Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitcoin
WKN:BTC
Notiz 

RE: Bitcoin

(11.12.2020, 00:37)Ca$hmandt schrieb: was sollen denn da für zinserträge anfallen?

Angenommen, Du verleihst Deine Bitcoins gegen Zinsen - schwupps, Fruchtziehung. Biggrin 

Das Gesetz ist auf Immobilien zugeschnitten. Verkaufst Du die Wohnung, in der Du selbst lebst, ist das etwas anderes, als wenn Du eine vermietete Wohnung verkaufst, oder gar viele. Damit soll halt die Wohnungsspekulation eingedämmt werden.

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Bitcoin

(11.12.2020, 00:37)Ca$hmandt schrieb: was sollen denn da für zinserträge anfallen?

Ich glaube die Wortwahl ist zumindest unglücklich - müsste wohl Veräußerungserträge heissen.

RE: Bitcoin

Hilft das?




https://boerse.ard.de/boersenwissen/boer...n-100.html
Notiz 

RE: Bitcoin

(11.12.2020, 08:22)Honnete schrieb: Hilft das?

https://boerse.ard.de/boersenwissen/boer...n-100.html

Nein, es geht nicht um Kapitalerträge.
Notiz 

RE: Bitcoin

(11.12.2020, 08:20)rienneva schrieb: Ich glaube die Wortwahl ist zumindest unglücklich - müsste wohl Veräußerungserträge heissen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Bitcoin

(09.12.2020, 11:23)Bauernlümmel schrieb: Hab grad den Kaufauftrag erteilt zu 14,9K, sehr schön! Tup
Zwar nur 300€ aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

.....und schon bei 15,9K Tup 
Die Richtung stimmt.....


Angehängte Dateien    

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Bitcoin

(09.12.2020, 10:40)bimbes schrieb: sieht jetzt noch besser aus!

14,6K

ich kaufe immer gerne auf dem Höchststand - dann ist mein FOMO gerade so groß, dass ich den kaufen-Knopf drücke Wink 

Spaß beiseite, heute wieder einmal planmäßig nachgekauft. Bei einer Korrektur um >10% bezogen auf meinen durchschnittlichen Einstiegskurs kaufe ich unabhängig von meinen regelmäßigen Käufen nach. Mein durchschnittlicher Einstiegspreis liegt derzeit (inkl Gebühren und co) bei 15300€.
Vlt habe ich auch mal Glück und mein regelmäßiges Kaufen liegt irgendwann nicht auf dem Hoch Biggrin 

Aber das hoch von Heute ist der Schnapper von Morgen! Weiß ja jeder, dass es nur bergauf gehen kann.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
Notiz 

RE: Bitcoin

(15.12.2020, 14:22)mmmmmax schrieb: ich kaufe immer gerne auf dem Höchststand - dann ist mein FOMO gerade so groß, dass ich den kaufen-Knopf drücke Wink 

Spaß beiseite, heute wieder einmal planmäßig nachgekauft. Bei einer Korrektur um >10% bezogen auf meinen durchschnittlichen Einstiegskurs kaufe ich unabhängig von meinen regelmäßigen Käufen nach. Mein durchschnittlicher Einstiegspreis liegt derzeit (inkl Gebühren und co) bei 15300€.
Vlt habe ich auch mal Glück und mein regelmäßiges Kaufen liegt irgendwann nicht auf dem Hoch Biggrin 

Aber das hoch von Heute ist der Schnapper von Morgen! Weiß ja jeder, dass es nur bergauf gehen kann.

sieh' es so. Der günstige USD verschafft Dir zusätzlichen Spielraum - Anfang des Jahres hättest Du 10% weniger BTC erhalten Tup

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Bitcoin

nun mal los, das Fest steht vor der Tür Tup


Angehängte Dateien    

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Bitcoin

Zitat:nun mal los, das Fest steht vor der Tür


wollte gerade schreiben es wird wieder spannend, mal schauen ob diesmal klappt:


Angehängte Dateien    

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Gewichtung Bitcoin im Portfolio Peter1963 158 67.080 02.08.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Bitcoin - wohin bis Jahresende? Speculatius 15 8.220 10.06.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Mr. Passiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste