Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitcoin
WKN:BTC
Notiz 

RE: Bitcoin

Genau Tup 
200k Call steht zwischen Bid & Ask auf ca 1700$

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Notiz 

RE: Bitcoin

ich könnte also 1 bitcoin sozusagen für 1700 verpfänden und der meinung sein das er am 31.12. unter 200.000 steht. steht er unter 200.000 sind die 1700 meins?

__________________
Notiz 

RE: Bitcoin

Richtig, los hol dir die Kohle Biggrin

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha

RE: Bitcoin

(03.01.2021, 21:47)Ca$hmandt schrieb: er hat also einen bitcoin und einer zahlt ihm 1700 damit er ihn ende des jahres für 200.000 kaufen kann, richtig?

Fast. Den Bitcoin braucht er nicht zu haben. Wird vermutlich eh cash settlement sein.

RE: Bitcoin

Und wenn der Kurs Ende des Jahres über 20000 steht?

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
Notiz 

RE: Bitcoin

sind 1700 weg... dürfte einem aber egal sein wenn man jetzt drin ist...

__________________

RE: Bitcoin

Und wenn der Kurs bei 230000 steht muss ich ihm nicht den 230.000 $ Bitcoin abzüglich der 1700€ für 200.000 verkaufen?

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
Notiz 

RE: Bitcoin

Die Prämie von 1700$ bekommt man sofort.

Damit hat der Käufer die Option von dir am 31.12.2021 einen Bitcoin für 200.000$ zu kaufen.
Idealer Weise sollte man den Bitcoin tatsächlich haben, sonst kann sowas ganz blöd ausgehen. Biggrin  (man kann die Option allerdings auch jederzeit wieder verkaufen)

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Notiz 

RE: Bitcoin

(03.01.2021, 22:08)mmmmmax schrieb: Und wenn der Kurs bei 230000 steht muss ich ihm nicht den 230.000 $ Bitcoin abzüglich der 1700€ für 200.000 verkaufen?

Es sind 2 getrennte Geschäfte.
Die 1700$ bekommst du sofort.

Der Käufer wird von dir den Bitcoin für 200.000$ haben wollen, wenn der Bitcoin am 31.12.2021 höher als 200.000$ im Kurs steht.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Notiz 

RE: Bitcoin

(03.01.2021, 22:18)7rabbits schrieb: Es sind 2 getrennte Geschäfte.
Die 1700$ bekommst du sofort.

Der Käufer wird von dir den Bitcoin für 200.000$ haben wollen, wenn der Bitcoin am 31.12.2021 höher als 200.000$ im Kurs steht.

Verstanden, danke!

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Gewichtung Bitcoin im Portfolio Peter1963 158 67.080 02.08.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Bitcoin - wohin bis Jahresende? Speculatius 15 8.219 10.06.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Mr. Passiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste