Margin im Optionshandel
| 12.12.2020, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2020, 15:05 von 7rabbits.)
Hallo,
wie managed ihr eure Marginauslastung beim Optionshandel?
Man hat ja bei IB die Kennzahlen:
Nettoliquidierungswert
Liquiditätsüberschuß
Mindesteinschuß
SMA
Ich versuche mich daran zu halten das der Liquiditätsüberschuß bei mindestens 50% des Nettoliquidierungswerts sein soll, das ist von mir aber völlig willkürlich ohne jede Berechnung dahinter ausgewählt.
Ich verkaufe bisher nur Puts mit Delta bis max 16 auf US Aktien mit einer Laufzeit zwischen einer Woche und ca 100 Tagen, wobei ich eher kürzere Laufzeiten bevorzuge, falls das relevant ist.
Das Geld um mir zur Not alle Aktien einbuchen zu lassen habe ich nicht auf dem Konto.
wie managed ihr eure Marginauslastung beim Optionshandel?
Man hat ja bei IB die Kennzahlen:
Nettoliquidierungswert
Liquiditätsüberschuß
Mindesteinschuß
SMA
Ich versuche mich daran zu halten das der Liquiditätsüberschuß bei mindestens 50% des Nettoliquidierungswerts sein soll, das ist von mir aber völlig willkürlich ohne jede Berechnung dahinter ausgewählt.
Ich verkaufe bisher nur Puts mit Delta bis max 16 auf US Aktien mit einer Laufzeit zwischen einer Woche und ca 100 Tagen, wobei ich eher kürzere Laufzeiten bevorzuge, falls das relevant ist.
Das Geld um mir zur Not alle Aktien einbuchen zu lassen habe ich nicht auf dem Konto.
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha