15.11.2022, 13:06 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
Value vs Growth | F.I.A.S.C.O. | 33 | 35.445 |
16.04.2022, 18:11 Letzter Beitrag: Kirima |
|
Income's Dividenden und High Growth Depot | Div.Income | 69 | 47.098 |