Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitcoin
WKN:BTC

RE: Bitcoin

Die 45000 sind erreicht, aktuell stehen wir bei 45800.

Tup

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

RE: Bitcoin

46000 sind ebenfalls erreicht! Das ging schnell Tup
Aktuell 46400

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

RE: Bitcoin

Was wir benötigen, ist mehr allgemeine Akzeptanz für solch ein Zahlungsmittel?

RE: Bitcoin

47000 wurden ebenfalls übersprungen, Kurs aktuell 47800.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

RE: Bitcoin

Seid ihr eigentlich dagegen abgesichert, wenn jetzt morgen das US Finanzministerium beschliesst dass Bitcoin zur Geldwäsche benutzt wird und das Zeugs verbietet?
Notiz 

RE: Bitcoin

(09.02.2021, 09:57)rienneva schrieb: Seid ihr eigentlich dagegen abgesichert, wenn jetzt morgen das US Finanzministerium beschliesst dass Bitcoin zur Geldwäsche benutzt wird und das Zeugs verbietet?

ja.

ich wohne nicht in den USA.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

RE: Bitcoin

(09.02.2021, 09:57)rienneva schrieb: Seid ihr eigentlich dagegen abgesichert, wenn jetzt morgen das US Finanzministerium beschliesst dass Bitcoin zur Geldwäsche benutzt wird und das Zeugs verbietet?

Biggrin

Der war gut! Biggrin

Solche Ideen werden wohl eher vom Sparbuch-Olaf kommen! Irony

RE: Bitcoin

In Ländern in denen Bitcoin verboten wurde schnellte sein Preis in die Höhe. Weil, wenn Du von Deiner eigenen Regierung noch mehr terrorisiert wirst als jetzt schon dann brauchst Du eine Alternative.

Als Bitcoin Investor könntest Du Dich also sogar über ein Verbot freuen. Nur solltest Du vielleicht eine Papier Wallet benutzen.

Dort wo Bitcoin eingesetzt werden müssen ist ein Teil der Transaktion sowieso meist verboten: Drogen, Waffen, verbotene Service. Das kann man oft nur mit Bitcoin zahlen. Wenn man also nach einem Verbot von Bitcoin nicht darauf verzichten möchte so muss man mehr zahlen.

Ich halte grundsätzlich nicht viel von Geld als Wertaufbewahrung, und Bitcoin ist da keine Ausnahme. Kann sein dass ein Bitcoin eine Million kosten wird wenn er in vielen Ländern verboten wird. Aber es bleibt Geld und damit ein Tauschmittel. Da ich nichts tauschen muss das man nur mit Bitcoin bezahlen kann kann ich darauf verzichten.

Die Wahrscheinlichkeit dass Bitcoin stark fällt ist in meinen Augen mindestens gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit der Million. Den aktuellen Anstieg verdankt Bitcoin vor allem den Notenbanken die Geld drucken wie die Wahnsinnigen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Bitcoin

Zitat:In Ländern in denen Bitcoin verboten wurde schnellte sein Preis in die Höhe. Weil, wenn Du von Deiner eigenen Regierung noch mehr terrorisiert wirst als jetzt schon dann brauchst Du eine Alternative.


aehmm, also war der kurs dort höher als anderswo? kann ich mir kaum vorstellen...;-)

in welchen ländern ist er überhaupt verboten?

__________________

RE: Bitcoin

(09.02.2021, 10:48)cubanpete schrieb: In Ländern in denen Bitcoin verboten wurde schnellte sein Preis in die Höhe. Weil, wenn Du von Deiner eigenen Regierung noch mehr terrorisiert wirst als jetzt schon dann brauchst Du eine Alternative.

Wird der dann dort cash gehandelt?
Oder wie soll das funktionieren?

Also bei mir ist der Preis zwischen onion-investing und dem zensierten Netz genau gleich! Biggrin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Gewichtung Bitcoin im Portfolio Peter1963 158 67.080 02.08.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Bitcoin - wohin bis Jahresende? Speculatius 15 8.223 10.06.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Mr. Passiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste