Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Zwitscheraktien....
#11
Notiz 

RE: Die Zwitscheraktien....

Anyways....Lance greift ins Messer die Zweite.....heute wird die zweite charge gekauft. Nächste Woche die letzte.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#12

RE: Die Zwitscheraktien....

(19.05.2022, 09:47)Lancelot schrieb: ""ewig exponentiell wachsenden" Titel die sich dort viel zu breit gemacht haben vermieden hatte"

Da steckt wohl doch etwas mehr hinter. Der "size factor" ist auf dem Weg nach unten. Wenn dir Factor Analyse zu umständlich ist, siehst du das an den small- und mid- cap Indizes oder vertraust Blackrock/ishares Faktor Implementierung (https://www.ishares.com/de/privatanleger...-ucits-etf).  Deswegen habe ich das auch nicht im Portfolio. Für  meine Optimierung hat das nie einen echten Unterschied gemacht. 

Also ist meine Vermutung dass dein Ansatz eventuell entweder echtes "alpha" hat und/oder der Abschwung später kommt (also das "beta" auf Returns mit größerer Zeitspanne doch positiv ist) ist.
Hab wenig Zeit und bin zu faul die threads durchzugehen. Gibt es irgendwo einen post von dir wo deine Positionen und Gewichtungen alle aufgelistet sind? Dann würde ich mir das mal gerne ein bisschen von der Quant Seite anschauen.      
(19.05.2022, 11:00)Lancelot schrieb: Anyways....Lance greift ins Messer die Zweite.....heute wird die zweite charge gekauft. Nächste Woche die letzte.

Die Methoden für die Divi Strategie habe ich hier mal veröffentlicht: https://www.trading-stocks.de/thread-135...tml#pid732

Die Positionen der Zocker Strategie sind mit Chart hier: https://www.trading-stocks.de/thread-3431.html
Die genaue Methode für die Zocker Strategie behalte ich für mich, aber es werden immer gleich grosse Positionen eröffnet und nach ungefähr 400% Gewinn (früher 500%) wird der Wert des Original Investments verkauft.

Beides sind Roboter Strategien mit Elementen die ich noch nie in einem Buch gelesen habe. Die Ziele der Strategien sind komplett unterschiedlich, Divi soll Ertrag bringen und wenig Volatilität haben und Zock... na eben zocken.

Mir wäre es noch viel zu früh all-in zu gehen, da warte ich wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#13
Notiz 

RE: Die Zwitscheraktien....

Wenn es ums Geld geht, geh niemals all in. Mit garnix.

Das letzte unnötige Geld das rumliegt wird nächste Woche zum Einkauf verwendet. 

Kann bestimmt nochmal ordentlich runter gehen. Ob mich das in 15 Jahren dann interessiert, weiss ich nicht :). 

Danke für die Positionen.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste