BER-Syndrom?
adidas
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Neue Strategie
Adidas will US-Tochter Reebok verkaufen 16.02.2021 https://www.t-online.de/finanzen/news/un...grund.html __________________
adidas für 2021 optimistisch gestimmt
... 2020 waren Umsatz und Gewinn im Zusammenhang mit der Corona-Krise heftig zusammengeschmolzen. Dies ging vor allem auf den Einbruch im Frühjahr zurück, in dem ein Großteil der Geschäfte, in denen adidas seine Produkte verkauft, geschlossen war. Der Umsatz sank gegenüber 2019 um 16 Prozent auf 19,8 Milliarden Euro. Deutlich positiv entwickelte sich dagegen der E-Commerce - so konnte adidas die Erlöse im Internethandel währungsbereinigt um 53 Prozent auf mehr als vier Milliarden Euro steigern, der Anteil am Gesamterlös macht damit inzwischen mehr als 20 Prozent aus ... https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-9897631 __________________
Adidas zahlt seinen Aktionären nun eine höhere Dividende als in den Jahren 1999 bis 2017
https://www.businessinsider.de/wirtschaf...en-zahlen/
Zwar werden Arbeitnehmer kaum in 'Adiletten' oder grauen Jogginghosen den Arbeitsplatz betreten, jedoch wird das Arbeitsoutfit der Zukunft ungezwungener daherkommen. Bereits vor der Pandemie hatte der Sportartikelriese angekündigt, eine neue Mode-Linie auf den Markt zu bringen, die im Bereich Sport- und Freizeitkleidung angesiedelt ist.
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommen...der-anfang RE: adidas| 14.05.2021, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2021, 15:18 von boersenkater.)
"Marke von innen zerstört"
Wie Adidas seine Tochter Reebok seit Jahren ausbluten lässt Von Nele Behrens 14.05.2021, 13:33 Uhr Die Marke Reebok war einmal Kult, doch nun ist sie das Sorgenkind von Adidas, steht zum Verkauf. Neuen Gerüchten zufolge wird es ein Verlustgeschäft. Ein Experte urteilt: Adidas ist daran selbst Schuld........ https://www.t-online.de/finanzen/news/un...aesst.html __________________
Adidas profitierte zum einen von der überraschend starken Entwicklung in China und den USA. Zum anderen florierten das „direkte Geschäft” mit Konsumenten sowie der Onlinehandel über Partner und E-Commerce-Shops, deren Absatz um beeindruckende 43% zulegte. Die Direct-to-Consumer-Erlöse stiegen im ersten Quartal um 31% und machten damit mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes aus.
https://www.boerse.de/geldanlage/Adidas-...h/32142203
Chance
Chance
Auch wenn die Aktie vorerst noch nicht aus der Bullenflagge ausgebrochen ist, stufen wir unsere Aussichten von neutral auf bullisch hoch. Die Flagge ist die große Chance der Bullen endlich die eingangs erwähnte Bandbreite nach oben zu verlassen. https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-...s-analyse/ | ||
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