also wenn der jetzt weiss gewesen wäre , wäre es ok gewesen wenn ich das richtig verstehe? weisse kann man also nicht diskrimieren oder wie?
__________________
Volkswagen vz.
|
||
| ||
also wenn der jetzt weiss gewesen wäre , wäre es ok gewesen wenn ich das richtig verstehe? weisse kann man also nicht diskrimieren oder wie?
__________________
BGH: VW muss deutschen Diesel-Käufern Schadenersatz zahlen
Das Urteil verbessert schlagartig die Erfolgsaussichten für alle Volkswagen-Kunden, die immer noch für ihr Recht kämpfen - und um ihr Geld. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e...-1.4917045
Warum ist die Aktie dann heute gestiegen ?
Übrigens wollen die ein "Windows für Auto" entwickeln.... https://www.handelsblatt.com/unternehmen...Q1jYJU-ap4 Man kann sich ja viel vornehmen, aber man sollte nur so viel abbeissen wie man schlucken kann, siehe Softwareprobleme Golf 8 und ID3! (25.05.2020, 18:39)rienneva schrieb: Warum ist die Aktie dann heute gestiegen ? Das "Windows für's Auto" kommt vom Daimler-Chef, nicht von Diess. Grundsätzlich ist die Überlegung aber richtig. Nur ein eigenes Betriebssystem wird es VW, Daimler und Co. ermöglichen, auf Teslas Pfaden zu wandeln. Ansonsten gibt man jegliche Kontrolle ab und begibt sich zudem in eine gefährliche Abhängigkeit. Kann man machen, wenn man in Zukunft nur noch Hardwarelieferant für einen Softwarekonzern sein möchte.
Klingt nicht schlecht.....wenn der Preis noch stimmt muss Tesla sicher aufpassen.
https://www.heise.de/tests/Erste-Ausfahr...82454.html
Klingt gut, in der Tat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte Diess zu schnell zu viel. Daraus resultierten die Softwareprobleme. Da er aber sogar öffentlich im Interview bereits Teslas Softwarevorsprung anerkannt hat, sehe ich überhaupt kein Problem darin, dieses Jahr (in punkto Software) das zu liefern was man liefern kann (und wenn es der Tesla-Plattform unterlegen ist, so what) und dann kontinuierlich besser zu werden. Die Hardware ist mit Sicherheit gut. (13.06.2020, 13:53)Golvellius schrieb: Klingt gut, in der Tat. Das klingt genauso so, wie es Vahana schon vor einigen Jahren behauptet hat als es noch gar kein Modell X oder 3 gegeben hat. Und VW ist nicht alleine, die anderen Hersteller ziehen auch mit. Mit dem Unterschied zu Tesla das diese vorher kein großes Tamtam machen sondern auf einmal der Vorhang fällt und dann ist das Auto schon fertig. Inklusive Vertriebs- und Servicenetz. Inklusive Massenfertigung. Exklusive des Problems das die Herstellergarantie mit einer Insolvenz verfällt und Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Das Problem wird jetzt sein die Scheiße an den Mann zu kriegen. Die Nachfrage ist ja gar nicht da. Die Canabisproduzenten sitzen auch auf Tonnen von Stoff und werden den nicht los. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-beerdi...83356.html
Tochterfirma war schon gegründet - VW beerdigt Pläne für neues Türkei-Werk Ein Investitionsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro veranschlagt Volkswagen für ein Werk in der Türkei. Doch der Bau verzögert sich mehrfach - offiziell wegen der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien. Nun verwirft der größte deutsche Autokonzern seine Pläne aus einem anderen Grund. Der Volkswagen-Konzern stoppt die Pläne für den Bau eines neuen Werks in der Türkei. "Hintergrund ist der durch die Corona-Krise erfolgte Einbruch der globalen Automobilnachfrage", erklärte der größte deutsche Automobilbauer in Wolfsburg. Das Projekt für die Fabrik in Manisa bei Izmir war eigentlich so gut wie beschlossen, hatte aber zuletzt auf Eis gelegen.
Nachkauf zu 135,82€.
__________________
Gruß Hans-Jürgen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf Psalm 127, Vers 2 | ||
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Volkswagen (VW) Stammaktie | Speculatius | 23 | 3.611 |
01.01.2024, 17:34 Letzter Beitrag: saphir |